|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: Fr.06.04.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Heute gab es mit der Jadoul KX die erste Tour ins Brandenburgische Umland
Einfach bestialisch
Morgen wird die da getestet:
Die KX von Jadoul Racing war so teuer, dass es die da oben noch umsonst dazu gab
Aber die Eckdaten versprechen viel: 540ccm aus der selben Rennschmiede, frisch aufgebaut und getunet. Fahrwerk ist von der 500er.
Ich freu mich schon.
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.07.04.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Hallo Tell!
Das sieht ja alles in allem nach 'ner Menge Spass aus ! Die Dinger sind faszinierend und sehen so aus , als ob man gut auf seine Knochen aufpassen sollte - mach das auch ! ( Muss das auch mal probieren , bei Gelegenheit) ----------------------------Gruss Atze-- ( Mit der Kraft des Zylinder's) |
|
Nach oben |
|
 |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: Mi.18.04.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich gehe nach 2,5 Saisons mittlerweile respektvoll mit den KX'en um.
Letzten Samstag war Training am Harzring mit der Jadoul KX im "250er Kleidchen".
Das Handling ist wunderbar, diese "Waffe" fühlt sich sehr leicht und präzise an. Dagegen ist die KX im "500er Kleidchen" ziemlich behäbig.
Obwohl die Übersetzung (Ritzel 15, Kettenrad 40) für eine mittlere Rennstrecke drauf ist, war in jeder Lage Druck bis zum Abwinken vorhanden. Das Ding geht wie Sau!
Ein wirklich karismatisches, powervolles und technisch tolles Motorrad, diese KX
Am Ring war an diesem Samstag auch der Deutsche Meister Michael Herrmann am trainieren. Heilige Sch.....e, das ist der brutale Genuss, mit ihm auf dem selben Kurs zu heizen. Ich bin natürlich im Vergleich zum Stümper degradiert worden aber es war schön, wie dieser Kerl beinahe hautnah im Dauerdrift innen an einem vorbeizog und es aus den Ecken wheelend in den nächsten Drift fliegen ließ. Ich sehnte mich schon danach, immer wieder von ihm überholt zu werden
Habt einen schönen Tag
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|