2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elsenz 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes das Agrarwetter kannst Du in die Tonne treten ... obwohl die diesmal wohl richtig liegen !
Das ist eine 7 Tage Vorhersage , die , wenn sie erstellt wurde , nicht mehr aktualisiert wird , selbst , wenn neue Berechnungen schon zu ganz anderen Ergebnissen kommen Rolling Eyes.
Die Anzahl der Messparameter ist nicht entscheidend , sondern die Aktualität der relevanten Daten .--------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

ich finde das Agrarwetter stimmt am Besten. Wetter.com hat bei mir sehr oft daneben gelegen. Nunja, diesmal scheint es aber bei allen Wetterfröschen dasselbe Wetter zu geben. Dies erhöht natürlich die Chancen, dass es Sonntag klappt um ein Vielfaches. Würde sehr wahrscheinlich mit der H2 kommen. Cool

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

.... ich montiere morgen die selbergestrickten Jogipipes an die blaue KH 500 ( H1-F) und schau mal , ob die strassentauglich sind .
Dann komm ich damit !-------------------------- Wink Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Agrarwetter ist das wie mit dem Obenöl Scheisse gelaufen Question Idea
.....
.......
........
.......
...
Geschockt Geschockt Geschockt


Da versteh' ich keinen Spaß killen Scheiß PC Box stinkefinger

Gruß, Ingolf
Prost

P.S. das wird übrigens ganau so oft upgedated wie Wetter.com . Ich habe gerade nachgesehen: es wird 4x am Tag aktualisiert.
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Ich habe gerade mit der Fraktion von "down under" telefoniert , aus dem Herzen der Republik sozusagen, da wo's noch kalt ist morgens --- kurz die Truppe vom Fuss der Alb will erst gegen 11.00 bei mir eintreffen , dann isses wärmer und das Eiskratzen kann entfallen Cool-das geht natürlich klar , denke ich -- wir fahren also hier um 11.00 Uhr ab - sind dann halt erst gegen 13.oo vor Ort.
Wer sich uns zur gemeinsamen Anfahrt anschliessen will , der komme zu mir , wie jedes Jahr !---- Wir ( und unsere hellwache Nachbarschaft)
freuen uns auf Euch!
------------------------------------------- Wink Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.31.05.2013, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal schön mein Tellerchen ausessen
damit der Sonntag trocken bleibt Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.01.06.2013, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein leergefuttertes Tellerchen steht draussen im Freien und kann gegebenfalls vom Wetter kontrolliert werden !- Sollte klappen mit Sonntag !
------------------------------------------Gruss Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.06.2013, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , alle da draussen an den Flachbildschirmen!
Nachdem ich nachts nochmal leichten Regen bemerkt hatte , war ich heute morgen eher pessimistisch gewesen , als ich den Himmel sah.
Na ja , werden manche sagen -- immerhin konnte man den wenigstens sehen -- gestern war da eigentlich ein milchiges Einheitsgrau , aus dem es unentwegt regnete Rolling Eyes
Gegen 9.00 Uhr sah ich das erste bisschen Blau zwischen den Wolken und dann kam endlich etwas die Sonne ans Tageslicht (ich kenne dieses helle gelbe Ding noch von früher !)
Da ich die Truppe nicht aufhalten wollte, bin ich noch schnell die Mopeds Volltanken gefahren - an der Tanke traf ich StefanD. , der gerade seiner S1-C Futter gab-- schnell nochmal heim , die blaue KH geholt und vollgetankt -- leider litt die Lady unter erheblicher Inkontinenz am mittleren und rechten Auspuff Rolling Eyes----- ( Unterhaltungswert Confused)
, weshalb meine Wahl auf die lila H2-C fiel.
Inzwischen füllte sich der Vorplatz zügig mit den weitern Teilnehmern ....

... nur Robby fehlte noch Shocked
Robby fiel durch ein Loch in einem der 3 Zylinder -- nein, nicht durch , sondern aus , und zwar wegen dem Loch ! Ins 250'ziger- Kurbelgehäuse passt der ja auch gar nicht!
Das hat ihm wohl derart die Laune verdorben , dass er sich mit den verbleibenden zwei Zylindern auf den Heimweg begab .
Das Wetter machte sich zusehends und wir wurden von Frank mit seiner KH250 mit den Micron-Pipes durchs Zabergäu geführt , was man übrigens auch gut hören konnte Laughing Cool
Wie schon seit langer Zeit stellte unsere Truppe den Hauptteil der Teilnehmer des Treffens am See.
Ralf Pfister ( der Erfinder des Treffens) war schon anwesend und hiess uns willkommen...


Da wir eingefleischte Vegetarier sind , haben wir uns was Gesundes bestellt ....

hier siht man die "Rohköstler" beim Vernichten von Hochkalorischem!
Essenspausen gab es auch - und die wurden auch konsequent genutzt -- und zwar zum Schrauben ..

... war aber nur eine nasse Kerze .. der unverbrannte Sprit blieb als Beschleunigungsstreifen der Nachwelt erhalten Cool ..
.. je leerer die Gläser wurden...

desto besser die Laune Laughing
Rainer A. , unser Promireporter führte noch ein langes Interview mit Joschka Fischer's Bruder , der zufällig auf dem Treffen anwesend war! Cool

Ein wie immer heissdiskutiertes Thema war Jörg's "Ratbike" Cool

Ebenso genial war Ralf's neue Waffe...

.. unsere Truppe kann sich jedenfalls überall sehen lassen..

.. ohne , dass einer auch nur andeutungsweise rot werden müsste .
Yogi-pipes sind auch hier nicht mehr wegzudenken..

aber auch andere Mütter ...

haben hübsche Töchter Wink
In der Verdauungsphase , welche der Lateiner gerne als "paralysis porci" bezeichnet, haben alle so einen zufriedenen Gesichtsausdruck ...

dem man fast nichts, ausser diesem Bild hinzufügen kann Wink
ausser vielleicht.

Benzingespräche , und ..

.. und Zufriedenheit !
Es war mal wieder superschön mit Euch , Danke , dass so viele gekommen sind und hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei !
Die gemeinsame Heimfahrt setzte dem ganzen Ausflug bei schönstem Wetter dann noch die Krone auf - Perfekt !
------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.03.06.2013, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

freut mich, dass Ihr auch ohne mich Euren Spass hattet. Das mit den Löchern in den Kolben wird so langsam lästig. Vor kurzem traf es die H1B am mittleren Zylinder und nun die S1B am rechten Zylinder. Arrow Zeit zur Ursachenforschung hatte ich noch nicht, da ich momentan mit den Vorbereitungen der S2en für Walldürn völlig ausgelastet bin. Eine wage Vermutung über eine mögliche Ursache des Löchleins im Kolben habe ich dennoch. Ich denke da an eine verstellte Zündung beim rechten Zylinder....
Nach Walldürn werde ich es wohl herausfinden und den Schaden schnellsten wieder beheben. Ein Moped in meiner Garage, welches nicht läuft bzw. funktioniert, Arrow das geht gar nicht Exclamation Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten wie es weitergeht. Gehört sicherlich zum normalen Unterhaltungswert unserer Triples dazu..... Wink

Gruß, Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.03.06.2013, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Macht immer wieder viel Spaß Euch zu treffen. Bin auch gut nach Hause gekommen. Hatte mich dann doch für Landstraße entschieden, obwohl der Motor untenrum nicht gut lief hatte ich keinen Bock auf Autobahn, bis auf die letzten 20km. Die Hinfahrt lief eigentlich problemlos bis ca. 30km vor Elsenz.
Durch das Hochwasser mußte ich am Neckar noch eine Schleife drehen und das hat meiner Karre offensichtlich keinen Spaß gemacht. Es war die erste Fahrt mit der neuen Auspuffanlage. Dran geschraubt und nicht abgestimmt.
Untenrum lief sie ganz okay und ab ca. 6500 bis 9500 Hammermäßig. Mehr habe ich mich noch nicht getraut, da ich nicht wollte das die Karre gleich abmagert oder ähnliches. Leider setzte aber immer mal ein Zylinder aus.
Das hat dazu geführt, das ich auf dem Heimweg meist im illegalen Bereich unterwegs war, da ab 6000 alle Zylinder mitgespielt haben. Das war natürlich ziemlich stressig. Es kam dann noch dazu das ich mich bei den Hochwasser Umleitungen verfahren habe, scheinbar ein Schild nicht gesehen. Ich bin immer mehr vom rechten Weg abgekommen und irgendwann war ich in der Nähe von Walldürn. Dadurch habe ich dann satte 380km zusammen gefahren. Die letzten 30km konnte ich kaum noch sitzen. Zudem habe ich gefroren wie sonst was. Da bin ich hinter Dieburg
noch mal kurz auf die Rennbahn. Da ist es nicht mehr weit nach Frankfurt so das ich den Auspuff nochmal testen konnte. Im 5. dreht die locker über 9000. Bei 9500 (Kröberdrehzahlmesser, nicht die Original Eieruhr!) habe ich dann doch etwas Angst vorm Schieben bekommen und das Gas zugedreht. Aber das Teil hat mich wieder gut nach Hause gebracht. Was totale Scheiße ist, der mittlere Topf setzt nicht nur bei großen Bodenwellen, sondern auch in Rechtskurven beim Einfedern auf. Das muß dringend geändert werden, so macht das keinen Spaß. Jetzt werde ich aber erstmal den Fehlerteufel suchen müssen, der für die Aussetzer verantwortlich ist und dann geht es an's Abstimmen, was ich ja auch hasse, da ich auch gar keine Zeit dafür habe. Zu Hause hat dann eine heiße Wanne und anschließend ein Linseneintopf auf mich gewartet, wunderbar!

Liebe Grüße aus Frankfurt und hoffentlich bis bald mal wieder!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.03.06.2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich muß sagen es war ein super Tag mit euch Very Happy

Gerne jeder Zeit wieder Exclamation
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.18.06.2013, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Ursache ist gefunden. Es war nicht die Zündung Exclamation Es war eine verstopfte Leerlaufdüse...... So eine kleine Ursache kann enorm großen Leistungsverlust verursachen Evil or Very Mad Exclamation
Glück im Unglück war aber wenigstens dabei, Arrow der Zylinder hat dabei keinen Schaden genommen, sodass nur kurz durchgehont werden musste und ein Kolben mit dem selben Maß eingebaut werden kann. Werde ich vermutlich am Mittwoch dazu kommen. Heute habe ich jedenfalls den neuen Kolben und den frisch gehonten Zylinder von meijnem Haus- und Hof- Zylinderschleifer abgeholt. Wink

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawabodensee
IG-2T Werksfahrer
IG-2T Werksfahrer


Anmeldedatum: 16.04.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Di.18.06.2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby, also doch Abmagerung, wie wir vermutet hatten.
Schönen Gruß
Sepp
_________________
im Moment: TZ500-J als Spielzeug,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.18.06.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sepp,

das war bei der 250er, nicht bei der 350er Rennmaschine, da habe ich einen anderen Grund herausgefunden. Es war ein um 8 Zehntel zu kurzer Zylinder (war am Zylinderfuß abgedreht gewesen), was einen "Schmiedekolben und eine erhöhte Verdichtung zur Folge hatte. Das mußte einfach kaputt gehen. Hätte ich da doch besser vorher nachgemessen Exclamation Embarassed Embarassed Embarassed
Aber macht nix, denn aus Schaden soll man ja bekanntlich klug werden. Da wird es bei mir aber auch so langsam Zeit. Embarassed Embarassed

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.20.06.2013, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Loch ist wieder zu Exclamation Laughing Die S1B fährt wieder, als ob nix gewesen wäre. Grinsen Scooter Scooter Scooter Scooter

---- Robby ---- Cool
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de