2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fähre Leimersheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.07.04.2012, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
War heute wieder da , mit Falschtakt-Heiko und seiner modernen Z 1000 -- war eine runde Sache und Spass genug für Zwei Cool !
Die fast 40 Jahre "Altersunterschied" fallen auf der Landstrasse gar nicht so sehr auf Cool
-- Schade , dass niemand sonst dabei war --
------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
--Gegenfahrbahn ist nicht die korrekte Bezeichnung ,
- Überholspur heisst das richtigerweise Idea
(-- auf Autobahnen gelten davon abweichende Regelungen--) Laughing Laughing
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.07.04.2012, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kawatze hat geschrieben:
Zitat:
--Gegenfahrbahn ist nicht die korrekte Bezeichnung ,
- Überholspur heisst das richtigerweise Idea
(-- auf Autobahnen gelten davon abweichende Regelungen--) Laughing Laughing

Hi Atze,

wo Du Recht hast, hast Du Recht Exclamation stinkefinger stinkefinger

Gruß, Robby Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.16.07.2012, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Der Sommer geizt mit Angeboten , sich irgendwo zu treffen Bumsen
Deshalb heute schon meine Idee , sich endlichmal wieder in "ausreichender" Stückzahl an der Fähre Leimersheim zu treffen - bzw. schon bei mir !-- Und dann zusammen dorthin!
Dabei dachte ich an Mittwoch ( weil da sommerliche Temperaturen vorausgesagt werden und wenig Regenwahrscheinlichkeit! Cool )
Bei mir Start um 17.oo ( ggf vorher Kaffee bei mir) -- und dann gegen 18.00 an der Fähre!
Meldet Euch -- notfalls treffe ich mich dort alleine mit Holger!( aber der weiss noch gar nix davon!)
----------------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.16.07.2012, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, wenn's endlich mal wieder Sommer ist Exclamation
Box Scooter Box Scooter Scooter Box Scooter Scooter Scooter

Gruß, Ingolf
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.16.07.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ute hatte die gute Idee , von hier nach Neuburgweiher - dort übersetzen und linksrheinisch bis Leimersheim fahren und da wieder mit der Fähre zurück nach Leopoldshafen zum Kiosk ! Cool Cool ( Wie schon so oft geplant und dann doch wieder irgendwie vergeigt Laughing )
Mache heute Abend wiedermal "Telefonterror"----------------------Gruss Atze-----------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.19.07.2012, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
So haben wir's auch gemacht Cool
Bisschen dünn war die Beteiligung dann doch Rolling Eyes
Lediglich Ingolf nutzte den eintägigen Sommer und traf wie vereinbart mit seiner H2-C pünktlich zum letzten Röcheln der Kaffeemaschine bei mir ein ! Somit waren wir zu dritt und machten uns auf den Weg , die drei Anderen zu treffen , welche sich mit uns um 19.oo Uhr an der Fähre verabredet hatten .
Auf dem Weg dorthin kamen wir an einer legendären Eisdiele vorbei , welche wir dank der Ü- 30 Zone ansteuerten.

An der Fähre Neuburgweiher angekommen eröffnete uns Ingolf , dass er nun im Besitz einer Zweitakt - Viergang- Kawa war , da der erste Gang ständig heraussprang-- was besonders ärgerlich war , da er den Motor gerade erst ausgebaut und auf Gummilagerung umgerüstet hatte.

Ich traute dem Fährmann nicht so recht und blieb auf dem Moped sitzen , dass nichts passiert , da ich sein Anlegemanöver zufällig genau beobachtet hatte..
Auf der anderen Seite des Rheines sieht man offensichtlich nicht gerne Fahrzeuge auf den kleinen Landstrassen und möchte den Verkehr auf der Autobahn haben - nicht so mit uns -, die sich von Einheimischen ( dem ältesten Navi der Welt!) navigieren liessen Idea
Die Überquerung des Flusses in die entgegengesetzte Richtung fand wie geplant und fast pünktlich statt...

.... irgendwo musserjasein der Erstegang!!!...
Drüben angekommen erwarteten uns bereits die Drei , vor etwa 10 Minuten eingetroffen !
Später kam noch Holger , wie angekündigt mit einem Dreizylinder zm Treffpunkt !
Fast unbemerkt von uns kämpfte ein GT 750 - Eigner mit einem überdimensionalen Kupferwurm und organisierte den Abtransport des Mopeds über Holgers Handy.
Die havarierte GT 750 und der Getriebeschaden ingolf's H2'c drückten die Stimmung doch irgendwie ...

.. was nicht heissen soll , dass wir keinen Spass hatten---

... schön war die Tour allemal -- von der KH 250 und er GT 550 habe ich leider keine Bilder ( ?) .
Schön , dass einige mit dabei waren -- ich hoffe , dass das besser wird im August und September , wenn die grosse Hitzewelle kommt !
-------------------------------------------------- Wink Wink Cool ---------------------Gruss Atze--

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.30.07.2012, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.19.07.2012, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das schöne an den Kawas ist, dass man sich schon nach kurzer Zeit recht gut im Motor auskennt.
Box Box Box
killen stinkefinger

Alles nicht so schlimm, aber es wird nie langweilig,
mein Ingolf
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.24.07.2012, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Motor rein --- Motor raus --- Motor rein --- Motor raus --- Motor rein --- Motor raus --- ----------- man hat ja sonst nichts zu tun.
killen ankotzen
Zwischenbericht zum Fehlen des ersten Gangs:

Inzwischen habe ich den Motor ausgebaut und zerlegt.
Der Befund ist wie erwartet, oder eigentlich noch etwas schlimmer:
Klauen des 5. Gangrades, das in das erste Gangrad eingreift (für den ersten Gang) sind wie erwartet beschädigt. Es müssen also 3 Zahnräder ausgetauscht werden: 1. Gangrad Ausgangswelle und beide 5. Gangräder.
Dazu ist noch die Schaltklaue für den 5. Gang abgeschliffen.
Insgesamt schon ein Batzen Geld wenn man NOS-Teile nimmt.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Gruß, Ingolf
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.31.07.2012, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Wer kommt morgen zur Fähre? -----------------------------------Gruss Atze und Ute
----Treffpunkt dort 18-19.oo !
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.31.07.2012, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
also Julia und ich kommen, wir können gemeinsam hinfahren, oder falls ihr schon früh nachmittags starten wollt, treffen wir uns an der Fähre.
Gruß
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.01.08.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute und Atze,
bin vor 17:00 h bei Euch.

Bei Kaffee kann ich nie nein sagen.
Grinsen
Gruß, Ingolf
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.01.08.2012, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich werde den Motor der S2-R wieder zusammenbauen. Den Rumpfmotor habe ich Gestern schon mal ins Fahrwerk verpflanzt.
Wünsche euch viel Spass an der Fähre.

---- Robby ---- Prost Prost
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.02.08.2012, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ingolf , Julia , Frank und ich waren heute zusammen unterwegs zur Fähre , um Ute ( die schon vorher losfuhr , um den Baggersee zu erwärmen) , und Holger , welcher etwas später kam, vor Ort zu treffen .
Meine H2-B hat heute ihre Ausfahrt diesjahr hintersich gebracht Cool und wird wieder eingemottet - ich denke , ich spendiere einen neuen Kupplungskorb samt Primärritzel im Winterhalbjahr , dass das auch in Standbetrieb etwas kultivierter wird Wink
Alles verlief ohne Pannen -- bis zu dem Zeitpunkt , als ich Utes 400'erter in der heimatlichen Garage auf den Hauptständer hievte -- der brach dabei einfach linksseitig ab ! Shocked
Der Unterhaltungswert ist wirklich immens und immer für eine Überraschung gut alles easy Prost ------mal sehen , was die Tour am Wochenende bringt Idea
---------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------------------
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.04.06.2013, 23:32    Titel: liquid cooled Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,
spontan und ohne groß Werbung sind wir heute zur Fähre gefahren : Stefan und Uschi (Falschtakter Z 1300), Thomas und Sigi (GT 750), Patsy (GT 380), Julia (KH 400) und ich (KH 500). Hochwasser am Rhein, ja, aber so :

Gekühlte Straße, Wasserstand 1 Meter über Teer ! So haben wir´s uns nicht vorgestellt.
Hoffentlich zieht sich das bald zurück !

Gruß
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.10.2013, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute war es wieder so weit!
Kawa meets Suzuki Idea
Ute , Stefan und ich haben sich mit Patsy und Ingolf bei mir verabredet , um zur Fähre zu fahren .
Das Wetter war gut , nicht zu warm Wink!-- und alle kamen pünktlich hier an -- nur Ingolf , für den ich extra einen Kaffee warmgehalten hatte , kam als Letzter Shocked, was völlig ungewöhnlich ist Shocked
Die Erklärung ist so harmlos wie verständlich ----- Suzuki GT 750 Rolling Eyes
... mit der Kawa immer superpünktlich und Zeit für 'n Tass Kaff' !
Nach dem Befüllen der Kraftstoffdepots sind wir die gewohnte Strecke über das Walzbachtal zum Rhein gefahren und haben einige Fotos für Robby's Kalender gemacht, wobei eindeutig die GT 380 und die GT 750 Vorrang hatten -- Ausschnitte der "Ausbeute" zeige ich euch gerne hier.....

Patsy mit GT 380.

Ingolf mit GT 750

Meine Lieblings-500'erter

Ute's KH 400 -- das Licht war da schon etwas dunkel, der Jahreszeit entsprechendl Idea.
Und last not least -- Stephan mit seiner "Alltags KH 250"

. die ihn schon seit mehr ls einem Jahrzehnt täglich zuverlässig begleitet.
War eine runde Sache heute-- nicht nur die Hinfahrt---
Auch die Rückfahrt war unterhaltsam in der "Rushhour" nach und aus Karlsruhe heraus -- Ute mit der KH 400 installierte den "Frankreichmodus" und fuhr kurzerhand am Stau durch den "Wattkopftunnel" vorbei Cool Laughing Prost alles easy , was ein etwas geteiltes Echo fand !
Ich fand das als sehr sinnvoll ! Cool

Danke an alle die sich freinehmen konnten !--- Gruss Atze-------------

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.17.10.2013, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.