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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Di.27.05.2014, 12:56 Titel: war's das schon ...? |
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konnte gestern noch'n bißchen was testen, mit der Ölmenge.
nochmals + 60 cm3 p. Holm dazu.
An den markanten Stellen, wo's sonst Geräusche gab, war's dann weg.
Ob es nur an einer anderen Fahrgeschwindigkeit lag, wird sich noch zeigen müssen.
Noch 'ne Bemerkung ....im alten (Motorrad)Test 5/76 wird die Ölsorte mit SAE 10 W angesetzt,
ich benutze z.Zt. 5er.
außerdem gab's im Test noch folgende Bemerkung: "Zuviel Öl ließen die Gabel bockig und hart werden, bei zu wenig Öl schlug sie schon bei scharfem Bremsen oder einer kräftigen Bodenwelle durch" _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Di.27.05.2014, 20:46 Titel: |
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Versuch es mit 10er Öl bringt sicher etwas.
15er hab ich selbst noch nicht getestet.
Mit der Feder muß man improvisieren.
Ich dachte z.B. an eine Ventilfeder. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.27.05.2014, 23:31 Titel: |
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Nabend !
Meiner Erfahrung nach ist ein dickeres Öl bei dem ausgelutschten Material vorteilhafter -- ich kippe immer die vorgeschriebene Ölmenge rein und lasse , wenn das Ergebnis zu "bockig" erscheint etwas Öl ab , bis ich das gut finde !
-- ist dann individuell etwas anders von Moped zu Moped
----------------------------------------------Gruss Atze------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.28.05.2014, 00:44 Titel: |
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Hallo,
5er Öl geht schonmal gar nicht. Habe auch schon ganz normales 15W40 Motorradöl mineralisch (vorgeschriebene Menge!) in der S-Gabel gefahren. Das funktioniert hervorragend. Es empfiehlt sich nur ein etwas kürzeres Wechselinterwall (ca. alle 2 Jahre). Mit zuviel Öl geht die Gabel einfach nur schwer und federt nicht mehr richtig. Also lass die Experimente mit der erhöhten Ölmenge, da machst Du mehr kaputt als dass es nützt. Die Simmerringe werden durch eine zu hohe Ölmenge sehr schnell undicht sein.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 00:30 Titel: MASSE |
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[quote="kawatze"] wenn das Ergebnis zu "bockig" erscheint etwas Öl ab , bis ich das gut finde !
-- ist dann individuell etwas anders von Moped zu Moped /quote]
Hi Atze
nicht nur individuell von Möppi zu Möppi, sonder auch vom JOCKEY
der das bockige Getier auf der Piste in Trab hält.
.....ich meine natürlich auch vom Gewicht her ...
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 00:38 Titel: Viskosität |
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schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: |
5er Öl geht schonmal gar nicht. Habe auch schon ganz normales 15W40 Motorradöl mineralisch (vorgeschriebene Menge!) in der S-Gabel gefahren.
Also lass die Experimente mit der erhöhten Ölmenge .... |
da haben wir's ...
hätte ich 10er im Regal stehn, wär das auch schon reingekommen.
Hab noch einen Kanister 15W40er ...next step
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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