|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horewill IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.05.2016, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo Arthur
Sorry daß ich mich nicht vorher gemeldet habe, aber ich kann leider nicht kommen!
Ich hätte euch alle gern wieder gesehen.
Was spricht gegen einen Treffen an der Solitude am Sonntag?
Wetter soll galaktisch sein
Sagt Ihr Bescheid
W. |
|
Nach oben |
|
 |
Zweitakthorscht Geselle

|
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.05.2016, 20:50 Titel: |
|
|
@ Stephan: Feschd beginnt um ca. 19:00 Uhr Ende, wenn alle besoffen sind
@ William: Ich kann Sonntag nicht, ich muß den VW-Bus beladen, wegen Montag 09.05. da ist Kawasaki Treffen und fahren auf der GP Strecke am Nürburgring
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
rinaldini z Meister

|
Verfasst am: Do.05.05.2016, 21:35 Titel: |
|
|
Händler
Dann würde ich auch gerne vorbeischauen und das Tagesangebot abgreifen
Gruzz, Dietmar _________________ Hit the road |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.07.05.2016, 01:24 Titel: |
|
|
Hallo,
das Feschd war wieder prima und die ganze Straße war voller Zweitakter (ein paar seltene Falschtakter parkten Abseits) und ich habe den Foddo vergessen. Vielen Dank an Ute und Atze, die uns alle super bewirtet haben. Ein spezieller Dank geht an Rainer, die Schelle hat gehalten! Ich freue mich schon auf die morgige Ausfahrt zusammen mit den Hessen, quer durch den Schwarzwald.
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Sa.07.05.2016, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Sa.07.05.2016, 18:38 Titel: |
|
|
Das war mal ein tolles Fest!!
Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Die Hinreise war schon ganz toll. Wir haben uns bei Olli getroffen und sind mit den S-Modellen losgezogen. Nach kurzer Fahrt wurde Oli bereits von einer Wespe am Hals gestochen. Nicht schön.
Der Rest war problemlos. Auf den letzten Metern hatte ich wieder ein merkwürdiges Geräusch und siehe da der Auspuff war schon wieder an der Sollbruchstelle eingerissen. Da mein Schweißer ein Haus baut haben wir im Winter die geplanten Verstärkungen leider noch nicht angeschweißt. Das hat sich jetzt gerächt. Atze hatte einen Schweißer am Start, der hat mir das Teil wieder zusammengeschweißt. Philipp und ich hatten uns gegen die Ausfahrt entschieden. Bin im Moment etwas angeschlagen und hatte natürlich die Auspuffgeschichte im Kopf und letztendlich war es die richtige Entscheidung. Die letzten 50km konnte ich kaum noch auf der abgespeckten Sitzbank von Jeannettes Kawa sitzen. Für die erste Ausfahrt war es auch okay. Genau 500 km und 400 Meter. Philipp ist dann am Neckar in Richtung Bensheim abgebogen und ich konnte es dank relativ freier Straße nochmal schön laufen lassen. Olli hat sich eben gemeldet er ist auch gut heimgekommen. Die letzten km bin ich noch auf die Autobahn, wollte nur noch nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an Ute und Atze. Es war ein tolles Fest.
Wir haben Nachts noch etwas länger getagt und ganz viel Spaß gehabt. Heute morgen schön auf der Terasse zusammen gefrühstückt und bei bestem Wetter zurück gefahren, was will man mehr. Habe nur wenige Fotos gemacht, aber da wird wohl noch mehr dazu kommen,
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille
www.gille-restauration.de
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Sa.07.05.2016, 21:40 Titel: |
|
|
Auch von mir vielen Dank für die gute Bewirtung.
Mußte heute ja leider Arbeiten und konnte somit leider
nicht mit auf die Ausfahrt  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.07.05.2016, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Robby und Ralf haben schon etwas hier beigetragen - danke dafür -- ich habe auch noch was Brauchbares für Euch....
ich war gerade fertig geworden mit den Vorbereitungen , da kamen auch schon die ersten vertrauten Töne durch die Häuserschlucht...
... das Szenario war das Übliche .. die Registrierung der defekten Teile .. bei Ralfs Auspuff zeigte sich ein Riss , der fast die Hälfte des Rohres kurz vor dem Schalldämpfer betraf ..
Nadelpositionen wurden geändert
Schrauben nachgezogen und Schmutzreste entfernt
Robby kam - rüstete sich mit Werkzeug aus ..
und begab sich in die bekannte Grundstellung
... zwischenzeitlich kamen noch weitere Gäste mit sehr interessantem Gerät
Michael mit H2...
Stephan mit Suzuki 500
Werner mit neuer Jacke ( und TDR)
... und noch viele mehr --auch welche mit einer Menge Ventilen- wie Honda WD 40-...... Roller , die so leise sind , dass man nicht hören kann ( Geheimdienst?
)
irgendwann war es so richtig voll geworden
und erst vieeeel später sind wir rauf auf die Terasse
.. SUCHBILD.. wer findet Robby
Oben angekommen gab es dann was zu Essen und zum Trinken ...der Abend war warm und wir konnten lange draussen bleiben.
später waren wir dann drin (auch lange )
Legendär sind die nächtlichen Massenstarts vor dem Haus nach ausgiebigem Warmlaufenlassen der Zweitakter-- besonders das Zeremoniell des richtigen Ankleidens von Robby ist immer sehr bemerkenswert -- hier noch ein Druckknopf , da noch ein Reissverschluss , noch das Visier reinigen , da ist bei den anderen schonmal der erste Liter Sprit durch den Auspuff -- aber die Motoren sind dann absolut betriebswarm....
Die Nacht war kurz
Philipp und Ralph nächtigten in der hiesigen Gastronomie und waren beauftragt ,was zum Futtern beim ansässigen Bäcker zu organisieren ..
.. so schön kann ein Tag beginnen
Es war eine Ausfahrt geplant , um den Hessen einen Eindruck vom Schwarzwald zu vermitteln , an der aus unerfindlichen Gründen fast niemand teilnahm ... das sollte etwas besser werden in Zukunft
Gottseidank hatte TDR -Stefan einige Leute eingeladen , die uns begleiteten .
Als Robby angekommen war , ging`s dann los in Richtung Schwarzwald..
Hier unser Grüppchen --- das komische Drahtgestell in Orange im Hintergrund gehörte ebenfalls zu uns -- kam im Anhänger des Wohnmobiles von Thorsten und begleitete uns -- erst hatte ich Bedenken gehabt , ob das gehen wird -- aber das funktionierte ohne grössere Probleme und harmonierte ganz gut .Das ist ein Allrad , weil`s an jeder Ecke ein Rad hat und hört auf den Namen Buggy und Krach machts auch - das passt schon.....
Schade um die Fahrt auf die Rote Lache -- meine KH ist erst 150 km mit dem neuen Zylindersatz unterwegs und machte irgendwelche verdächtigen Geräusche , so , dass ich HINTER einem Schweizer ( BMW GS) blieb , um nicht Schrott zu produzieren . Normalerweise schaue ich mir sowas nicht lange an ..... oben angekommmen stellte sich das Geräusch gottseidank als harmlos heraus , die Auspuffanlage vibrierte .
nach der Pause sind wir dann noch so richtig rein in die kleinen Bergstrecken
und eine Maico war auch mir von der Partie
das ist Lorenz , der stolze Besitzer..
Olli aus dem Flachland auf fast 1000 mtr Höhe
-- endlich mal wieder ein Fest bei richtig gutem Wetter -- das hatten wir uns aber auch redlich verdient
------------------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Gaul. Großmeister

|
Verfasst am: So.08.05.2016, 00:01 Titel: |
|
|
Hallo,
auch von mir noch mal ein Herzliches Dankeschön für die tollen Stunden bei euch!
Es wurde auch ein Kickstarter befestigt....
Hier wird mit dem Auspuff getanzt und geschmust....
Und es bewahrheitet sich immer wieder das die ersten...
die letzten sein werden
und wieder die ersten sein werden.
Auf der Hinfahrt wurde Blumenpflückphillip auch von irgend was gestochen und hat so Gas gegeben das er den Auspuff in einer Kurve aufgesetzt hat
Die Ausfahrt hat echt Spaß gemacht, trotz der wenigen Leute.
Naja, war halt Klasse statt Masse.
Robby's Nebelwerfer roch verdächtig nach Viertakter
Und Atze konnte sich vom Anblick eines BMW GS Heck's nicht loseisen und genoss den Anblick auf dem besten kurvigen Asphalt ausgiebig....
Kauft er sich jetzt auch eine GS?!
Dann schenke ich ihm eine Warnweste damit das Outfit auch stimmt. Hihihi...
Ich hoffe das ich den fehlenden hessischen Teil auf der Ausfahrt halbwegs vertreten habe.
Ich bin dann über die Autobahn zurück und habe den Hinterreifen fertig gemacht.
8,8 Liter habe ich auf dem Baustellen- und Staufreiem Stück verblasen
Da hat sie beim Tankstopp ganz schön nach heissem Metall gerochen.
Auf alle Fälle waren es sehr vergnügliche Stunden in geselliger Runde.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.08.05.2016, 10:24 Titel: |
|
|
.....................
Eigudewie,
................. der Auspuff wurde schnell geschweißt :
Das Bild ist von Norwegen im letzten Jahr ..... Ralf hat immer einen Schweißer parat.
Schön war´s in der Zentrale der Südfraktion, danke Ute und Atze für die Einladung und den schönen Abend.
Die Hinfahrt war gut geführt von Späher-Oli, der sich auch um heftige Winke-Zeichen zum Gruppen-Überholen von Lkw´s
gekümmert hat ... ......
Der Abend war sehr unterhaltsam, am Ende saßen die Gastgeber mit den drei Hessen alleine da, war dann auch spät genug, ich glaube halb drei.
Bei der Rückfahrt fuhr Ralf voraus , das ging jetzt flotter. Er raucht nicht .
Bei meiner S2 trennt die Kupplung schlecht, daher stand beim schnellem Runterschalten der erste und zweite Gang nicht zur Verfügung. Die Aufnahme den Zuges am Hebel ist ausgeleiert, das wird es wohl sein.
Danke noch einmal den Peukers für den schönen Abend und das gute Frühstück ...........
Grüße,
Philipp _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: So.08.05.2016, 23:03 Titel: |
|
|
Hi Atze
schöne Bilder. Ich wäre gerne mit dabei gewesen.
Musste mich aber mit einem Minibagger (4 Takter ) rumschlagen.
Hier das Ergebniss.
War einfach schlechtes Timing oder der Bagger hatte den faschen Motor.
Pit |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.08.05.2016, 23:07 Titel: |
|
|
... wo kommt jetzt da das Klo hin -- ganz oben?
----------------------------------------------------------------Gruss Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: So.08.05.2016, 23:27 Titel: |
|
|
Nö, weiter hinten.
Warum glaubst Du daß der See BIBI (pipi) See heist.
Pit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|