2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kh 500 kein funke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.22.05.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Samstag, dachte das wäre 17.-18. Juni ???? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mikel Katzengreis
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.05.2003
Beiträge: 80
Wohnort: Noch'n Franke ;-)

BeitragVerfasst am: Mo.22.05.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

tja... hatte mich auch schon gewundert, dass Du nicht da warst...
Ist ja doch nicht so weit weg von Dir ( ca. 200 km, oder ? )


Gruß

Micha
_________________
Alle guten Dinge sind drei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

....und warum weiß ich nicht, daß das vorverlegt wurde .... oder bin ich hier auf`m verkehrten Dampfer Question Question Question

Steht doch im ersten Text oben, 17/18.06, ist das Fronleichnams-Wochenende. (Zitat von Boogi)

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mikel Katzengreis
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.05.2003
Beiträge: 80
Wohnort: Noch'n Franke ;-)

BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
....und warum weiß ich nicht, daß das vorverlegt wurde .... oder bin ich hier auf`m verkehrten Dampfer Question Question Question

Steht doch im ersten Text oben, 17/18.06, ist das Fronleichnams-Wochenende. (Zitat von Boogi)

Gruß Gottfried


Joh Du... ich glaub' da bist Du ganz dezent verkehrt... Laughing

Letztes Wochenende hatten unsere Kawa Freunde aus Österreich zum Treffen nach Senftenegg eingeladen...

Das Zweiländertreffen von Boogie soll erst im Juni sein... Rolling Eyes


Liebe Grüße

Micha
_________________
Alle guten Dinge sind drei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann bis 17.-18.2006 Gruß Gottfried .... der schon glaubte was verpasst zu haben....Sorry, bin fast im Moment mehr in Italien wie in Deutschland .... Geschäft geht vor!!!!! ....kauf mir grad nen Falschtakter:
Gilera 300 Extra, Zwar falsch ... aber trotzdem super!!!! ... wie aus dem Laden..... ach ja, wer Teile braucht RD 250 Typ 1 A2 .... alles zu haben, oder komplett, löuft! ...ohne Papiere 600€
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

hast wohl nix verpasst. Habe gehört das nur 11 Kawas da waren! Crying or Very sad

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Genau der bin ich!
leider zu spät zur ausfahrt-aber wenigstens leo hab ich kennengelernt-und das wars allemal wert!
gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.25.05.2006, 23:11    Titel: und wieder die zündung Antworten mit Zitat

aaargh!
bin mit der kh jetzt ca 500km gefahren-benzinverbrauch ca 15!liter!
werd kleiner eindüsen-kerzenbild ist bei 95er dunkelbraun.

aaaber!wollt heut mal die zündung überprüfen und jetzt kommts:
der untere pickup, auf den die zündung eigentlich eingestellt wird ist zerbröselt undfiel mir beim öffnen entgegen..... das weisse kabel zum pickup hängt lose-trotzdem läuft sie....

beim (aussichtslosen) versuch in meiner zweitgarage
unter meterhohem gerümpel die 2.zündung zu finden hab ich dann noch ein schaltgestänge (wenigstens H1) auf meinen fast neuen Z1-R turbo tank fallen lassen-...

weiss da bitte jemand rat?-wegen der zündung natürlich!
beim platzproblem hilft nur ein lotto 6er!

grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 14:11    Titel: zündung da -und wieder weg! Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab endlich den fehlenden pickup gefunden!
Heute morgen angelötet und siehe da:
jetzt lief sie ruhig und gleichmässig-allerdings mußte ich das standgas korrigieren... offensichtlich haben die beiden pickups unterschiedliche zündzeitpunkte!

also: losgefahren und plötzlich hab ich auch ab 4000 etwas kraft und bei 5000 legt sie so richtig los....

nach 10km plötzlich kein funke mehr.
klug wie ich bin hab ich das werkzeug zuhause gelassen - triples werden ja nie kaputt...

nach 2stunden in brütender hitze hält der 1. von ca. 150. motorradfahrern.
eine harley - und der hat einen 5er inbus dabei.
alles okay und nix locker!
ich überlege und reisse das kabel vom unteren pickup wieder ab.
siehe da: sie läuft wieder! scheisse wie vorher - aber immerhin.

kanns sein daß es den 1. pickup wegen überhitzung zerstört hat?
diesmal 'nur ein kurzschluß'?

Weiß bitte jemand rat?

grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle sowieso umrüsten auf H2-Zündung, läuft auch ohne Batterie, .....hatte mich mal verschaltet, bei KH 500, Drehzahl ging hoch bis über 10.000 ..... Rotor zerplatzt.... 7 Km nach Hause schieben. Evil or Very Mad Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gottfried!

danke für die antwort!
ich bau mir grad eine h1e auf - die wird mit der h2 zündung gemacht!
wurde bei uns in österreich scheinbar auch so ausgeliefert.
obwohl eigentlich nur die h1d die h2 zündung hat, aber meine hat schon den gummigelagerten motor und liegt auch mit rahmen- u. motornummer tief in den produktionsnummern der h1e. bei uns nahm man das wohl nicht so genau...

die kh würd ich gern original belassen! ist ja auch nicht zum heizen...?!-hehehe...

irgendwie leuchtet mir das nicht ein:
die 2 abnehmer sind ja parallel geschaltet - wieso zum teufel geht dann immer nur eine spule kaputt - warum wird auch nur über eine spule der zündzeitpunkt eingestellt? die zweite lässt sich nämlich genauso seitlich verschieben...
und hat definitiv einen anderen zündzeitpunkt!

grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre auch auf Boyer&Bransden Zündung umzubauen, hab ich drin und fahre seit Jahren problemlos damit!! Das lustige ist; alle Zündkerzen zünden 3 X pro Umdrehung; d.h.; man kann die Kerzenstecker umstecken, wie man will: läuft immer! .... man braucht halt nur `ne S-Zündanlage komplett ... mit Zündspulen ( ALLE Zündanlagen für ALLE Triples sind kompatible!!!!) ... und den Zündzeitpunkt muß man dann halt mit versetzen des Fixierstiftes ( neue Bohrung) korrigieren, ....und S-Zündungen sollte es noch genug auf dem Markt geben und auch preisgünstig! ... sollte nur `n Tipp sein! Gruß Gottfried ... dem heute die Zündung seiner RV 125-12 Volt um die Ohren geflogen ist! Shocked Crying or Very sad
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

na ja, nicht alles passt. Z. B. passt der Rotor der H2 natürlich nicht auf den H1 Motor! Rolling Eyes

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

DAS mußt du mir erklären!!!!!!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich nicht! Razz

Aber ich machs; Der grosse Rotor sitzt auf einem anderen Punkt. Das zeigt dir auch die Ersatzteilnummern. Der kleine Rotor ist identisch.

Versuch mal die Zündung der H1D mit einem H2 Rotor einzustellen! Laughing Cool

DAShab ich dir nun erklärt!!!!!!!!!!!!!!

Gruß RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de