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GT 250 A - Gabelfedern und Gabelfüllung
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was jetzt genau? Das Gewinde am Zylinder ist defekt? Oder am Krümmer?


Das komplette Gewinde ist vom Zylinder ab und steckt jetzt noch im Auspuff. Das da rauszubekommen wird auch nicht so einfach sein.

Dieses Befstigungssystem ist irgendwie nicht der Bringer, was hätte denn da gegen die guten alten Stehbolzen gesprochen Confused

Zitat:
Ich überlege, die Gewinde ganz zu entfernen und eine Lösung mit "Krümmer-Haltefedern" zu bauen.


Das wäre natürlich eine elegante Lösung, in meinem speziellen Fall tendiere ich dazu mal was schickes aus der GunGum-Produktpalette rauszusuchen und das ganze einfach wieder dranzupappen. Hatte nur gehofft das mir diese Lösung erspart bleibt.

Ist nicht die feine englische Art aber groß andere Möglichkeiten stehen mir da nicht zu Verfügung.

Zitat:

(-> Abschuß von Deckenleuchten etc. Wink )


Das ist als Wald&Wiesen-Schrauber nicht zu befürchten Laughing , eher macht mir das Ding ab in die Pampa
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MarkusH
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BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
Das komplette Gewinde ist vom Zylinder ab und steckt jetzt noch im Auspuff. Das da rauszubekommen wird auch nicht so einfach sein.

Shocked Shocked Shocked
Wie jetzt Question
Der ganze Gewindestutzen ist vom Zylinder abgebrochen?

Oder sind nur die Gewindegänge abgeschert und sitzen in der Überwurfmutter?
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Gewindegänge, Stutzen ist noch dran Laughing

Ohne Beschädigung des Gewindes wird das auch nicht aus der Überwurfmutter rausgehen. Wenns mit GunGum klappt muss das ja eh nicht.
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich gehofft das allein hinzubekommen Confused

Ist ja nicht das erstemal das ich sowas mache, aber die GT gestaltet sich da doch komplexer wie NSR, MT & MBX, steh auf dem Schlauch.

Ich versuche einen CRM-Blinkerschalter anzupassen. Bei der GT ist das aber ein Kabelwirrwar im Schalter bei dem ich nicht durchsteige. Mein Schaltplan ist da nicht detailreich und weißt Farbunterschiede auf. Bei der CRM-Schaltereinheit ist der Lichschalter nicht so vernetzt.

Raus klamüsert habe ich schon:

Kabelfarbe - Belegung

Schwarz - Blinker links
Hellblau - "Impuls Blinker"
Hellgrün - Blinker rechts
Grün - Hupe
Schwarz/Weiß - Masse
Braun - Standlicht (?)

Offen sind noch:

Gelb (Abblendlicht??)
Weiß (Fernlicht??)
Grün/Rot
Grün/Weiß
Grau
Orange
Gelb/Weiß

Steig da einfach nicht durch, ist das so vernetzt wegen dem Generator und den Wicklungen, die sich bei angeschaltetem Licht dazuschalten?

Wäre für Hilfe und Denkanstöße dankbar!
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MarkusH
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BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Richtig, im Lichtschalter sitzen Leitungen, die Wechselspannung führen und Generatorwicklungen zu- bzw. abschalten

Schaltpläne, Kabelfarben und einige Erläuterungen auf meiner HP.
http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.html

bis dann
Markus


Ab morgen wird auf der Technorama Hildesheim Gas gegeben... (Flugplatz) Very Happy
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache mit dem Schaltplan!

Mit dem CRM-Schalter scheint es leider nicht realisierbar da einfach die zweite "Kontaktleiste" fehlt.

Eine Lösung mit Relais habe ich mal kurz angedacht, wäre aber zu viel Aufwand dafür das mir der Blinkerhebel nicht zu sagt.

Und die LiMa ständig auf voller Leistung laufen zu lassen wäre auch eher nachteilig für das Material, oder?

Werd wohl erstmal so fahren und sehen ob ich mich daran anpassen kann Confused
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Fr.11.09.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

So Wirth-Federn sind heute gekommen, gleich eingebaut.

Die Federn sind rund 3cm kürzer als die Originalen. Andere Wicklung nachtürlich erkennbar.

Mal eine dumme Frage am Rande:

Wird der Stopfen in der Gabel über den Federn NUR durch den Sprengring gehalten, oder auch durch die Klemmung der Gabelbrücke?

Wollte nämlich nach dem TÜV die Gabel etwas "tiefer legen" in dem ich sie einfach um die gewünschte Tieferlegung nach oben durchschiebe. Aber wenn die Klemmung die Stopfen auch noch mithält würde diese Methode ja wegfallen, sonst ploppen die beim Bremsen raus oder so Shocked
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so wäre -- könnte das in's Auge gehen ! Shocked Wink Atze--
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Stopfen werden nur durch die Sprengringe gehalten. Mir ist es aber mal passiert, dass sich während der Fahrt beim Bremsen ein Sprengring samt Stopfen verabschiedet hat und im hohen Bogen davon geflogen ist. Trotz stundenlangem suchen war der scheiß Stopfen nicht mehr zu finden. Der Sprengring war unter der Plastikabdeckung ganz einfach durchgerostet. Shocked Die Heimfahrt war mit nahezu ungefederter Gabel nicht gerade das, was man gemeinhin als cool bezeichnet. Twisted Evil Die Sprengringe gibt es noch, die Stopfen sind so gut wie nirgends mehr zu bekommen. Also besser von Zeit zu Zeit die Sprengringe erneuern.

Gruß Robby
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich heute nur mal vorbei gucken wies der GT so "geht" da ich knapp 5 Tage durch die Arbeit nicht mehr bei der Maschine war.

Ist dann etwas ausgeartet sodass ich schlussendlich den Motor neben dem Motorrad stehen hatte Laughing

Was ich so gesehen hab stimmt mich optimistisch.

Zündkerzen sind Rehbraun an der Elektrode und dem Iso, außen leicht ölig schwarz. Brennraum selbes Bild, lief wohl etwas fett an Öl, aber alles in allem wohl gut.

Auf den Zylinderlaufbahnen ist der Kreuzschliff noch richtig zu erkennen, die scheinen wirklich nicht viel gelaufen zu haben. Riefen waren sowohl bei Sichtprobe als auch bei Fühlprobe keine zu finden. Überströmer und Co. scheinen unbearbeitet zu sein auf den ersten schnellen Blick.

Die Sache am Zylinderkopf hab ich mir jetzt endlich mal angucken können, da ist wirklich verdammt wenig "Fleisch" zum planen. Werd mir dafür lieber einen Ersatz-ZyKo anlachen.

Mal wieder eine Frage: Wo hat die GT denn ihren Seitenständer dran, wenn sie damit ausgerüstet war? Bilder wären da mal interessant!
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, hat die GT 250 keinen serienmäßigen Seitenständer gehabt. Meine hat jedenfalls keinen Exclamation

Gruß Robby
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Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Fr.18.09.2009, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
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MarkusH
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BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Es gibt einen Originalseitenständer von Suzuki für die GT250, zum Nachrüsten. Der Rahmen ist vorbereitet. Die Befestigungs-Gewinde befinden sich am linken Rahmenunterzug in einer angeschweißten Platte, ungefähr auf Höhe des Kettenritzels, vor den Halterungen des Mittelständers. Ich kann über das WO.E. ja mal Fotos machen, falls nötig.
bis dann
Markus
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BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder von der Seitenständeraufnahme wären wirklich mal nett, wenn es nicht zu viel Umstände macht.

So ein Schwingenseitenständer ist mir nämlich bei dem Fahrzeuggewicht zu unsicher und würde sich bestimmt mit dem Auspuff beißen.
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Sa.19.09.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich beim ausgebauten Tank den Wahlhebel auf PRI stelle müsste doch eigentlich das Benzin unten rauslaufen, oder?
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.19.09.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung!
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