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RalfG Großmeister
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Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Fr.01.04.2011, 20:15 Titel: |
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Hallo Bendedikt,
ich habe die Taiwan Speichen an einer W1 (identischh mit H1 Speichen) getestet und prombt ist eine gebrochen, Bereits beim Einspeichen, das ist mir vorher noch nie passiert.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
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Stefan D. Großmeister
![Großmeister Großmeister](images/ranks/rank06.gif)
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Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Fr.01.04.2011, 21:22 Titel: |
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Speichen von der Firma SWC aus Dizingen haben eine sehr hohe
Qualität.
Die Kurbelwellenlager und Simmeringe tauschen können nur wenige
Spezialisten und ist sicher nichts fürs selber machen. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Nyron Geselle
![Geselle Geselle](images/ranks/rank04.gif)
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Mo.04.04.2011, 12:26 Titel: |
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Zitat: | Die Kurbelwellenlager und Simmeringe tauschen können nur wenige
Spezialisten und ist sicher nichts fürs selber machen. |
kennt ihr jemand, der mir das machen kann? |
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ingolf Großmeister
![Großmeister Großmeister](images/ranks/rank06.gif)
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Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mo.04.04.2011, 12:37 Titel: |
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Ja,
ich kenne Einen, der macht das wirklich super.
Schicke mal Deine Telefon-Nummer, dann gebe ich die an den Spezialisten weiter.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Nyron Geselle
![Geselle Geselle](images/ranks/rank04.gif)
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Fr.08.04.2011, 19:47 Titel: |
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Hallo,
habe einen gebrauchten Satz Auspuffe bekommen, sehen noch ganz gut aus nur haben sie viel Ölkohle in sich. Wie kann man die am besten entfernen? Hab gesehen, dass man am Endschalldämpfer etwas rausschrauben kann?
wie säubert ihr eure Pipes? |
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Nyron Geselle
![Geselle Geselle](images/ranks/rank04.gif)
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Mo.11.04.2011, 18:47 Titel: |
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Hallo,
hmm hat keiner von euch schonmal Auspuffe gesäubert? |
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kawatze IG-2T Mitglied
![IG-2T Mitglied IG-2T Mitglied](images/ranks/ig_rank01.gif)
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Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.12.04.2011, 00:22 Titel: |
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Hallo !
Hab ich schonmal mit mässigem Erfolg mit Backofenspray probiert !
Am besten wäre, Natronlauge zu verwenden -- ist aber im Gebrauch nicht ganz ungefährlich -- Holzauge sei wachsam , wie der Volksmund sagt ! -------------Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Anderl Meister
![Meister Meister](images/ranks/rank05.gif)
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Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Verfasst am: Do.14.04.2011, 14:05 Titel: |
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Nyron hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
hmm hat keiner von euch schonmal Auspuffe gesäubert? |
Innen oder außen ?
Da gibts in den diversen 2-Takt-Foren schon ca. 1 Mio Abhandlungen darüber.
Über das sauber machen von innen hautpsächlich. Außen gibts nur Chromputzmittel oder Lack ab und neuer drauf. Ok.. auch noch ein paar Beschichtungsmethoden für die Papi eine große Rechtsanwaltskanzlei oder sowas haben sollte um die bezahlen zu können
Suche mal hier.. ich meie da gibts auch ein paar Beiträge aber auch auf jeden Fall im Forum von www.rd350lc.de unter den FAQs.
ciao
Anderl |
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Nyron Geselle
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Do.21.04.2011, 10:22 Titel: |
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Hallo,
danke für die Antworten. Habe meine Zylinder abgenommen. Diese sind sehr ölig und haben leichten Flugrost. Ich möchte sie alle honen lassen und Übermaßkolben verbauen. Jetzt meine Frage, kann ich sie vorher sandstrahlen lassen oder wie bekommt ihr die wieder so schön sauber? |
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UlrichP IG-2T Mitglied
![IG-2T Mitglied IG-2T Mitglied](images/ranks/ig_rank01.gif)
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Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Do.21.04.2011, 13:51 Titel: |
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Hi!
Das Öl kriegt man mit viel Benzin meistens runter.
Zur Außenreinigung kann man Stahlwolle benutzen.
Diese Gewebe-Schwämme, die Lackierer zum Anschleifen von Lack benutzen, sollten auch gehen.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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board.zweitakte.de Site Admin
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Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Fr.22.04.2011, 16:21 Titel: |
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Hi,
auf die Schnelle....stark Fettlösende Mittel zur groben Außenreinigung. Anschließend "mechanisches abtragen" der obersten oxydschicht (bei Aluzylindern) durch abschleifen, bürsten etc. mit höchstens befriedigenden Showroom- oder gewollten Gebraucht-Ergebnissen. Gußzylinder ebenso, Rostentfernung blabla. dann lackieren oder Glasperlstrahlen.
Aluzylinder und Köppe in "Strahlemann- Showroomqualität" hilft nur strahlen mit feinen Glasperlen oder Glasstreu, wahlweise dann polieren der außenliegenden Kühlrippen wenn gewünscht.
Reines Sandstrahlen (wie früher!) ist die Brutalo-Methode d.h. starkes abtragen von Material und massives aufrauhen des Materials. Nicht unbedingt zu empfehlen, aber wer auf sowas steht....geht auch?
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
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Nyron Geselle
![Geselle Geselle](images/ranks/rank04.gif)
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Di.26.04.2011, 10:07 Titel: |
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okay soweit so gut danke.....
einige teile sind schon beim sandstrahlen. Jetzt benötige ich den RAL Farbcode der H1B in orange/rot. Wo gibts Decorsätze? Möchte die gleich mit auf den Tank kleben und ne Schicht Klarlack drüber lackieren lassen.
Welche Kolben würdet ihr empfehlen? Hab ein gutes Angebot für Wössner Kolben. Hab meine Zylinder nachgemessen, ahben alle noch 60er Maß. Einer hat Riefen, wegen nem Klemmer. Möchte gleich alle neu honen lassen. Würdet ihr bei allen dann die 1. Übergröße also 60,5 mm verbauen? |
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kawatze IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.26.04.2011, 13:56 Titel: |
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Hallo Nyron !
An Deiner Stelle würde ich erst nach einem guten STD Zylinder schauen und dann deinen Satz mit neuen 60.00 Kolben fahren
( auch Wössner)- ohne zwingenden Grund die 2 guten Zylinder ins nächste Mass zu schleifen , ist keine gute Idee Die wachsen leider nicht nach --------------------------------------------------Gruss Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Nyron Geselle
![Geselle Geselle](images/ranks/rank04.gif)
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Di.26.04.2011, 14:00 Titel: |
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Also du meinste die beiden guten Zylinde rso lassen und mir noch einen guten suchen? Und dann in alle neue Kolben? Ich hab schon einen Kolben für den defekten Zylinder....eventuell kann ich nur den defekten Honen lassen und neuen Kolben rein?
Wie ist es mit der Laufruhe, wenn einer der Zylinder Übermass hat? Ist das möglich zu fahren? |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.26.04.2011, 18:35 Titel: |
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Hallo Nyron,
bei den, bei den Dreizylinder Kawasakis, üblichen Toleranzen kannst Du ohne Bedenken bei jedem Zylinder ein anderes Maß fahren. Wenn Du möchtest kannst Du ja die Gewichte angleichen. Es geht natürlich nicht, in einem Zylinder Originalkolben und im anderen Zylinder einen Wössner Kolben zu fahren. Da sind die Gewichtsunterschiede einfach zu groß dafür. Also bitte nur Kolben von einem Hersteller in einen Motor einbauen.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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