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Noch immer probleme(bitte ist dringend)
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Mi.29.08.2007, 19:22    Titel: Noch immer probleme(bitte ist dringend) Antworten mit Zitat

Hallo
Nachdem gestern meine 3 neue Zylinder und kolben und das dazugehörige kleinzeugs,habe ich heute dieses gleich eingebaut.

Beim ersten mahl ankicken wahr sie da,dann gleich die den seilzug von der pumpe voll gezogen dass,sie genug öl bekommt.
Lasse Sie warm rennen passt alles nimmt sauber und schön gas an.

1.Gang rein Gasgeben,Kupplung kommen lassen-----Stirbt Sie weider ab
Genau das gleich problem wie bei meinen alten Zylindern,die aber eindeutig kaputt wahren,schön langsam bin ich verzweifelt

Weiss aber das der rechte zylinder völlig aussetzt weil er überhaupt nicht heiss wird

Es geht um eine S2 mit S3 Motor also noch der Unterbrecherzündung.

Wer kann mir helfen,bitte ist dringend

Mfg

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.29.08.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

glaube nicht daß das Problem bei der Zündung liegt. Hört sich eher nach einem Problem der Vergaser an. Sind die Vergaser sauber? Wie sind die Zündkerzen? Sind alle Steckverbindungen und alle Masseverbindungen OK Question Question Question

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die vergaser sind sauber,aber heute nochmahl gereinigt aber es hilft alles nichts.Zündung heute auch noch einmahl eingestellt,aber hat keine änderung gebraucht

Auf der Zündspulle fürn linken und rechten Zylinder habe ich immer + auf der klemme egal wie der Motor steht,auf der rechten spule habe ich nur auf einer bestimmten Motor position ein +
Masse habe ich auf allen drei.

Weiters ist mir aufgefallen das der rechte Auspuff sehr viel Ölrückstände drinnen hat.Alle drei Auspuff sind komplett neu da sieht man das ganz gut den unterschied

Mfg
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie im Stand läuft, ist es sicher kein Zündungsproblem. Mess mal die Vergaserdüsen (HD`s) nach. Wenn die zu groß sind, läuft es im Stand, weil da die Leerlaufdüse für das Gemisch verantwortlich ist. Wenn du dann Gas gibst, machst du die Hauptdüse langsam frei, bei Vollgas ist dann praktisch nur noch die HD für das Gemisch verantwortlich. Als Folge zu großer HD`s säuft die Kiste dann ab und zieht überhaupt nicht vom Fleck. Ich hatte bei der S1 mal das Problem, dass die Hauptdüsen aufgerieben waren. Damals hatte ich genau das Symptom, welches du hier beschreibst. Als ich mir dann die Originaldüsen besorgt hatte, lief die S1 plötzlich super. Es könnte natürlich auch sein, dass die HD`s zu klein sind, allerdings tippe ich eher auf zu groß.

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut werde ich machen aber,zu groß währe logischer.
Weil zu klein kanns nicht sein,wenn ich den choker Ziehe sauft Sie ab,das würde Sie jan nicht mit einer zu kleinen düse machen.
Aber mein problem ist das die originahle bedüsung drinnen ist.Und die Nadeldüse hängt auf der zweiten kerbe von oben.

Ich befürchte ja schon das es die Kurbelwelle einen schaden hat.Das wurde mir auch schon von einigen seiten schon gesagt bekommen
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie Du in einem anderen Threat lesen kannst, habe ich die Nadel in der ersten Kerbe von oben und dazu noch eine um 2,5 kleinere Hauptdüse drin. Also viel magerer als original. Mit der Orginalbestückung saufen meine beiden S2 dauernd ab, die S1 funktioniert am besten mit Originaleinstellung. Damit funktioniert das bei meinen S2 sehr gut.

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

@schnellerrobby

Gestern habe ich die Vergaser HD von 85 auf 75 getauscht,die nadeldüse auf der 3kerbe v.o gegeben.

Aber habe noch immer das gleiche problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weist du villeicht was es jetzt noch sein kann??????

Danke
Mfg
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jogi
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tausche mal die kabel der Zündspulen und steck die Kerzenstecker um , dann kannst du testen ob eine Spule defekt ist . Rechter Zylinder Öl hört sich nach Kurbelwellensimmering an . Wenn links der Ring kaputt ist kommt Gemisch in die Zündung, ist meinem Freund Uwe der ganze Zündungsdeckel abgesprengt worden.
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Triples Österreich

HD 75 ist viel zu wenig Exclamation Exclamation Damit ist ein Klemmer wegen zu mageren Gemisches vorprogrammiert Exclamation Exclamation Exclamation
75er HD`s sind für S1 genau passend, aber auf gar keinen Fall bei S2 verbauen Idea Exclamation Exclamation
Sind die Schwimmernadelventile überhaupt dicht Question Sind die Luftbohrungen im Vergasergehäuse frei Question Question

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@jogi
Funken habe ich auf allen drei Zylindern
Kann man irgendwie genau kontrolieren ob der KW simmering defekt ist,weil ich möchte nich wirklich wieder den kompletten Motor Zerlegen


@schnellerrobby

Ich hatte gestern nur dir 75HD zur verfügung,habe nur probiert Sie ist eh keinen Meter zum fahren gegangen.Was soll ich für eine nehmen 80 oder 82,5 oder halt einfach probieren und Kerzenbild kontrolieren?

Achja wegen den Kerzenbild fällt mir ein das der Abwechselnt alle drei Kerzen waschel nass und manchmahl,aber von mahl zu mahl weniger verölt sind

Ich habe ja nachbau Jokerzüge verbaut,wo ich im nachhinein drauf gekommen bin etwas kürzer sind.
Kann jetzt natürlich noch sein das die choker düse immer etwas offen wahr (Sie ist auch bei kühlen wetter ca. beim 2. Mahl ankicken angesprungen ohne choker ziehen),dass jetzt villeicht das Kurbelgehäuse mit den sprit angefüllt ist und Sie noch immer deswgen absäuft??

Was habt Ihr noch für vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chokezüge sollten auf jedenfall Spiel haben. Das sie ohne Choke anspringt ist schon sehr seltsam und zeigt das da irgend etwas zu fett ist bzw. sie wenig Luft bekommt.

Kurbelwellensimmerring kannst du mit einem Kompressionsprüfer prüfen.

Grüße
RalfK

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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Luft bekommt Sie genug (hatt einen neuen Luffi)
Wie hoch muss bei den S3 Motor die verdichtung sein????

Jetzt ist mir eingefallen wenn ich sie am stand laufen lasse,probiere zum wegfahren stirbt sie noch immer ab

ABER wenn ich die rechte kerze rausschraube raucht es ganz schön aus den rechten Zylinder!!!!!!!!!!!!!!!!


Kann das sein das sprit im KW-gehause ist und verdampft????Oder noch einen Vorschlag bitte

Mfg
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Wie hoch muss bei den S3 Motor die verdichtung sein????

ABER wenn ich die rechte kerze rausschraube raucht es ganz schön aus den rechten Zylinder!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das sein das sprit im KW-gehause ist und verdampft????Oder noch einen Vorschlag bitte

Mfg


Kann ich nicht genau sagen. Aber sie muss bei allen drei Zylindern gleich anzeigen. Logo.

Rauchen aus dem Kerzenloch ist normal.

Grüße
RalfK
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@RalfK
Weist du wer einen S2 oder S2A Motor verkauft der funktioniert,denn ich nur nehmen muss und einbauen?

Weil wenn der 400er auch solche Faxen macht kompt wieder ein S2 Motor rein weil der geht doch besser

Danke

Mfg
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BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei Thomas.Schwabenland@t-online.de nach.

RalfK
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