|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.07.04.2012, 00:23 Titel: |
|
|
Hai !
War heute wieder da , mit Falschtakt-Heiko und seiner modernen Z 1000 -- war eine runde Sache und Spass genug für Zwei !
Die fast 40 Jahre "Altersunterschied" fallen auf der Landstrasse gar nicht so sehr auf
-- Schade , dass niemand sonst dabei war --
------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
--Gegenfahrbahn ist nicht die korrekte Bezeichnung ,
- Überholspur heisst das richtigerweise
(-- auf Autobahnen gelten davon abweichende Regelungen--)  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.07.04.2012, 00:40 Titel: |
|
|
Kawatze hat geschrieben: Zitat: | --Gegenfahrbahn ist nicht die korrekte Bezeichnung ,
- Überholspur heisst das richtigerweise
(-- auf Autobahnen gelten davon abweichende Regelungen--) |
Hi Atze,
wo Du Recht hast, hast Du Recht
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.16.07.2012, 01:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Der Sommer geizt mit Angeboten , sich irgendwo zu treffen
Deshalb heute schon meine Idee , sich endlichmal wieder in "ausreichender" Stückzahl an der Fähre Leimersheim zu treffen - bzw. schon bei mir !-- Und dann zusammen dorthin!
Dabei dachte ich an Mittwoch ( weil da sommerliche Temperaturen vorausgesagt werden und wenig Regenwahrscheinlichkeit! )
Bei mir Start um 17.oo ( ggf vorher Kaffee bei mir) -- und dann gegen 18.00 an der Fähre!
Meldet Euch -- notfalls treffe ich mich dort alleine mit Holger!( aber der weiss noch gar nix davon!)
----------------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.16.07.2012, 10:21 Titel: |
|
|
Na klar, wenn's endlich mal wieder Sommer ist
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.16.07.2012, 15:53 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ute hatte die gute Idee , von hier nach Neuburgweiher - dort übersetzen und linksrheinisch bis Leimersheim fahren und da wieder mit der Fähre zurück nach Leopoldshafen zum Kiosk ! ( Wie schon so oft geplant und dann doch wieder irgendwie vergeigt )
Mache heute Abend wiedermal "Telefonterror"----------------------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.19.07.2012, 01:29 Titel: |
|
|
Nabend!
So haben wir's auch gemacht
Bisschen dünn war die Beteiligung dann doch
Lediglich Ingolf nutzte den eintägigen Sommer und traf wie vereinbart mit seiner H2-C pünktlich zum letzten Röcheln der Kaffeemaschine bei mir ein ! Somit waren wir zu dritt und machten uns auf den Weg , die drei Anderen zu treffen , welche sich mit uns um 19.oo Uhr an der Fähre verabredet hatten .
Auf dem Weg dorthin kamen wir an einer legendären Eisdiele vorbei , welche wir dank der Ü- 30 Zone ansteuerten.
An der Fähre Neuburgweiher angekommen eröffnete uns Ingolf , dass er nun im Besitz einer Zweitakt - Viergang- Kawa war , da der erste Gang ständig heraussprang-- was besonders ärgerlich war , da er den Motor gerade erst ausgebaut und auf Gummilagerung umgerüstet hatte.
Ich traute dem Fährmann nicht so recht und blieb auf dem Moped sitzen , dass nichts passiert , da ich sein Anlegemanöver zufällig genau beobachtet hatte..
Auf der anderen Seite des Rheines sieht man offensichtlich nicht gerne Fahrzeuge auf den kleinen Landstrassen und möchte den Verkehr auf der Autobahn haben - nicht so mit uns -, die sich von Einheimischen ( dem ältesten Navi der Welt!) navigieren liessen
Die Überquerung des Flusses in die entgegengesetzte Richtung fand wie geplant und fast pünktlich statt...
.... irgendwo musserjasein der Erstegang!!!...
Drüben angekommen erwarteten uns bereits die Drei , vor etwa 10 Minuten eingetroffen !
Später kam noch Holger , wie angekündigt mit einem Dreizylinder zm Treffpunkt !
Fast unbemerkt von uns kämpfte ein GT 750 - Eigner mit einem überdimensionalen Kupferwurm und organisierte den Abtransport des Mopeds über Holgers Handy.
Die havarierte GT 750 und der Getriebeschaden ingolf's H2'c drückten die Stimmung doch irgendwie ...
.. was nicht heissen soll , dass wir keinen Spass hatten---
... schön war die Tour allemal -- von der KH 250 und er GT 550 habe ich leider keine Bilder ( ?) .
Schön , dass einige mit dabei waren -- ich hoffe , dass das besser wird im August und September , wenn die grosse Hitzewelle kommt !
-------------------------------------------------- ---------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.30.07.2012, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Do.19.07.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Das schöne an den Kawas ist, dass man sich schon nach kurzer Zeit recht gut im Motor auskennt.
Alles nicht so schlimm, aber es wird nie langweilig,
mein Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Di.24.07.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo,
Motor rein --- Motor raus --- Motor rein --- Motor raus --- Motor rein --- Motor raus --- ----------- man hat ja sonst nichts zu tun.
Zwischenbericht zum Fehlen des ersten Gangs:
Inzwischen habe ich den Motor ausgebaut und zerlegt.
Der Befund ist wie erwartet, oder eigentlich noch etwas schlimmer:
Klauen des 5. Gangrades, das in das erste Gangrad eingreift (für den ersten Gang) sind wie erwartet beschädigt. Es müssen also 3 Zahnräder ausgetauscht werden: 1. Gangrad Ausgangswelle und beide 5. Gangräder.
Dazu ist noch die Schaltklaue für den 5. Gang abgeschliffen.
Insgesamt schon ein Batzen Geld wenn man NOS-Teile nimmt.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.31.07.2012, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Wer kommt morgen zur Fähre? -----------------------------------Gruss Atze und Ute
----Treffpunkt dort 18-19.oo ! _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Frank2KH IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.31.07.2012, 23:11 Titel: |
|
|
Hi Atze,
also Julia und ich kommen, wir können gemeinsam hinfahren, oder falls ihr schon früh nachmittags starten wollt, treffen wir uns an der Fähre.
Gruß
Frank. |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mi.01.08.2012, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo Ute und Atze,
bin vor 17:00 h bei Euch.
Bei Kaffee kann ich nie nein sagen.
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.01.08.2012, 13:27 Titel: |
|
|
...und ich werde den Motor der S2-R wieder zusammenbauen. Den Rumpfmotor habe ich Gestern schon mal ins Fahrwerk verpflanzt.
Wünsche euch viel Spass an der Fähre.
---- Robby ----  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.02.08.2012, 00:13 Titel: |
|
|
Hallo !
Ingolf , Julia , Frank und ich waren heute zusammen unterwegs zur Fähre , um Ute ( die schon vorher losfuhr , um den Baggersee zu erwärmen) , und Holger , welcher etwas später kam, vor Ort zu treffen .
Meine H2-B hat heute ihre Ausfahrt diesjahr hintersich gebracht und wird wieder eingemottet - ich denke , ich spendiere einen neuen Kupplungskorb samt Primärritzel im Winterhalbjahr , dass das auch in Standbetrieb etwas kultivierter wird
Alles verlief ohne Pannen -- bis zu dem Zeitpunkt , als ich Utes 400'erter in der heimatlichen Garage auf den Hauptständer hievte -- der brach dabei einfach linksseitig ab !
Der Unterhaltungswert ist wirklich immens und immer für eine Überraschung gut ------mal sehen , was die Tour am Wochenende bringt
---------------------------------------------Gruss Atze----------------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Frank2KH IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.04.06.2013, 23:32 Titel: liquid cooled |
|
|
Guten Abend zusammen,
spontan und ohne groß Werbung sind wir heute zur Fähre gefahren : Stefan und Uschi (Falschtakter Z 1300), Thomas und Sigi (GT 750), Patsy (GT 380), Julia (KH 400) und ich (KH 500). Hochwasser am Rhein, ja, aber so :
Gekühlte Straße, Wasserstand 1 Meter über Teer ! So haben wir´s uns nicht vorgestellt.
Hoffentlich zieht sich das bald zurück !
Gruß
Frank. |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.17.10.2013, 01:15 Titel: |
|
|
Nabend !
Heute war es wieder so weit!
Kawa meets Suzuki
Ute , Stefan und ich haben sich mit Patsy und Ingolf bei mir verabredet , um zur Fähre zu fahren .
Das Wetter war gut , nicht zu warm !-- und alle kamen pünktlich hier an -- nur Ingolf , für den ich extra einen Kaffee warmgehalten hatte , kam als Letzter , was völlig ungewöhnlich ist
Die Erklärung ist so harmlos wie verständlich ----- Suzuki GT 750
... mit der Kawa immer superpünktlich und Zeit für 'n Tass Kaff' !
Nach dem Befüllen der Kraftstoffdepots sind wir die gewohnte Strecke über das Walzbachtal zum Rhein gefahren und haben einige Fotos für Robby's Kalender gemacht, wobei eindeutig die GT 380 und die GT 750 Vorrang hatten -- Ausschnitte der "Ausbeute" zeige ich euch gerne hier.....
Patsy mit GT 380.
Ingolf mit GT 750
Meine Lieblings-500'erter
Ute's KH 400 -- das Licht war da schon etwas dunkel, der Jahreszeit entsprechendl .
Und last not least -- Stephan mit seiner "Alltags KH 250"
. die ihn schon seit mehr ls einem Jahrzehnt täglich zuverlässig begleitet.
War eine runde Sache heute-- nicht nur die Hinfahrt---
Auch die Rückfahrt war unterhaltsam in der "Rushhour" nach und aus Karlsruhe heraus -- Ute mit der KH 400 installierte den "Frankreichmodus" und fuhr kurzerhand am Stau durch den "Wattkopftunnel" vorbei , was ein etwas geteiltes Echo fand !
Ich fand das als sehr sinnvoll !
Danke an alle die sich freinehmen konnten !--- Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.17.10.2013, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|