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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 09:24 Titel: [b]GT ------Loch im Kolben....[/b] |
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Moinsen.......
Ich hätt da mal ne Frage...........
Also folgendes: ich habe ne Suzuki GT 250 A Modell und schon zum zweiten Mal ein schönes Loch im Kolben. Woran kanns liegen ??? Und solle hier noch jemand einen neuen Kolben ( 0,5 --erstes Übermaß) haben bitte sofort melden !!
Schönen Gruß an Alle
Klaus |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 10:24 Titel: |
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Moin erst mal, kann an Vergasereinstellung liegen , oder Falschluft, Züneinstellung nicht zu vergessen.
Wegen Kolben versuche es mal bei Leo Dümpert, habe aber gerade nicht die Nummer parat .
Let it smoke
Jogi |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 10:44 Titel: |
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Na ja.........das mit der Nummer oder E.-Mail Addy wäre dann aber schon wichtig !!
Jetzt hat mir einer geflüstert ich würde die falschen Kerzen fahren ???? Also ich habe NGK B8E S drin !!
Was müßte ich nehmen und vor allem wieso ???
Gruß Klaus |
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 12:09 Titel: |
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Hi Klaus.
Schmeiß die Kolben nicht weg.
Loch zuschweißen!!
Gruß Uwe |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 12:21 Titel: |
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Das geht doch nicht wirklich oder ????
Na ja Versuch macht kluuuuch.....bin direkt zur unserer Werksstatt gefahren ( Ich arbeite auf einer Erdölraffinerie).......da laufen ja ein paar von den Spezialschweißern rum......die werdens mal versuchen.....
Gruß Klaus
Doch nun weiß ich immer noch nicht woher das denn nun kommt..... |
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 14:15 Titel: |
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Hallo Klaus.
Sage den Spezialschweißern, die sollen die Ölkohle
erst im Bereich des Loches entfernen. Oder besser
ist es wenn Du das machst. Sonst braten die darauf
rum und das wird nix.
Erdölraffinerie? Stelle Deine Vergaser doch einfach fetter.
An Sprit kommst Du ja bestimmt massig ran.
Dann ist der Verbrennungsvorgang kühler und die Kolben
werden geschont. Aber die Leistung kann absinken.
Falsche Zündeinstellung könnte auch die Ursache sein.
Was ist mit 2-Taktöl? Macht ihr das auch?
Gruß Uwe |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 16:33 Titel: |
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Mahlzeit, falls es mit dem Schweißen nicht klappt 05843 1862 .
Let it smoke
Jogi |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.07.04.2005, 20:36 Titel: |
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Hi,
nicht schweissen Wenn das nicht richtig...........schade um die Kurbelwelle!
Nimm Dümpert Kolben. Sind für das Modell günstig! Da lohnt das sch eissen nicht!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Fr.08.04.2005, 16:03 Titel: |
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Moinsen erstmal........
Find ich ja cool das Ihr euch mit den Tips so bemüht.
Also nochmal zu mir.........ja wir machen auch Zweitaktöl.....aber ich kanns leider nur für den privaten ( eigenen ) Bedarf erwerben.....Synthetik 6,20€/l. Ansonsten machen wir hauptsächlich Öle für den Pharmazeutisch/ medizinischen Bedarf.........also auch Sachen die Eure Damen sich ins Gesicht schmieren.
So aber jetzt wieder zu meiner besseren Hälfte....der GT.....das mit dem schweißen habe ich verworfen......Ihr kennt doch sicher GTReiner ...der meinte ich solle die Kolben der X7 verbauen....die passen und wären eh besser !!
Kann er auch besorgen...komplett mit Ringen, Bolzen usw....Preis 59€ pro Satz !!!
Frage an Euch ....ist das OK und muss ich dann beide wechseln ??? Vom rechten Zylinder ist der Kolben noch 1a !!
Frage an Jogi....ist das die Nummer von Dümpert ?? Wer oder was ist denn Dümpert ?????
Scheint ja so als wenn Ihr hier ne Menge mehr Plan als ich habt.....
Ich babe noch ne Duc SL 900......das ist auch ne Zicke.....macht auch Spaß mit dem Teil aber mit der Kleinen ist es schon was besonderes....erinnert mich irgentwie an meine 50er Zündapp Anfang der 80 er Jahre....hat halt was.....
Schöne Grüße aus dem Emsland und allen ein schönes Wochenende..
Klaus |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Fr.08.04.2005, 18:18 Titel: |
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Hallo prinz
Die Nummer ist von Dümpert, und der handelt nur mit Kolben, wen es keine Originalen mehr gibt hat er meist noch nachbau Kolben. Die 59 Euro sind voll Korrekt
Let it smoke
Jogi |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Di.12.04.2005, 13:04 Titel: |
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Hallo Oelprinz,
die GT 250 reagiert kerzentechnisch empfindlich auf verschiedene Fahrweisen. Wenn die Kleine kräftig geziebelt wird, ist eher B9ES angesagt. Und gezwiebelt wird die GT bestimmt immer, wenn man sonst auf 'ner großen Duc fährt.
Welche Ausführung von der GT hast Du? Ram(mel) Air oder ohne? gibt verschiedene Vergaser, mit verschiedenen Bestückungen für beide Ausführungen! Der Luftfilterstutzen(Gummi-U) ist an der Ansaugseite der Vergaser nur sehr schwer zu montieren, da das Gummi steinhart wird und keinerlei Lippe oder Sicke Halt bietet. Kleine Undichtigkeit an dieser Stelle......!
Gruß
GT-Karl
P.S.: Preise bei Reiner eigentlich immer o.k.! Solange es Orginalkolben gibt würde ich diese immer vorziehen, alles Erfahrungssache! |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Di.12.04.2005, 13:25 Titel: |
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Moinsen Karl
Also ich habe ne 76'er .....ein A-Modell....ohne Ram-Air...
Das mit dem Gummi kenn ich....total...sche... ......habe aber letztes Jahr ein neues montiert. Bis lang sind mir noch keine Undichtigkeiten aufgefallen....aber wenns nicht offensichtlich ist kann man es ja auch kaum erkennen .
Wenn ich ehrlich bin fahr ich selten viel schneller als 100 mit der Kleinen....( zum blasen habe ich die Duc)....allerdings als das mit dem Loch passiert ist hat mich wohl der Teufel geritten und ich habe mal voll aufgedreht....150 laut Tacho und dann.....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............nur noch ein Pöttchen am knattern..!
Dafür könnt ich mich jetzt noch links und rechts....aber passiert ist passiert.
Habe noch mal mit Reiner Schneider gemailt....der meinte ich solle auf alle Fälle die Kolben der X7 nehmen und am besten gleich beide tauschen......
Werd ich auch wohl machen.......und dann mal die Zündung einstellen lassen.
Denke das könnte das Problem sein......hatte ich selber so pie mal Daumen..........das ist nicht so wirklich gut oder ??
Das mit den 9er Kerzen werd ich auf alle Fälle machen........in irgend-so-einer Oldtimer Zeitung stand das man grundsätzlich bei den Zwiebacksägen 10er kerzen nehmen solle......???? *grübel*
Besten Dank nochmal.....
Gruß Klaus |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Di.12.04.2005, 13:57 Titel: |
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Hallo Klaus,
ja 150 lief meine GT 250 A auch, mit 2 Personen! Zündung penibel einstellen ist natürlich Ehrensache! War ich jetzt mal von ausgegangen! Auspuffe reinigen ist auch angesagt, bei den 3-Zylindern ist oft der verzweigte mittlere Auspuff, der schneller zugeht (große Oberfläche, geringe Querschnitte) der Grund für Loch im (mittleren) Kolben! Keine richtige Rückladung, Abmagern bei hohen Drehzahlen, Loch im.....!
Gruß
Karl |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.12.04.2005, 16:31 Titel: |
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Hi Karl, dann bedüs doch in der Mitte fetter, Klaus: Kolben; wegen 1 Maß keine Sorgen machen, fahre teilweise auch mit versch. Schleifmaßen, Kerze 9er !!!!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.12.04.2005, 16:55 Titel: |
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Hi Gottfried,
tatsächlich ist das mit den unterschiedlichen Kolben nicht tragisch. Habe in meiner H1 E sogar drei verschieden grosse Kolben drin und der Motor läuft ruhiger als der gummigelagerte meiner KH500
Und gut laufen tut sie auch.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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