Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.22.11.2006, 09:20 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo !
Nachdem die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt wurden, hab ich die Oberflächen mit Glasperlen nachgearbeitet . Bei Durchsicht der Bauteile habe ich gesehen , dass da 90'er Hauptdüsen einbeschraubt waren -- lt Clubheft 126 müssten da 92.5'er drin sein !
Was is nu richtig
--------------------------------------------------Gruss Atze------------------- |
Hi Atze,
kommt aufs Luftfiltersystem an! Aber grundsätzlich hat Gottfried recht; immer schön Fett anfangen. Ich würde sogar mit 97,5 anfangen. Die laufen bei mir teilweise sogar damit.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.23.11.2006, 01:32 Titel: |
|
|
Danke!
Chrom ist jetzt bis mindestens Fasching 2007 unterwegs !!
Da muss ich mich wohl um die KH500 alleine kümmern bis der Rest da ist !!
Wenn's hier was Neues gibt -- ich mach das hier rein ! Versprochen !!
-------------------------------------------Grüsse Atze ------------------ |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.27.11.2006, 01:54 Titel: |
|
|
Nabend !
Über die H1-D muss ich jetzt gerechterweise auch noch was berichten , die steht nämlich ganz klein und niedrig abgedeckt hinter der Kh-500!
Gut , heute hat die wieder alle Ständer , einen Grossteil der Elektrik und die Gabel zurückbekommen -- aber ohne die Räder macht das halt wenig her!
Wenn morgen wirklich die versprochenen Zinkteile zurückkommen, könnte da bald ein Gleichstand erreicht werden! Ist schon interessant eine 73'er Kawa neben einer "77"er zu restaurieren ! Da sind schon jede Menge kleine Unterschiede zu erkennen !-- Langweilig wird das nicht !--Grüsse Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.06.12.2006, 01:36 Titel: |
|
|
Nabend!
Habe heute die Sitzbank der H1-D neu bezogen -- mache das ja wirklich nicht das 1. Mal -- aber diesmal war's happig !
Der Bezug war im vorderen Anteil viel zu eng gearbeitet , so dass ich massive Probleme mit der Gesamtlänge hatte ,-- hab da viel mit Heissluft dehnen müssen!
Letztendlich hat dann ein Entlastungsschnitt im vorderen Anteil , nachdem ich die Naht mit Kleber fixiert hatte den nötigen Platz gebracht ! Ich dachte schon , gleich macht`s Ratsch und die 70 Euro fliegen mir um die Ohren !
Zuguterletzt hab ich noch eine der Sitzbankschrauben abgewürgt
Gottseidank konte ich das Gewinde retten -- Insgesamt hatte ich für die gesamte Aktion 45 Min. veranschlagt -- tatsächlich waren 2 1/2 Stunden fällig gewesen !---------------------abersoissesnumal----------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.17.12.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Vollständigkeithalber auch hier der Stand der Dinge bei der H1-D !
Weiss ehrlich nicht , welche schöner wird -- der verbogene M-Lenker ist nur zum Schieben dran - die orginale Segelstange ist wegen Rostpickeln in der galvanischen Abteilung - noch bis etwa Mitte Februar !
Für beide aber gilt -- Sonnen / Schweisserbrille ist Pflicht , falls die nächste Saison sonnig werden sollte ! Guckst du hier --http://kawatze.ka.funpic.de/bilder/h1-73/
----------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.31.12.2006, 01:34 Titel: |
|
|
Hai !
Jetzt sind sie drauf , die renovierten Köpfe und alle Züge sind installiert---
Die Tage noch bei beiden die rechsseitige Auspuffanlage montiert -und dann gibt's neue Bilder !
----------------------------------------Gruss Atze -------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.29.01.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Nabend !
Die Lackteile waren eigentlich letzte Woche fällig ! Die Dinge ziehen sich wohl noch so 14 Tage...Das Lime Green ist nicht so leicht zu imitieren .....und von Kawa gibt das wohl Nix ! -- Scheint sich wirklich Mühe zu geben -- bin gespannt auf's Resultat !-------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.12.02.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Neuigkeiten gibt's aus der Galvanik !!!!
Angeblich wird der Chrom nächste Woche fertig . Bin ich gespannt -- wieoft muss ich noch schlafen???? Chromabholen ist obercool-- die ganze Karre voll frischveredelter Teile - bin da manchmal fast in den Graben gefahren , wegen dem Zurückschauen auf die Ladefläche (Kombi)! Der letzte Winter war übrigens auch ein Galvanischer ! Guckst du hier , meine Wenigkeit im Chrombad! ----------------------------------Gruss Atze---------
http://kawatze.ka.funpic.de/Chrom%2006/PIC_0010.JPG _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.15.02.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Hallo !
Die Lackteile wurden mir auf's Wochenende versprochen ! Der Chrom kommt nächste Woche --- d.h. wenn im linken Auspuff das lose Prallblech befestigt ist , kann ich den Clip von der Wiederbelebung hier reinstellen !---- Bis demnächst---- Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.16.02.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Lackteile sollten heute fertig sein
Ratet mal, was heute nicht fertig ist
---------------------------------------------------------Gruss Atze  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.22.02.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Hallo !
Hab die Teile heute abgeholt-- sind handwerklich O.K. , preiswert , aber die Candy -Lackierung ist doch sehr schwer zu imitieren , und so kann das nicht bleiben --------und weil ja nix passieren kann , die Teile noch mal mit 1200'
angeschliffen -mit der Spraydose ein Hauch Schwarz glänzend drüber und am Wochenende wird noch eine Schicht Klarlack mit "honiggelber" Lasur aufgelegt -- bin da echt gespannt, was draus wird ! Bald gibt's Photos !!
----------------------------------- Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.28.02.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Nu is das soweit !!
Habe heute meine erste Lackierer - Stunde bekommen ! Die Seitendeckel sind nur noch mit Mühe vom Orginal zu unterscheiden ! Im Gegensatz zur Lackspraydose -- welche ich im Lauf der Jahre recht gut in den Griff bekommen habe , ist das Lackieren mit der Pistole erstaunlich gut zu handeln ! Die so frustrierenden "Trielnasen " gehören wohl der Vergangenheit an! Und auch die Möglichkeit Lacke zu mischen eröffnen neue Dimensionen !
Ich lerne das jetzt , und dann gehören Wartezeiten von bis zu einem Jahr der Vergangenheit an ! -Nicht , dass ich damit sagen will- ich könnnte das so gut wie ein Fachmann , (werd ich auch niemals) Aber meine Kawa's sind auch nicht fürs Wohnzimmer-- sondern müssen sich alle im Alltag bewähren!
Und auf einen Lacksatz für 900 Euro kommt mir nunmal kein Tankrucksack!
Das Ergebnis ist für mich in der Kosten/Aufwand /Zeit- Relation so akzeptabel , dass ich das nur weiterempfehlen kann ! Bilder demnächst!!-- Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.01.03.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Nabend zusammen!
Habe gerade provisorisch die Lackteile angebaut , um zu sehen , wie die "imitierten" Seitenteile farblich passen -- Vielleicht bekomme ich ja mal originale , aber bis dahin tun's die sicherlich auch (S. Bilder)
Da sind mir auch noch ein paar Bilder von der Werkstatt meines Bruders dazwischengekommen , welche ich euch nicht vorenthalten will ! Der ist ja eigentlich Italohändler(Guzzi Aprilia u.ä.) --aber ,was da so immer an "Raritäten" rumsteht , das verstrubbelt mich mit schöner Regelmässigkeit , wenn ich dort vorbeikomme --- Vielleicht mache ich hier echt mal eine eigene Spalte auf ( "Verschiedenes - frisch von der Hebebühne) odersoähnlich !
Gestern beispielsweise der "Staubsauger "Marke Herkules , nicht weit entfernt eine KH250 neben einer S3 und vor der Werkstatt eine grüne 400'erter Kawa nicht weit entfernt von einer Moto guzzi 254 (250'er 4-Zylinder Falschtakter) Inder Ecke stand eine Jamaha DT400 zur Inspektion und eine RD350 stand auf einer weiteren Bühne (Wintermotorrad eines Kunden) !
Viel Vergnügen mit dem unten angegebenen Bildmaterial -- Guckt ihr hier-http://kawatze.ka.funpic.de/h1-73/----Grüsse Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.06.03.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Nabend zusammen!
Laut Auskunft meiner galvanischen Aussenstelle , wird das Lametta morgen fertig ! Ist für mich wieder ausreichend Grund schlecht zu schlafen !
Ich träum' da echt davon und das Zeugs das glänzt wie Harry-- könnt ihr vielleicht mit Sonnenbrille schlafen ! Ausserdem gehen meine Ersparnisse langsam zur Neige , - ist ja wiedermal ne Menge Material (2007- ein galvanischer Winter )-- morgen gibt's neue Bilder hier von dem Event , wenn ich mir die Augen nicht "Verblitzt"habe !
Das heisst aber auch , dass ich die H1-D fertigstellen kann! Von der "Wiederbelebung" gibt's dann hier 'nen Videoclip( evtl zusammen mit der KH-500)! ----------------------Gruss Atze------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.07.03.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Hallo !
Habe heute tatsächlich mein Lametta zurückbekommen ! Der H1-D Kettenschutz hat sich allerdings irgendwie im galvanischen Bad fast vollständig aufgelöst -- - jedenfalls war da nur noch ein poröses Gerippe übrig ! Hab da jetzt was gut --sozusagen einen Gutschein in die Zukunft . Die übrige Materie ist allerdings erste Sahne . Bin heilfroh , dass das nicht mit den H2-B Auspuff links passiert ist ( Ist ja fast unbeschaffbar!!) Zuhause angekommen hab ich gleich mal angefangen , die neuen Sachen weiterzuverwursteln , Zum Photographieren war nicht viel Zeit - ich versuchs mal hier anzuhängen - falls das nicht funktioniert -ich liefer das nach-- versprochen !!-------------Gruss Atze------------------
f88e9628e8860b635b.jpg[/img] _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|