2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fähre Leimersheim
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.29.07.2009, 00:14    Titel: Fähre Leimersheim Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Einige Stammtischmitglieder finden sich morgen zur Ausfahrt zur Rheinfähre Leimersheim zusammen. Start ist entweder kurz vor 18.oo bei mir oder am Kreisverkehr zwischen Ellmendingen und Nöttingen !-- Ich hoffe , man sieht sich !-------- Very Happy Atze--------------
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.30.07.2009, 00:35    Titel: Probleme Antworten mit Zitat

Zu allem Überfluß hatte ich noch Probleme auf der Heimfahrt.
Irgendwie war doch schon bei der Abfahrt von Atze ein Problem mit einer Anfahrschwäche am Berg aufgetaucht. Da die KH500 bei zügiger Fahrt dann einwandfrei lief, habe ich mir da keine Gedanken mehr gemacht.
Aber es wurde immer schlimmer. Die ständige Anfahrschwäche habt ihr auf der Rückfahrt sicher bemerkt. Auf der Autobahn wurde dann schnell klar: da fehlt ungefähr ein Drittel der Leistung (bei einem 3-Zylinder nicht schwer zu errechnen). Bei einer Überprüfung wurde klar, der rechte Zylinder lief jetzt gar nicht mehr. Gott sei Dank war es nur die Zündkerze und Kawasaki hat dafür ja schon vorgesorgt, mit dem Ersatzkerzenhalter.
Bisher habe ich mich gefragt, ob das wirklich einen Sinn macht, das mit den Ersatzkerzen. Jetzt weiß ich: die Kawa-Leute waren gar nicht dumm, die wußten wohl warum.
Nach dem Kerzenwechsel ging sie wieder ab wie Schmitt's Katze. Wink
Gruß, Ingolf
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.30.07.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Hallo Ingolf !
Da hatte Frank wohl schon recht mit der "Leistung" - Shocked
Da fehlt halt wohl eher die Hälfte als ein Drittel ! Shocked
War aber trotzdem ein netter Abend -- und mit Dir hatte eigentlich keiner gerechnet , bei dem Anfahrtsweg
Shocked -- aber gerade deshalb Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Kommst gleich nach Robby!
Nicht alle Bilder sind was geworden - aber hier die Brauchbaren !
der Treffpunkt....

Das Ziel...

Die Truppe...

und die Heimfahrt !
Für ein spontanes "Event" sind 7 Motorräder ganz ordentlich !--- Atze---
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.31.07.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze, hallo Frank, hallo Robby,
stimmt das mit der Leistung.

Die war wohl total abgesoffen oder verölt, oder sollte man sagen "versprittet". Die Zündkerze hatte das wohl nicht vertragen.
Nach der Pause an der Fähre hat sie sich nicht mehr erholt.

Ich habe heute mal die Düsennadeln kontrolliert, die waren in der 5. (in Worten: fünften!!!) Kerbe eingehängt (vom Vorbesitzer). Robby, Du hattest Recht!
Kein Wunder, dass die viiiiiel zu fett lief. Ich habe sie jetzt in die 3. Kerbe gehängt. Das hat Wunder bewirkt, die zieht jetzt von unten wunderbar hoch. Da zeigt es sich wieder, man muß sich erst mal an die Dinger gewöhnen, bis man die Vergasereinstellung richtig oder besser beurteilen kann.
Gruß, Ingolf
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.01.08.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Idea Idea Ingolf ! Idea Idea
Die 500'erter sind auch ganz feine Teile und haben was , was die 750'er nicht haben !-- Die mögen Drehzahl Cool -- und , wenn die die nicht bekommen , machen die wenigstens eine Kerze platt ! Shocked Nur so aus Protest !" Laughing Suzuki o. ä. vorneweg ist zumindest bedenklich , die sollten besser schauen , wie sie hintendreinkommen ! Laughing Laughing
Was ganz anderes !- Du bekommst morgen Besuch --- wenigstens von Robby und mir -- Sorry -- ist so ausgemacht ! Arrow H2 gucken !
Wehe Du bist nicht da - dann fahren wir wieder zurück! Idea Idea -Atze-
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.01.08.2009, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ingolf,

Du wirst es noch feststellen, dass der Verbrauch durch diese Maßnahme vorraussichtlich um 1 - 2 Liter pro 100 Km zurück gehen wird, sodaß er sich bei ca. 10 Litern einpendelt. Bin schon mächtig auf Deine H2 Razz gespannt Exclamation

Bis Morgen gegen 14:00 Uhr,
Robby Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.01.08.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy Saufen Prost

Gruß, Ingolf
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.19.08.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Für Kurzentschlossene ein Last minute Angebot Cool
Wir Treffen uns morgen an der Rheinfähre Leimersheim ( Leopoldshafen knapp 15 Km nördlich Karlsruhe) gegen 19.oo !
Abfahrt bei mir gegen 18.15 -- (haben schon überraschend Viele zugesagt Cool )Auch von der anderen Seite des Rheines kommt wer ! Cool
--------------------------------------Gruss Atze------------------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.21.08.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Als ich heute Abend heimgekommen bin, bot sich folgendes Bild!

Wir waren insgesamt 11 Motorräder ( zugegebenermassen 4 allerdings perfekte zeitgenössische Kawafalschtakter) Laughing
Cool ... hätt ich nicht gedacht !
An der Fähre angekommen , haben wir leider keinen gemeinsamen Parkplatz gefunden , sondern ein "Suchspiel" für Interessierte gemacht , indem wir unsere Schätzchen zwischen all dem Schrott , der heutzutage auf der Strasse ist, geparkt haben Cool Laughing Nach einem gemeinsamen Abendessen ...

... haben wir uns auf den Heimweg gemacht !
Ich nutzte die Gelegenheit , mal meine H2-A mit den JL's und den Flachschiebern auf der freien Bahn zu testen und habe prompt die Anderen verloren , so , dass ich alleine nach Hause gefahren bin .
Da weder Tacho noch Drehzahlmesser plausible Werte produzierten, habe ich sicherheitshalber bei jenseits der 200 Km/h Marke das Gas wieder weggenommen , weil ich das Gefühl hatte , der Motor dreht noch weiter aus und explodiert dann irgendwann !
Und das wollte ich ja gar nicht Wink
Die Aktion heute war mal wieder "megageil" -- hoffentlich wird das am Sonntag ähnlich -- genügend Zusagen habe ich ja schon bekommen !
Und so oft haben wir vermutlich diesjahr nicht die Möglichkeit bei gutem Wetter zu fahren!----------------------------------Gruss Atze-----------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.20.09.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Für Mittwoch ist nochmal Sommer vorausgesagt worden !
Wir sollten die Gelegenheit nutzen und uns an der Fähre in Leopoldshafen/ Leimersheim treffen!
Wer will , kann sich uns hier in Arnbach anschliessen ( Abfahrt ca 17.oo ) oder direkt dorthin fahren -- wir wollen gegen 18.oo spätestens dort sein .
--------------------------------------------------Gruss Atze- Wink ---------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.09.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Unsere Truppe war eher übersichtlich als zu gross gewesen Laughing , was der Aktion an sich nicht schadete . Rainer kam mit seiner KH500 , mit welcher er lange Zeit Mühe hatte , die richtige Abstimmung zu finden ( H2 Vergaser und K u.N Luftfilter - meine ist seit geraumer Zeit mit gleichem Equipment ( allerdings mit offenen Trichtern) für meinen Geschmack perfekt abgestimmt . Wir haben probehalber getauscht Idea
Dann war noch Ute dabei mit ihrer KH mit Reserveschlüssel ( den Originalen habe ich zum tanken in der Sitzbank der KH 500 ( passt da!) stecken lassen und selbstverständlich verloren Embarassed ) , Frank gesellte sich mit seiner KH 250 dazu !
Die ersten drei Kilometer ( liegen auf dem weg zur Tanke) waren zum Schlüsselsuchen im Schneckentempo zu absolvieren ( erfolglos). Dann gings erst richtig los -- bin mit Rainer " um die Probe gefahren" und direkt in den dichtesten Berufsverkehr der nächsten Ortschaft Rolling Eyes -- und haben auf den Rest gewartet , der nicht kam --- also zurück , wo uns die beiden am Kreisel erwarteten Rolling Eyes .. Franks Kleine wollte nicht mehr über 6000 drehen und hatte Aussetzer-- er ist deshalb lieber heimgefahren!
Wir sind dann weiter und mehrmals im dichten Verkehr im stop and go überflüssigerweise auch noch umgeleitet worden Confused
Alles in Allem kamen wir wenigstens pünktlich dort an --und wurden von Klaus mit seiner 74'iger 350 Yamaha überrascht Cool
Von jetzt an lief alles sehr viel runder und hat wirklich Spass gemacht -- die Mopeds standen wie gewohnt gut platziert am Eingang und gaben den Gästen oft viel Gesprächsstoff! Es macht Spass das aus der Distanz mitanzusehen Wink
Bei der Abfahrt haben wir fast zeitgleich 4 Triples gestartet ( Klaus etwas später die Yamaha) -- das haben dann auch alle ganz sicher mitbekommen Wink , als der Zweitaktrauch den Duft nach frischer Pizza ersetzt hat Laughing und nicht alle waren so erfreut darüber wie wir , dass alle Motoren mit der Gemischanreicherung so schön knackig liefen Idea
Der Abend war warm und der Verkehr deutlich weniger
geworden...

so dass wir wieder in Richtung Heimat das eine um das andere mal "um die Probe" gefahren sind Cool Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze---------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.06.10.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Nabend zusammen!
Ganz spontan sind wir heute abend nochmal schnell wegen dem schönen Wetter und weil's bald knapp wird mit dem Selbigen wech in die Rheinebene gefahren Laughing
Man sollte die letzten Möglichkeiten nutzen , dachten nicht nur wir sondern auch Frank und Ingolf .
Also erstmal die Zapfsäulen leergesaugt....

und dann dem Ziel entgegen... wegen dem frühen Sonnenuntergang erstmal Photos gemacht...

und dann zum essen fassen...

in Karlsruhe haben wir uns dann getrennt ...

.. haben uns aber hier vorher für den Freitag zum Stammtisch und dann den Samstag verabredet -- nochmal zusammen in die Pfalz zu fahren ...
falls von dort jemand dazustossen will , bitte PN an mich!
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.07.10.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt es Euch ja mal wieder gut gehen lassen Exclamation Wogegen ich mich in der Werkstatt mit dem Zerlegen des H1 Motors herumgeschlagen habe.......
Hauptsache es hat Spass gemacht Exclamation

Bis Freitag,
Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.26.05.2011, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Relativ kurzentschlossen sind wir heute nochmal zur Fähre gefahren - nur Ute , ich und ein bekanntes Paar, da auf die Schnelle keiner mehr Zeit fand !
Irgendwas sagte mir , dass heute wiedermal meine alte Dame , die blaue KH 500 dran sein sollte , nachdem ich eigentlich die umgestrickte H2-C schon vollgetankt hatte und vorbereitet ( Ist ja alles eingetragen- Idea )--- Aber eine Diskussion wollte ich heute auf keinen Fall riskieren , da ich diese ständig mit der Kundschaft aus gesundheispol. Gründen führen muss ! Kurz , ich wollte bloss ein Stück Motorrad fahren und etwas abschalten !
Die Rennleitung hier ist schon auf dem Neuesten Stand und sehr rege unterwegs und ich hatte seit ich gegen Ende der Anfahrt zur Fähre so ein komisches Gefühl , wie ich es immer bekomme , wenn ich auf vermientem , verwanztem Terrain unterwegs bin Shocked
Am Ortrsausgang von Leopoldshafen Richtung Fähre schliesst sich eine über einen Km lange Gerade an , welche in eine Linkskurve mündet( die gut mit 160 Km/h passierbar ist) daran anschliessend wieder ein bolzgerades Stück breite Landstrasse ohne Gehweg / Kreuzung oder ähnliches --- alles getaucht in helles Sonnenlicht -- nur in der Linkskurve , im Schatten hinter einem kleinen Abhang , kaum auszumachen ein Privat PKW mit Radarpistole Idea
Einige hundert Meter dahinter natürlich die "allgemeine Verkehrskontrolle" Cool
Ich bin mir ziemlich sicher , dass gerade hier an der langen Geraden ohne Kreuzung u.s.w. ein Unfallschwerpunkt zu entschärfen war .
Mit Abzocke hat das garantiert nichts zu tun - da bin ich mir sicher-- (ich habe mal wieder Schwein gehabt , denke ich) -- aber muss sowas wirklich sein?-----------Atze--
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.14.06.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Morgen könnten wir uns wieder treffen , um zur Fähre zu fahren !
Wer kommen will , trifft sich hier bei mir um 18.00 zur Abfahrt -- oder kommt gegen 19.00 direkt dorthin !
--------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.