2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anlasserfreilauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: So.18.02.2007, 10:33    Titel: Anlasserfreilauf Antworten mit Zitat

Hallo ,hat jemand eine Zeichnung vom Anlasserfreilaif in seiner Einbauposition.Der Vorgänger von dem ich den Motorgekauft habe hat diesen wohl ausgebaut.Gibt es den noch zu kaufen oder hat noch einer einen? Da meine Kickstarterwell abgebrochen ist brauche ich dringend eure Hilfe sonst war es das mit der Saison.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: So.18.02.2007, 10:34    Titel: Anlasserfreilauf Antworten mit Zitat

Sorry hatte ich vergessen ist für eine GT 550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.18.02.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich da nicht so`n Ding irgendwo rumfliegen, .... Question Ich schau morgen mal nach! Über die Position kann ich so nix sagen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: So.18.02.2007, 13:46    Titel: Anlasserfreilauf Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried das wäre ja der Hammer,falls ja kannst du mich ja mal anrufen 02204/66047
Würd dir das sehr gerne abkaufen!!!!!!
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2007, 11:22    Titel: Anlasserfreilauf Suzuki GT 550 - verschiedene Ausführungen Antworten mit Zitat

Hallo Arnim,

vorsichtig, Suzuki hat den Anlasserfreilauf während der Produktion umgestellt, und zwar 1975 auf den sog. Borg-Warner-Typ.

Schau mal bei Ozebook bzw. Suzuki Kompetendium nach, hier kannst Du auch viel zu den anderen Suzuki 2-Takt-Modellen finden.

[img]http://www.ozebook.com/compendium/techbuls/SerBulletin%20GT%20022-26.pdf[/img]



p.s.: So einen Kupplungskorb mit dem alten Anlassersystem habe ich auch noch, es fehlen jedoch die Kugeln und ähliches Klienzeug, um diesen zu komplettieren,
Uwe[/url]
_________________
"avanti dilettanti - schneller geht´s immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2007, 12:36    Titel: xxx Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,vielen Dank für deine Antwort,aber so wie ich das sehe habe ich die Kupplung schon komplett mit Zahnrad eingebaut.Das, was meiner Meinung nach fehllt ,ist das Teil was direkt auf die Anlasserverzahnung draufkommt und dann durch die Fliehkraft auf das Zahnrad von der Kupplung greift.Das müßte doch eigentlich der Freilauf sein.Mir scheint das dem Vorgänger des Motors der Freilauf kaputt gegangen ist und er die losen Teile einfach ausgebaut hat und nur noch den Kickstarter benutzt hat.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnim,

eben darum, schau mal auf den Link, es gibt von dem Anlasserfreilauf zwei verschiedene Ausführungen, wobei die restlichen Teile des Kupplungskorbes nicht komplett kompatibel sind. Du müßtest als erst einmal schauen, welcher Freilauf bei Dir verbaut ist (ich schätze mal die alte Ausführung, wenn diese dann kaputt gegangen ist). Damit kommst Du um den Abbau des Seitendeckels und des Primärantriebes dann doch nicht herum und kannst bei der Gelegenheit den Kickstarter auch instandsetzten,
Uwe
_________________
"avanti dilettanti - schneller geht´s immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Arnim
Hallo!

Frag mal bei Martin.Krause@wbcnet.de wegen des Anlasserfreilaufs, der bietet alle naselang welche an aus dem Clubteilebestand; neu für Clubmitglieder 5 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu der anderen Anfrage:
Pluskabel vom Anlasser an Anlasserrelais ("dicker" Anschluss). Anderer "dicker" Anschluss des Relais an Plus/Batterie; das sind im Schaltplan die Anschlüsse "M" und "B" vom "Starter Relay".
Anschluss "S" vom "Starter Relay" kommt an die gelb/grüne Leitung zum Starterknopf. Der "S"-Anschluss bekommt beim Drücken des Starterknopfes Plus-Potential.

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Marcus,Anlasser dreht,hatte keine richtige Masse.Mit Martin habe ich eben telefoniert,Anlasserfreilauf kein Problem hat er noch ca. 50 Stück,aber ich brauch den Rest um den Freilauf rum auch und das krieg ich zur Zeit nirgendwo.Hab den GT Karl,Reimo angeschrieben aber die haben sich noch nicht gemeldet.Würd auch einen kaputten Motor kaufen,aber auch nichts zu kriegen.Hoffe jetzt das ich die Kickstarterwelle im E-BAY bekomme und dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Motor aufzumachen.Ralf K hat mir schon seine Hilfe angeboten.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.20.02.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnim!
Zitat:
aber ich brauch den Rest um den Freilauf rum auch und das krieg ich zur Zeit nirgendwo

Hast Du schon beim Suzuki-Händler gefragt? Sorry, aber bei unseren Schätzchen ist das ja nicht mehr so naheliegend. Ich habe aber schon des öfteren wider Erwarten Teile von Suzuki bekommen über meinen ortsansässigen Händler, der auch noch die Microfiches für GTs hat.Teile, die nicht nachgefragt werden, nehmen sie aus den Listen, aber der Anlasserfreilauf der GT 550 ist ja wohl öfter ein Problem. Vielleicht hast Du Glück.
Den GT 550 Motor auf-, -und wieder zu- zu machen ist kein grosses Problem, da kann ich dich beruhigen.
Ausserdem, soviel ich weiss Smile , hast Du ja seit kurzem ein Werkstatthandbuch. Smile
Ich würde mir allerdings überlegen, wenn der Motor schonmal auf ist, die Kurbelwelle zumindest mit neuen Dichtringen versehen zu lassen. Deren äussere Sitzfläche hat sich sowieso stark dem Kurbelgehäuse angepasst, speziell an der Trennfuge, und man bekommt sie schlecht wieder in der gleichen Position eingebaut.-->evntl Leckstelle.
Um die Zylinderfussmuttern ist es sehr eng, am besten geht dafür ein ungekröpfter Ringschlüssel, den evntl abschleifen.

Na dann, gute Verrichtung.
Markus

P.S. Wie wär´s erstmal mit anschieben? Grinsen Zum Tüv musst Du doch nicht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.20.02.2007, 21:00    Titel: Anlasser Antworten mit Zitat

Hi Marcus hab heute das Teil was ich suchte bei einem Händler hier in Köln aufgetan.Ich nach Hause und alles eingebaut ,aber der Motor dreht nur ab und zu mit und rutscht sonst durch.Also ist es jetzt nur noch der eigentliche Freilauf der defekt zu sein scheint und da habe ich ein paar Adressen.Bei Suzuki kriegst du fast gar nichts mehr und schon gar keine Motorteile.Wenn das jetzt für die Saison mit dem Anlasser funktionieren sollte ,werde ich im Winter den Motor general überholen und dann natürlich auch alle Dichtringe austauschen.
Hab ein 07 Kennzeichen.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de