2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat einer ne Idee?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.12.2015, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Dietmar!
... Winterstarre Laughing -- da lach ich über!-- Also , da sich nix regt , werden wir uns , Dein Einverständnis vorausgesetzt , etwa um 12.oo an der Nagoldtalsperre treffen .
Wir können dann da bleiben , oder aber nach Altensteig ins Nagoldtal fahren , da ist zentral ein Kaffee / Conditorei, wo man sehr gute Sachen bekommt und sicher sogar noch draussen sitzen kann . Wink-- ein MUSS im Dezember!
Falls noch jemand aus der Richtung Alpirsbach dazukommen will - gerne doch Laughing
---------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: So.20.12.2015, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Geht klar Atze, wo an der Sperre treffen wir uns Question
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.12.2015, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

.. bei der Kneipe mit der "Drehscheibe"( Seeheimer) mit 1 Umdrehung pro 2 Minuten , wie das die Harleyfraktion gewohnt ist , die da immer "abhängt" Embarassed Embarassed Shocked Laughing -- sind die Pipes schon dran?
-------------------------------------------- Wink Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.20.12.2015, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe aktuell leider keine Zeit. Rolling Eyes Box
Weihnachten, Kinder, Enkel, Eltern, u.s.w..............
Box Saufen alles easy Prost
......... Du weißt schon ....... die übliche Tour ......... Geschockt
Viel Spaß wünscht euch Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: So.20.12.2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nagoldtal war es für mich überraschenderweise doch sehr schattig Shocked

Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Bei einem heißen Kaffee bin dann auch ich wieder aufgetaut. Vielen Dank an Ute und Atze.

Vielleicht können wir das am 20ten Januar wiederholen Very Happy

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.12.2015, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Der Himmel war nicht so "blitzeblau" wie gestern , aber die Temperaturen für den 20. Dezember recht angenehm und noch weit davon weg , das Innenfutter in den Kombi einzuknöpfen Wink
Das mit den trockenen Strassen war irgendwie anders, als gedacht , aber wenigstens salzfrei Confused .
Ute hatte den Beginn der Fahrt über den Buckel aus dem Enz- ins Nagoldtal gewählt , so dass wir schon bald mit den richtig schattigen, nassen Strassen zu Tun bekamen -- und das gefiel mir , demjenigen , der immer die Mopeds wieder putzen darf , erstmal gar nicht stinkefinger Beim Vormichhingrummeln unter dem Helm bemerkte ich aber bald , dass mit zunehmender Geländehöhe die Aussentemperaturen deutlich anstiegen -- dürften in der Sonne mehr als 15° + C gewesen sein Cool .

Die Fernsicht war gigantisch , mit etwas Mühe konnten wir bis zur Schwäbischen Alb schauen und Robby beim Kaffeetrinken auf seiner ausladenden Veranda entdecken. Idea
Wir blieben dann lieber da oben auf kleinen Strassen und verfransten uns im schwäbischen Outback gewaltig Shocked ( Orte wie Siehdichfür , Fünfbronn und Zainen Shocked - da hilft kein Navi mehr!)
Etwas in Verspätung sind wir dann über Besenfeld ins kalte Nagoldtal gefahren -- da wurde das richtig kalt , der Jahreszeit entsprechend - Reif am Strassenrand und alles , was sonst noch so niemand brauchen kann Wink .
Dietmar Rinaldini war schon vor uns da - mit seiner schönen 400 RD und lebte noch , wenn auch die Körperkerntemperatur gerade noch 21 °C betrug Laughing
Wir sind dann gleich weiter und das ( saukalte) Tal weiter runter nach Altensteig - wo es etwas erträglicher wurde und die Sonne schien -- ( oben war es schon schattig gewesen).

so schön kann Dezember sein - keine Harley weit und breit ..

Sonne pur -- hier Dietmar (wieder 36.5 °c Körperkerntemperatur) , der sich den Schweiss abwischt....
und ein Platz an der Sonne war uns dann auch noch gegönnt bei einem heissen Kaffee und einigen Kalorien zum Verbrennen auf der Heimfahrt
Wink

Der Sonnenuntergang ist noch vor 14.oo um diese Jahreszeit in Altensteig, da geht man früh zu Bett ( Nomen est omen!!)
Nach einem kurzen Stück gemeinsamer Fahrt sind wir wieder nach links ins schwäbische Outback und Dietmar Richtung Nagold abgebogen.
Also , wenn das die Klimakathastrophe sein sollte , HER damit !
Laughing .. Der Aufwand war den Spass wert , den wir gemeinsam hatten .. und was die eingesauten Mopeds angeht .. könnte sich das als Vorteil herausstellen , wenn`s so warm bleibt - und einigermassen gutes Wetter ist,dann fahre ich an Weihnachten vormittags zur Tüde auf einen Glühwein Idea

--- ach ja -- kommt da jemand mit - oder hin??
Wäre doch ne gute Idee- oder? ------- Wink Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.20.12.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten an der Tüde hat schon was Very Happy

Mir war das heute Morgen echt zu wenig °C Crying or Very sad

Die Abfahrt hatte ich für 10:00 bis 10:30 geplant,

da das Thermometer aber leider nur 3,8°C anzeigte

konnte ich mich nicht aufraffen Embarassed
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2015, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand am Sonntag Zeit??
---------------------------------------------------- Wink Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2015, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!!!!! Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze ich bin dabei Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2015, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leider schon verplant!
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2015, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Falls Stephan dazu kommt und die Huchenfelder Yamahafraktion tatsächlich kann , zähle ich 5 Teilnehmer Cool -- ist allemal besser , als zu hause hinterm Ofen zu hocken und erlaubt höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten Cool .
Ich dachte übers Albtal in`s Murgtal Richtung Rastatt zu fahren - den Rhein Richtung Karlsruhe entlang und dann am Zollhaus in Neuburgweiher einzukehren.
Falls das Café Müller in Rheinstetten auf hat , könnte man dort das letzte Eis 2015 im Freien zu sich nehmen Cool -- dann evtl. über das Pfinztal Richtung Heimat -- das hört sich nach viel an - ist aber gerade mal so 110 Km Strecke.
Wenn wir gegen 12.oo starten , sind wir bestimmt um 16.oo wieder zu Hause.
Ich denke , das überfordert weder Mann noch Moped .
------------------------------------------ Wink Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2015, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Dann bin ich gegen 11:45 bei euch vor Ort.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.27.12.2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Es gibt sie wirklich Cool - schöne Tage Ende Dezember zum Mopedfahren.
Stephan war pünktlich bei uns und auch die Yamahas aus Huchenfeld hatten sich bei gerade mal 3:5 °C auf den Weg zu uns gemacht -- vielen Dank dafür.
Nachdem ich mich vom ordnungsgemässen Zustand meiner H2 überzeugt hatte ( der frisch "angeklebte" Rotor war über Nacht noch nicht abgefallen Laughing ) , dufte die H2- A mit .

.... kleine aber feine Truppe , die allesamt ohne viel blaue Fahnen auskommen .
Wir sind dann auf die avisierte Strecke und fanden , wie erhofft, überwiegend trocken Strassen vor ( höchstens leicht feucht - die Mopeds blieben sauber Cool ).
In den Seitentälern lag noch etwas kalte Luft , meist war es jedoch angenehm warm .

Dort angekommen , wurden wir sofort von interessierten Kollegen auf die Kawas hin angesprochen -- die übliche Stories , die ja wohl jeder kennt
Rolling Eyes ....
Interessant war der Harleyfreak mit dem Hinweis auf die kleine "Schwarze", die er von seiner Gattin zu Weihnachten bekommen hatte Shocked -- 1200ccm und 70 Pferdchen Shocked -- Auspuff mit "Klappe"-- kann man laut und leise machen -- kostet nur 15€ - ist nur ne Ordnungswiedrigkeit Confused
.... sowas macht mich sprachlos .... Liebe geht ja bekanntlich verschlungene Pfade , sagt man .... ich hab´s dann doch lieber nicht kommentiert-- für mich eine "Steilvorlage " , die anschliessende Scheidung vor Gericht zu gewinnen Grinsen .
... Dank des schönen Wetters , konnte man draussen sitzen und je nach dem Kaffee und Kuchen haben ,oder was man sonst gern wollte - nur Glühwurst gab es keine Confused ...


nach dem "Warm-up" haben wir uns noch der Presse gestellt...

.. leider hat Helmut ,der eigentlich Michael heisst ( ausser natürlich Gerd , der heisst Holger!!) seinen schönen 250`ziger Caferacer so platziert , dass da kein Detail erkennbar war Rolling Eyes ...
Die Heimfahrt war , wie die Hinfahrt, ein Genuss -- warm und störungsfrei obendrein( trotz der vielen Kawas)--- und wir trafen sehr zufrieden mit der Ausfahrt wieder bei mir ein...

..wobei mir dann doch noch ein Schnappschuss von Michaels Caferacer gelang Wink
Wird wohl die letzte Aktion der Art in 2015 gewesen sein-- danke allen , die mitgemacht haben.
----------------------------------------------------------------Gruss Atze-------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.28.12.2015, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schön waren
Vielen Dank an Ute und Atze Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de