|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.26.08.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft auch zartes erhitzen?? Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Fr.26.08.2011, 19:16 Titel: |
|
|
150°C im Backofen schadet dem Alu überhaupt nicht.
............
.............
Ich weiß aber nicht was Ute dazu sagt.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Fr.26.08.2011, 22:33 Titel: |
|
|
ingolf hat Folgendes geschrieben: | 150°C im Backofen schadet dem Alu überhaupt nicht.
Gruß, Ingolf |
... Aber vielleicht dem ehelichen Frieden!
Die Hälfte der Menshheit mit dem Chromosomendefekt (zwei gleiche) haben offenbar bessere Geruchsempfindlichkeit was Metallteile im Backofen anbelangt
Als ich das letzte Mal, den Lack von einem paar Zylinder im Backofen eingebrannt hatte, waren plötzlich alle drei Dämlichkeiten des Haushalts rebellisch.
(Ich war zu langsam, die Teile waren noch im Ofen als die Meute vom Shopping heimkam ; - die Bremssättel zwei Wochen vorher hatten sie gar nicht bemerkt ) .
Ich habe den dreien dann die Bilder von Robbys Lackieraktion in der Duschkabine gezeigt, damit sie wissen wie rücksichtsvoll ich bin- jaaaaa so bin ich !!!
(ich hoffe die beste Ehefrau von allen sieht das genauso- bis jetzt hatte ich wohl Glück)
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.27.08.2011, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo .. und danke für die Tipps!
.. ist alles auseinander!
Nachdem ich die Nacht benutzt hatte , in der üblichen produktiven Zeit von 3-5 Uhr ( andere an seniler Bettflucht Leidende werden mir zustimmen ) einen Zylinderabzieher auszudenken, hat Rainer heute morgen ein Teil nach meinen Vorschlägen gebaut , was sogar funktioniert hat --- alle drei Zylinder sind runter , zwei brauchbar , einer allerdings war so dermassen "vergriessgnaddelt" , dass die Laufbüchse einen Riss davontrug und somit Schrott ist ( Schade , weil noch im STD Mass )
Was letztendlich aus den Teilen werden soll , habe ich noch nicht entschieden !
.. aber ist ja noch Zeit ---------------------------------------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Sa.27.08.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Backofen; VORSICHT!!!!! Hatte da mal Bremssättel zur Einbrennlackierung drin! ...nur... daß da noch was von der Bremsfüssigkeit drin war, war übel
3 Monate später hatte meine Ex da `n Kuchen drin gebacken!
..............
Da hatte ich dann "Backofenverbot"
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.30.08.2011, 00:04 Titel: |
|
|
Alles Paletti !
Das Gehäuse ist auseinander und hat die Innereien freigegeben ! Gehäuse sehr gut / Deckel gut....
Getriebe sehr gut erhalten-, Schaltgabeln und Walze perfekt , Kupplungskorb wurde schon mal "nachgenietet" und kann so noch benutzt werden , Ölfanglasche wurde defekt eingeklebt ( muss aber wohl funktioniert haben) , Kurbelwelle bzgl. Pleuel und Lager sehr gut , Simmerringe allerdings kaputt, weil eingeklebt. ( muss überholt werden )
Zündanlage macht einen guten Eindruck und müsste funktionieren , da wohl der Kolbenklemmerchen links das "Aus" für die H1 bedeutete und wenn die Vergaser aus dem Kaltreiniger kommen , ist zumindest wieder ein H1 Treibsatz zurück auf der Strasse
Hat sich insgesamt gelohnt ( Zeit darf man allerdings nicht rechnen )----Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|