2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweitaktertreffen in Dhaun /Hunsrück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Di.06.08.2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

wer fahrt wann ? alle am SA. Morgen ? und wie auf Autobahn hätte ich kein Bock...

https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.06.08.2013, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre am Freitag vormittag schon los,
und zwar habe ich diese Route geplant: http://goo.gl/maps/79eTD

Falls es schiet Wetter gibt, fahre ich erst am Nachmittag und dann zusammen mit Silvio und zwar die kürzeste Linie.
Geht dann etwa so:
http://goo.gl/maps/llCnF

Autobahn ist tabu!
(es sei es hagelt Katzen)
Gruß Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.06.08.2013, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
So konkret sind die Pläne noch nicht , dass ein genauer Abfahrtstermin feststeht !
Ich dachte , um die Mittagszeit aufzubrechen , um nicht zu früh dort anzukommen , wenn die alle gerade auf der Ausfahrt sind Wink .
Autobahn finde ich auch nicht besonders "prickelnd"-- und besonders Du , Stefan , mit deinem Navi, wärst ein hervorragendes Führungsfahrzeug Cool .
Suche doch schon mal was Nettes raus Idea.
Mal sehen , wie Rainer sich entscheidet - wäre megageil , wenn wir mit drei H2'en und deiner TDR dort ankommen könnten.
Fahr aber nicht so schnell , dass wir dranbleiben können und das Ziel auch erreichen -- meine H2 mit dem ganzen Leogedöns ist zwar schon relativ schnell , aber ich trau dem Motor nicht so richtig seit dem Fresserchen mittschiffs -- den auszutauschenden Kolben habe ich damals mittels Fräse um sagenhafte 13 Gramm erleichtern müssen , dass wieder alle etwa gleichschwer waren -- Ich hatte das Teil da schon während der Bearbeitung mehrmals gegen das Licht gehalten um zu sehen , ob Licht durchscheint Laughing .
Beim Stammtisch können wir ja alles nochmal besprechen Wink
---------------------------------------------Gruss Atze------------
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mi.07.08.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Atze,

habe eben die Strecke geplant und in mein Navi gesteckt, kann also los gehen aber geht mal davon aus das wir min. 2 Std. unterwegs sind (177km).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.07.08.2013, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan !
Da sind Kawas dabei Rolling Eyes -- gehe mal lieber von 4 Stunden aus Laughing !
Das Wetter soll ja perfekt werden !- freue mich schon auf die Anfahrt.
------------------------------------------------Gruss Atze-------
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.07.08.2013, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !
Ich dachte , um die Mittagszeit aufzubrechen , um nicht zu früh dort anzukommen , wenn die alle gerade auf der Ausfahrt sind Wink .

---------------------------------------------Gruss Atze------------

Hallo Atze,
hier die Ansage von Helmut (zur Info):

Ausfahrt 14 Uhr. Nicht früher.
    Briefing zur Ausfahrt um 13:45 Uhr.

Dauer ca. 1 Stunde +-. Kurze Pause nach ca. 30 Minuten.
    Vollgetankt zur Ausfahrt.

Gruß
    Helmut

Erfahrungsgemäß kannst du zum geplanten Abfahrtstermin 15-30 min draufschlagen.
Ist dort nicht anders als bei unseren Ausfahrten (Ich muss noch tanken, ich muss vorher noch pinkeln, ich muss noch die Stiefel anziehen.... Smile )
Es fahren meist auch nur die Hälfte der Anwesenden bei der Ausfahrt mit. Falls Ihr also eintrudelt, während die Einen auf der Ausfahrt sind, hat es noch jede Menge Leute zum Quatschen da.

Gruß Werner
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.09.08.2013, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Sieht ja ganz passabel aus !
Wetter macht mit - Stefan ( TDR) , Martin ( H2), Stephan D.( S1-C) und ich ( H-2A) sind sicher dabei -- Rainer ist noch unentschlossen Rolling Eyes .
Ich hoffe Gabi und Mätti machen Ernst mit ihrer Ankündigung und fahren wiedermal ihre S-Klassen aus Wink
13.00Uhr als Startzeit von hier sollte locker reichen für die 180 Km Wegstrecke - kann aber gerne noch verhandelt werden Wink
Vielleicht liest das ja auch noch jemand und kann sich kurz dafür entscheiden ! Cool
------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.11.08.2013, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Treffen war wie immer genial.
Hier die Kurzfassung:
Super Organisation, ganz nette Leute, viele bekannte Gesichter, klasse Unterhaltung, top Verpflegung und Unterkunft und vor allem ganz geile Motorräder.
Und weil ich heute ein wenig müde bin, schreibe ich auch nicht viel sondern stell nur ein paar Bilder ein.

Anfahrt durch den nebligen Schwarzwald:

Norddeutscher Falschtakter mit Wurstblinkern:

Zweizylinder MZ gibts glaub ich nicht so häufig

Motocrossgespann mit Zabel 700ccm Einzylinderzweitaktmotor

Wunderschöne RG

Ausweichparkplatz vor der Halle

Zweitaktparkplatz

RD 500

Glitzerbüffel

RD's gabs auch

Zweitaktparkplatz Teil 2

Franks NS 400 R

1WW mit DN Anlage

Martins Forschungslabor: RD mit Einspritzanlage und Eigenbau Auspuff

Bei uns ganz selten: TZR 250 3MA

Schöner Büffel im Originalzustand

31K im Kenny Design

Karlsruher CafeRacer

Frühstücksraum kurz vorm Aufbruch am Sonnntag Morgen

Wer jetzt Bilder vomn Kawas erwartet hat, muss warten bis Atze seinen Beitrag einstellt.
Er hat gemeint, ich solle die Bilder der anderen Marken reinstellen, er übernehme die Kawas (wahrscheinlich traut er mir nicht zu, dass ich die Typenbezeichnung auf die Reihe kriege Smile)

Nach dem Frühstück haben wir uns dann zu fünft auf die Heimfahrt gemacht,.
Atze mit der Fourstrokers Nightmare,
Martin mit seiner Preisträger H2 (Auf Helmuts Treffen werden schöne Motorräder mit Preisen ausgezeichnet Exclamation)
Stefan mit seiner Z900
Silvio mit RD 350
und ich habe mit der TDR den Leithammel gespielt.
Das Wetter war sagenhaft, die schmalen Straßen leer und so hatten wir richtig viel Spaß bis Neustadt, wo sich Atze und Martin in Richtung Landau verabschiedeten.
Wir restlichen Drei sind dann noch durch so gut wie alle süddeutschen Weinbaugebiete gekurvt, bis ich mich dann zuletzt noch von Silvio in Urbach verabschiedet hatte.

Gruß Werner
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.11.08.2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

war ja leider nicht so viel los...

wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.11.08.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
Das täuscht, wie schon der Mann mit dem Rotweinfleck sagte: wer zu spät kommt...
Sieht so aus als wenn du erst am Sonntag gekommen wärst.
Die meisten der Besucher haben eine längere Anfahrt und fahren am Sonntag gleich nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Gruß Werner
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.11.08.2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja war heute um kurz nach 11 uhr da,... war irgendwie alles nicht so toll heute... auf der hin fahrt ist mir am Krümmer der Hitzeschutz abgerissen (Schweißnaht)... als wir am Schloss waren fanden wir den Treffpunkt nicht erst als jemand mit einem Zweitakter vorbei gefahren ist der und gesagt hat das es da oben ist... dort angekommen nur noch 8 Motorräder da davon 4 gleiche RDs Confused
nach einer knappen Stunde sind wir essen gegangen und mußten 1,5 Std. aufs essen warten, und auf der Rückfahrt Umleitungen Stau und Strassensperren Rolling Eyes

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.11.08.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Danke erstmal für Eure Berichte !
NEIN! - Werner !
Ich hatte nicht Angst , dass Du die Kawas falsch bezeichnest - ich hatte (berechtigte) Sorge , die Yamahas nicht korrekt zu bezeichnen Embarassed Laughing .
Deshalb mein Angebot , dass wir uns die Themen aufteilen !
Das mit Stefan tut mir Leid - hat ja für einen Tagesausflug megaviele Kilometer gefressen und vergleichsweise wenig davon gehabt ! Confused
Bei mir lief das alles rund , Stephan kam mit seiner Z 900 , wollte wohl der S1-C das Dauervollgas ersparen und Martin war mit der goldenen H2 ( 72'iger) pünktlich zur Stelle.
Mit meiner "umgestrickten" H2-A habe ich diesjahr seit der Überarbeitung noch nicht soviel Erfahrung sammeln können wegen dem langen Spätwinter .
Zuerst habe ich da oft zwischendrin kurz den Choke aktiviert - dass da nichts ZUUU mager wird -- aber dann sahen die Auspuffenden der Leoanlage optimal aus , so , dass ich gänzlich darauf verzichtete , das Gemisch anzufetten Cool.
Martin machte den Guide und wir beide fuhren , das Hirn im "Stand-by- Modus" hinterher und genossen die Fahrt über wenig befahrene kurvige Landstrassen .
Nach etwa 100 Km war Zeit , nach den Spritresten im Tank zu forschen und einen Kaffee zu trinken ..

Was mir besonders gut gefällt , ist die Befestigung des Gepäcks in "Old- school"- Manier .
Unsere Anwesenheit an der Tanke blieb anderen Bikern , welche hier tankten , nicht verborgen .
Diese drückten sich noch einige Zeit auf dem Gelände herum , offensichtlich , um zu pausieren .
Mein Kaffee war noch nicht ganz leer - und die Blase noch voll , kam doch tatsächlich einer zu uns rüber und fragte , wie lange das Ganze noch dauern sollte , bis wir endlich weiterfahren Shocked
Die wollten eigentlich nur die Dreitakter atmen hören Laughing .
Ich bin dann mit der H2 rüber zu denen und habe das Moped angekickt und den Mädels erklärt , dass man sich da mit den Pipes auch gut die Haare fönen kann -- Die waren begeistert - (und das Haargel ist gleich dabei Laughing !!)
Je näher wir dem Ziel kamen , desto schöner , bzw. kurvenreicher wurde die Strecke -- wie man so eine Gegend " Lauterecken" titulieren kann , ist mir schleierhaft - Lauterkurven wäre viel zutreffender.
Bei unserem Eintreffen waren bereits alle wieder von der Ausfahrt zurück und es war so richtig was los dort !

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.12.08.2013, 01:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.11.08.2013, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das zu früh abgeschickt worden -- auch mein fast fertiger weiterer Beitrag ist im Nirwana verschwunden --- ich mach das jetzt "häppchenweise" Wink
------------------------------------------------Gruss Atze----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.12.08.2013, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter gehts !
Wir sind dann weitergefahren , hinter Martin her ( Hirn im Stand-By-Modus) und haben die leeren Landstrassen genossen !
Bei Eintreffen , war einiges los!

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.12.08.2013, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.12.08.2013, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

...
Für mich das erste Treffen unter Yamaha- people!
Die sind aber genauso wie wir festangestellt am AKW -- genausoverstrahlt ! Cool
Bilder vom Treffen ....

.. Lichtjahre dazwischen..

Gabi mit ihrer perfekten S1

---geht gleich weiter...

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.12.08.2013, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.