|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.25.09.2014, 22:27 Titel: |
|
|
Hai Dietmar,
wenn wir nicht allzu oft anhalten müssen, um zu tanken, werden wir das schaffen, Du musst Vertrauen haben
Ich freu mich schon drauf
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.26.09.2014, 23:56 Titel: |
|
|
Euch allen viel Spaß am Wochenende und eine gute Fahrt. So wie es aussieht habt Ihr auf jeden Fall schon mal gutes Wetter und der Rest wird sich ergeben.
Hoffe das ich das nächste Mal mit fahren kann.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.29.09.2014, 00:03 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
War das ein Wochenende!
Ich hoffe , alle sind wohlbehalten zu Hause angekommen .
Das mit dem Wetter hatten wir uns wegen des ausgefallenen Hochsommers aber auch redlich verdient -- 19°C auf der Heimfahrt schon in der Dunkelheit waren unerwartet angenehm gewesen .
Josephs Programm war sehr ausgefüllt mit einzelnen Etappen , die in der Kürze der Zeit nicht wirklich zu schaffen waren -- Danke nochmal für die Mühe , die sich alle Beteiligten mit uns machten .
Ich hoffe , dass wir uns wie angekündigt nächstes Frühjahr revangieren können!
Das Bildmaterial ist unerwartet schlecht gewesen - wobei doch einiges Brauchbares dabei ist .. muss mal sehen, ob ich da morgen Abend was draus basteln kann ( oder doch die Avenger weiterbearbeite ) Für heute bin ich etwas "platt".
Danke auch allen , die von hier über den Rhein mitgefahren sind -- ich denke , dass sich das für alle Beteiligten wirklich gelohnt hat .
Ich hoffe auf "Neugierige" für 2015!
--------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.29.09.2014, 00:20 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich bin erst in der Nacht, trotz der 35 Watt Bilux Funzel in der H1B, heil Nachhause gekommen. Es war ein bombastisches Wochenende und die Foddos sind noch nicht einmal angeschaut. Hoffe es sind ein paar brauchbare Bilder dabei. Herzlichen Dank an unsere gallischen Gastgeber und Tourguides, die keine Mühe gescheut haben und uns dieses prachtvolle Wochenende erleben ließen. Bin absolut platt und möchte jetzt nur noch eines schlaaafen
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Mo.29.09.2014, 22:20 Titel: |
|
|
Es war absolut Topp
Leider mußte ich Sonntag Morgens um 8:00 bei gefühlten
einstelligen Temperaturen die frühe Heimreise antreten.
Nachdem im dichten Nebel ein lebensmüder Fuchs fast mein
Vorderrad geknutscht hatte war ich dann auch so richtig wach
Die dreistündige Heimreise verlief dann ohne weitere Adrenalinausschüttung  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.29.09.2014, 23:22 Titel: |
|
|
Nabend zusamen !
Die Bilder sind hochgeladen, Robby hat mich noch mit Bildern versorgt , so dass ich etwas von der Wochenendtour zeigen kann .
Vorweg gesagt , das Wetter war gemessen an dem , was der Sommer sonst so bot, gigantisch , wobei sich morgens noch etwas Gewölk hartnäckig am Himmel herumtrieb und mir die ersten Bilder vermieste.
Wir trafen vor der Fraktion aus dem fernen Tübingen ein und kamen pünktlich auf die Strasse- dem Tankwart nochmal was fürs Wochenende spendiert und rein in den Schwarzwald .
Die Sonne kam heraus und es war ungewöhnlich warm für Ende September .
Dank Ingolds Obenöl und dem "fuel to smoke-converter" von Frank legte sich eine gut sichtbare blaue Nebelspur in die engen Täler und langen Tunnels entlang der Kinzig .
Auf einer Anhöhe machten wir die erste Pause , vernichteten den mitgenommenen Proviant und genossen den herrlichen Ausblick ...
..
.. wobei Robby erste Wartungsarbeiten nebenher erledigte
Ohne wesentliche Verzögerung erreichten wir den ehemaligen Grenzübergang Neuenburg pünktlich , wo wir schon erwartet wurden
.. nachdem wir vollzählig waren fuhren wir auf dem kürzesten Weg nach Mulhouse zum Automuseum, wo wir angemeldet waren .
Nach etwa 20 Minuten waren wir dort vollzählig angekommen -- nur Robby fehlte , der hatte nicht mitbekommen, dass der Rest an der ersten Tanke die Zapfsäulen angefallen hatte...Claude hatte aber alles im Griff und lieferte Robby wohlbehalten bei der Truppe ab!
Autos sind nicht so mein Ding , aber es ist schon sehr beeindruckend , was da geboten wird an seltenem Kulturgut-- Zwei Mopeds waren auch ausgestellt --waren allerdings Harleys .
Gegen 18.oo war dann Schluss und wir wurden von Joseph und seiner Truppe nach Wahlbach eskortiert , wo wir unser Quartier bezogen.
... geht gleich weiter... _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Di.30.09.2014, 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.30.09.2014, 00:06 Titel: |
|
|
Der Pc macht komische Sachen .. aber ich hoffe ich kann weiter machen!
... Unsere Gastgeber hatte unseren Transfer zum Essen organisiert und so wurden wir nachdem wir uns etwas "frisch" gemacht hatten , mit dem Auto abgeholt.
Das bestellte Menue war köstlich und die elsässische Küche ist wirklich empfehlenswert , wenn man sich auskennt -- das Gericht nannte sich "Backeoffe" und rangiert seither ziemlich weit vorn auf meiner eigenen "Hitliste". Mit Apperitiv , Haupt- und Nachspeise zog sich das Ganze bis spät abends..
die Verständigung war wie immer mit "Hand und Fuss" - Englisch und rudimentären Französischkenntnissen aus der Schulzeit-- und wir hatten viel Spass zusammen
Nach einem "Absacker" in unserer gemeinsamen Küche hatten wir eine ruhige Nacht in dem kleinen Ort. Wir standen früh auf , um ausgiebig und reichlich zu Frühstücken..
Pünktlich um 9.30 füllte sich der Hof mit Menschen und Mopeds aller Couleurs und Nationalitäten ...
Über ein kurzes Stück Autobahn sind wir dann in Richtung Route des crêtes gefahren und haben gemeinsam den Fuhrpark mit gutem 98 Okt. Sprit versorgt..
Dann gings den Grand Ballon hinauf , vorbei an heftig ventilierenden Radprofis , welche unsere blauen Nebelschwaden einfach weggeatmet haben --
oben auf der Passhöhe war dann der Wettbewerb im Preishusten , welchem wir allerdings aus Zeitgründen dann doch nicht beiwohnten
Das nächste Ziel war der "Markstein" wo wir auf einen Caffee au lait anhielten -- aber die Zeit lief und es galt das nächste Etappenziel zu erreichen - wir waren in einer Auberge angemeldet , wo ein weiteres köstliches Menue auf uns wartete.
Durch das schöne Wetter war überall viel los , so dass wir etwas verspätet waren und auf die kurze Wanderung (ca 300 Mtr) verzichteten ( bergauf!!!!!)
Wir verliessen die Vogesen über den Col de la Schlucht und gelangten in die Rheinebene auf die elsässische Weinstrasse.
Meine H2 hatte wieder etwa 100 Km mehr auf der Uhr und dementsprechend an Gewicht verloren , so dass ich auf einen weiteren Tankstopp drängelte !
Die 35ìger schlucken ganz schön was weg
Also die ganze Meute wieder zur nächsten Zapfsäule und runter die Tankrucksäcke....
.. Robby führte eine kleine Inspektion aus .. und Dietmar machte aus Sympathie glich mit ...
.. wobei man an einer Yamaha auch rechtsseitig was finden kann , wenn man nur richtig nachschaut..
.... geht gleich weiter... _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.30.09.2014, 00:25 Titel: |
|
|
... Vier Augen sehen mehr als zwei ..
.. das ist tatsächlich eine 500èrter!!!!!
Manche Damen wurden nochmal beatmet , bevor es weiterging (Klapphelme haben doch einen Sinn!!!!!!)
Wir wollten noch kurz ein Weinfest besuchen , bevor wir gemeinsam zur Fähre fahren , -- die Zeit war aber soweit fortgeschritten , dass wir uns hier bereits trennten-- wir hatten ja noch über 150 Km zurückzulegen , Robby und Dietmar noch mehr und so fuhren wir gemeinsam in einen schönen und angenehm warmen Spätsommerabend bei knapp 20°C-- die Heimfahrt verlief ohne Probleme in der Dunkelheit .
Zurück bleibt eine sehr schöne Erinnerung an das Wochehnende mit wirklich lieben und netten Menschen..
und Eindrücke , wie diesen..
.. ich hoffe , auf ein Treffen im Frühjahr bei uns und eventuell im Herbst wieder im Elsass !
Danke nochmal an alle ,die das ermöglicht haben ------------ Grüsse Atze -- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
-> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische |
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
|
Seite 9 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|