 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.25.05.2005, 22:13 Titel: |
|
|
Hi.
Habe mir VM38 Vergaser bei Gottfried Hahne-Power gekauft.
Mit ein wenig feilen an der Schwimmerkammer passen die für die H2.
Den Luftfilter muß ich noch anpassen. Kommt demnächst...
Gruß Uwe
 |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Fr.27.05.2005, 00:47 Titel: |
|
|
Das sieht ja fast standard aus!  _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: So.29.05.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo.
Und hier noch ein paar Bilder.
Die Ansaugspinne wird später noch mehr verschliffen
und schwarz lackiert. Vorne zum Vergaser habe ich
Simmerringe verwendet. Der mittlere Stutzen hat
Leitbleche drin, damit außen etwa gleich viel Luft hinkommt
wie mittig. Hinten wird alles in einem 90mm Stutzen zusammen-
geführt, wo der Filter raufgesteckt wird. Nur Tank abnehmen
und dann kann man den Filter durch die oberen Rahmenrohre
rausziehen. Und vor allem: Der Motor läuft gut! Anspringen
mit dem ersten Tritt, Durchzug besser als zuvor. Vollgas
geht zur Zeit nur auf dem ersten km, solange der Motor
noch recht kalt ist. Ich muß wohl die Verdichtung absenken...
Gruß Uwe
 |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.29.05.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
hab ich das nicht schon lange gesagt? Verdichtung absenken! Ich merke du kommst langsam genau da hin wo ich schon bin. Und dann wirst du merken das dich jede neuere 250ziger zumindest im Bergischen Land abledert! Das Fahrwerk ist wirklich bescheiden. Bin heute noch mit der H1E gefahren, nachdem ich der (meiner ) RD500 die Sporen gegeben hatte, und habe gemerkt da bestehen Welten!
Glückwunsch zur Ansaugspinne!!! Sieht gut aus!
Also, wann wirst du dich ans Fahrwerk begeben? Übrigens liegt ZXR H2 Megageil!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.29.05.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
nach betrachten der Ansaugspinne fällt mir auf dass sie hinten doch ziemlich eng wird! Das kann doch nicht im Sinne der riesigen Vergaser sein?
Was sagst du und die anderen Fachleute dazu?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: So.29.05.2005, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Die Arme zwischen den Töpfen haben innen umgerechnet
etwa 50mm Durchmesser-Querschnitt und sind 60mm lang.
Die Spinne kann man nicht einfach so auf dem Tisch bauen,
sondern immer Stück für Stück und jedes Mal probieren, ob
man die noch reingezirkelt bekommt. Mehr als das ganze
Hubvolumen ist direkt an den Vergasern verfügbar (Töpfe).
Durch die Arme muß nur genügend Luft nachströmen können.
Im Bergischen Land fahre ich recht selten, aber auch hier gibt
es Kurven. Ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden.
Ich will gerne was dran basteln, aber es muß immer noch nach
einer H2 aussehen. Ich hätte ja auch K&N-Luftfilter dranbauen
können. Nur dann sieht gleich jeder, daß da was falsch dran ist.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.29.05.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
also bitte! Bei den Auspufftöpfen kommt es auf K&N auch nicht mehr an. Fällt sogar jedem RD Fahrer auf!
Ich glaube dir nicht dass du mit dem Fahrwerk zufrieden bist! Dein Vorderrad will genau wie alle andere H2 Vorderräder zum Himmel! Gerade bei dem Lenker.
Oder du hast noch nie etwas anderes gefahren.
Habe mit meiner H1 mit H2 Motor versucht an einer RD500 dran zu bleiben. In den Kurven keine Chance, nur auf den geraden konnte ich gutmachen. Hat letztendlich gereicht! Grüsse an Wilfried B.
Grüße
RalfK
PS: Klar gibts bei Euch Kurven!° Nur keine Bergab oder Bergauf!  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Ich fahre selten mit anderen um die Wette.
Dafür gibt es ja das H2-Rennen. Bin letztens aber eine
MV-Brutale gefahren. Ich hatte immer das Gefühl vorne rüber
zu fallen. Motorräder, die vorne tiefer sind als hinten mag ich
nicht. Das liegt wohl daran, daß ich mich nach dem Einbau
einer "moderen" Mittelzugbremse in mein Kinderfahrrad vorne
dann beim ersten Bremstest überschlagen hatte, au, au.
Die Auspufftöpfe will ich nicht mehr missen, weil, wenn ich
zur Kaffeezeit nach Hause komme, ist der Kaffee immer schon
durch den Filter gelaufen und einfüllbereit für die Tasse.
3-4Km hört man mich, sagt man...
Die Förster laufen immer Amok. Wer sägt um diese Zeit schon
wieder illegal Holz im Wald? (Geräusch ähnlich einer Motorsäge).
Gruß Uwe
Zuletzt bearbeitet von Deutsche-Werke am Mo.30.05.2005, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 00:19 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
OHNE WORTE:
Hoffentlich stehst du nicht bald auf der www.Fahndungsliste.com
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 19:00 Titel: |
|
|
Hi Ralf.
Eine Kopfdichtung mehr unter und der Motor dreht sauber hoch.
Die Ansaugspinne jetzt in ganz schwarz.... Gruß Uwe
 |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
sieht sehr gut aus.
Aber dein Kabelbaum nicht!
Wie ist die Ansaugspinne befestigt?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
In der Draufsicht ist das zu sehen.
Hinten unter dem Stutzen sind rechts und links
Schellen, die über das Rahmenrohr greifen.
An der Spinne sind dementsprechend Halbschalen
dran, wo die Schellen Halt finden. Habe es erst
ohne probiert, verrutscht aber zu leicht.
Ich bin heute schon eine längere Strecke gefahren.
Leistungsmäßig ist auf jeden Fall was dazugekommen.
Ich bin gespannt auf die Rollenmessung.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
fährst du eigentlich ohne Batterie? Auf dem Bild ist zumindest keine drin!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mo.30.05.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Ohne Akku; geht gut...
Bloß mit den Blinkern ist das schlecht,
weil die soviel Strom ziehen.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.24.09.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
lange nix mehr von "Fast by Wulf" gehört
Wat is los
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|