2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Daten Suzuki RG 250 Typ GJ21D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Do.01.02.2007, 16:22    Titel: Daten Suzuki RG 250 Typ GJ21D Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Daten über das Modell Suzuki GJ21D Bj. 87. Ich habe diese Fahrzeug käuflich erworben und anscheinend hat einer der Vorbesitzer nach einem Unfall(???) eine neue (alte) Verkleidung und evtl. auch eine neue Gabel (35 mm Standrohr mit 17 "- Vorderrad montiert.
Des weiteren besitzt der Motor nicht wie eigentlich erwartet das Suzuki-Auslasssystem für dies Modell (elektrisch/pneumatisch, am Auslass angesteuerte Gemischabmagerung für den Teillastbereich, die irgendwie mit dem Einlass verbunden sein muß). Da ich jetzt eine wenig recherchiert habe und im www leider auch nur eingeschränkt fündig geworden bin, suche ich weitere Informationen über genau dieses Modell.

Ihr seht, hier steht einer, der ein gesundes Halbwissen über dies Modell hat.
Vielleicht hat jemand noch mehr Informationen zur Verfügung. Würde mich sehr freuen Laughing ,
Uwe
_________________
"avanti dilettanti - schneller geht´s immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 8
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr.02.02.2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe, wenn es eine rg 250 ist, dann hat die noch keine Auslasssteuerung. Die gab es erst mit der rgv -V Motor-. Die Technik ist wie bei den Yamaha rd bis 84 ohne Auslasssteuerung mit Membraneinlass, das Motorrad sieht mit der Verkleidung nur moderner aus. Schau mal bei google rgv250 und rs 250. Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr.02.02.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Sofern man es auf dem Bild richtig erkennen kann steht auf der Verkleidung 'AEC'-also 'Advanced Exhaust Control'.



Demzufolge sollte die RG250 eine ähnlich wie bei der RG500 geartete Auslaßsteuerung besitzen.Genaues dazu weiß ich leider nicht und gerade betreffs des 87er Modells wird man nicht ganz schlau.Da gibt es (oder soll es gegeben haben) wohl auch Modelle mit einem V-Motor Rolling Eyes
http://www.suzukicycles.org/1980-1989/1987b.shtml
Gruß.Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di.06.02.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Jau,
vielen Dank für die Antwort. Soweit ist das ja meinem Kenntnissstand auch in Ordnung. Allerdings würde ich gerne wissen, ab welchem Modell diese Auslasssteuerung angewendet worden ist. Ich habe in meinem Fahrzeug nämlich noch einen Motor ohne Auslasssteuerung oder ähnliche Mimik, es handelt sich aber doch eindeutig um ein '87er Modell. Jetzt besteht die Möglichkeit, daß hier ein gebrauchter Motor eingebaut worden ist.
Question Gibt es also jemanden, der über eine WHB oder Zubehör "Jetzt helfe ich mit selbst"- Buch verfügt. Question
Danke, Uwe
_________________
"avanti dilettanti - schneller geht´s immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IS1971
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Do.08.02.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Also mach meinem Kenntnisstand verfügen nur die ersten 2 Baujahre über keine Auslassteuerung , alle späteren haben eine, Modellbezeichnug GJ21D hat , GJ21A nicht!!!
Suzuki Werkstatthandbuch hab ich , aber da drin gibt es Keine GJ21A , da Import!!!
Wenn du was brauchst , einfach Bescheid geben

Gruß

Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IS1971
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Do.08.02.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal!!
Also der ohne fährt sich wesentl. überraschender , wenn man das von einer 250er behaupten kann Smile
Habe beide und fahre mit der 21A lieber!!

Gruß

Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

ich habe jetzt ge-"ebayed" und bekomme die Tage ein WHB für die Modelle '83 und '84 aus England. Dann wollen wir mal gucken, was da wirklich für eine Motor drin ist.

Ich würde mich dann evtl. aber gerne noch mal an Dich wenden, falls ich mit dem WHB doch nicht weiter komme,

aber vielen Dank erst mal an Alle, die versucht haben mir weiterzuhelfen,
Uwe
_________________
"avanti dilettanti - schneller geht´s immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IS1971
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Uwe!!
Kein Problem , einfach melden wenn du Info`s oder Teile brauchst , da helf ich gerne!!
Wie bist du denn eigentl. an die RG gekommen?? ist doch eher nicht so beliebt dieses Modell!!???

Gruß

Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

geprägt durch mein erstes Motorrad (4-taktend - und auch nur weil es nicht für eine XT 500 gereicht hat) bin ich Suzuki - Fetischist geworden.

Da ich jetzt seit zwei Jahren versuche mit einem Kneeler- Gespann auf Basis Suzuki T 500 beim VfV mitzufahren (wir schrauben uns allerdings immer noch mehr durch das Gespann, als daß wir fahren) konnte ich dem Reiz nicht widerstehen, es auch "ganz langsam" mal solo zu probieren (auch hier war vorzugsweise erst einmal eine Yamaha - RD 350 YPVS - wegen der geringen Anschaffungs- und Ersatzteilkosten vorgesehen).

Gesagt - getan - und dann für das Basistraining bei Doc Scholl angemeldet (um die Solo- Fahrerei mal richtig zu lernen). Eine RD 350 war aber noch nicht besorgt (weil die Dinger bei Ebay dann doch immer ziemlich teuer weggegangen sind).

Und da stand dann diese kleine unschuldige RG 250 bei Ebay drin, nur 45 km von Zuhause und keiner wollte sich richtig haben, da mußte ich einfach mal vorbeischauen (nur mal zum kucken). Der Preis war gut und die RG paßte ungesehen "Quer" in unseren VW T4. Also zur Bank im Ort und das Konto geplündert. Und jetzt steht sie in meiner Garage und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Zustand in Ordnung und das Fahrzeug ist anmeldebereit.

Tja, so war das, irgendwie bin ich bisher immer so zu meinen Zwei- und Dreirädern gekommen: nicht bewußt ein bestimmtes Modell gesucht, sondern irgendwie sind mir die Dinger immer vor die Flinte gelaufen und ich konnte dann nicht nein sagen,
Uwe
p.s.: vielen Dank für das Angebot, ich werde sicher gerne mal darauf zurückkommen (jetzt muß ich mein Konto aber erst einmal sanieren, um die Rennsaison 2007 finanzieren zu können)
_________________
"avanti dilettanti - schneller geht´s immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IS1971
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drück ich die Daumen für die Saison!!
Gut zu wissen das es auch noch Leute gibt die was mit der RG anfangen können und wollen ,
Ich bin gerade am Auf/ Umbau einer RG250 mit RGV Radsatz usw.....
Wenn `se Fertig ist und TÜV hat werd ich mal ein paar Bilder einstellen!!

Gruß

Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de