|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sidecar Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: Do.01.02.2007, 16:22 Titel: Daten Suzuki RG 250 Typ GJ21D |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Daten über das Modell Suzuki GJ21D Bj. 87. Ich habe diese Fahrzeug käuflich erworben und anscheinend hat einer der Vorbesitzer nach einem Unfall(???) eine neue (alte) Verkleidung und evtl. auch eine neue Gabel (35 mm Standrohr mit 17 "- Vorderrad montiert.
Des weiteren besitzt der Motor nicht wie eigentlich erwartet das Suzuki-Auslasssystem für dies Modell (elektrisch/pneumatisch, am Auslass angesteuerte Gemischabmagerung für den Teillastbereich, die irgendwie mit dem Einlass verbunden sein muß). Da ich jetzt eine wenig recherchiert habe und im www leider auch nur eingeschränkt fündig geworden bin, suche ich weitere Informationen über genau dieses Modell.
Ihr seht, hier steht einer, der ein gesundes Halbwissen über dies Modell hat.
Vielleicht hat jemand noch mehr Informationen zur Verfügung. Würde mich sehr freuen ,
Uwe _________________ "avanti dilettanti - schneller geht´s immer" |
|
Nach oben |
|
|
Jörg ..mal umschauen
Anmeldedatum: 01.06.2004 Beiträge: 8 Wohnort: bei Darmstadt
|
Verfasst am: Fr.02.02.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Uwe, wenn es eine rg 250 ist, dann hat die noch keine Auslasssteuerung. Die gab es erst mit der rgv -V Motor-. Die Technik ist wie bei den Yamaha rd bis 84 ohne Auslasssteuerung mit Membraneinlass, das Motorrad sieht mit der Verkleidung nur moderner aus. Schau mal bei google rgv250 und rs 250. Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
|
pepsi Lehrling
Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Fr.02.02.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo
Sofern man es auf dem Bild richtig erkennen kann steht auf der Verkleidung 'AEC'-also 'Advanced Exhaust Control'.
Demzufolge sollte die RG250 eine ähnlich wie bei der RG500 geartete Auslaßsteuerung besitzen.Genaues dazu weiß ich leider nicht und gerade betreffs des 87er Modells wird man nicht ganz schlau.Da gibt es (oder soll es gegeben haben) wohl auch Modelle mit einem V-Motor
http://www.suzukicycles.org/1980-1989/1987b.shtml
Gruß.Micha |
|
Nach oben |
|
|
Sidecar Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: Di.06.02.2007, 10:04 Titel: |
|
|
Jau,
vielen Dank für die Antwort. Soweit ist das ja meinem Kenntnissstand auch in Ordnung. Allerdings würde ich gerne wissen, ab welchem Modell diese Auslasssteuerung angewendet worden ist. Ich habe in meinem Fahrzeug nämlich noch einen Motor ohne Auslasssteuerung oder ähnliche Mimik, es handelt sich aber doch eindeutig um ein '87er Modell. Jetzt besteht die Möglichkeit, daß hier ein gebrauchter Motor eingebaut worden ist.
Gibt es also jemanden, der über eine WHB oder Zubehör "Jetzt helfe ich mit selbst"- Buch verfügt.
Danke, Uwe _________________ "avanti dilettanti - schneller geht´s immer" |
|
Nach oben |
|
|
IS1971 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 01.08.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Vaihingen
|
Verfasst am: Do.08.02.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo!!
Also mach meinem Kenntnisstand verfügen nur die ersten 2 Baujahre über keine Auslassteuerung , alle späteren haben eine, Modellbezeichnug GJ21D hat , GJ21A nicht!!!
Suzuki Werkstatthandbuch hab ich , aber da drin gibt es Keine GJ21A , da Import!!!
Wenn du was brauchst , einfach Bescheid geben
Gruß
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
IS1971 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 01.08.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Vaihingen
|
Verfasst am: Do.08.02.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo noch mal!!
Also der ohne fährt sich wesentl. überraschender , wenn man das von einer 250er behaupten kann
Habe beide und fahre mit der 21A lieber!!
Gruß
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Sidecar Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: Fr.09.02.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo Ingo,
ich habe jetzt ge-"ebayed" und bekomme die Tage ein WHB für die Modelle '83 und '84 aus England. Dann wollen wir mal gucken, was da wirklich für eine Motor drin ist.
Ich würde mich dann evtl. aber gerne noch mal an Dich wenden, falls ich mit dem WHB doch nicht weiter komme,
aber vielen Dank erst mal an Alle, die versucht haben mir weiterzuhelfen,
Uwe _________________ "avanti dilettanti - schneller geht´s immer" |
|
Nach oben |
|
|
IS1971 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 01.08.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Vaihingen
|
Verfasst am: Fr.09.02.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Hey Uwe!!
Kein Problem , einfach melden wenn du Info`s oder Teile brauchst , da helf ich gerne!!
Wie bist du denn eigentl. an die RG gekommen?? ist doch eher nicht so beliebt dieses Modell!!???
Gruß
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Sidecar Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: Fr.09.02.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Hallo Ingo,
geprägt durch mein erstes Motorrad (4-taktend - und auch nur weil es nicht für eine XT 500 gereicht hat) bin ich Suzuki - Fetischist geworden.
Da ich jetzt seit zwei Jahren versuche mit einem Kneeler- Gespann auf Basis Suzuki T 500 beim VfV mitzufahren (wir schrauben uns allerdings immer noch mehr durch das Gespann, als daß wir fahren) konnte ich dem Reiz nicht widerstehen, es auch "ganz langsam" mal solo zu probieren (auch hier war vorzugsweise erst einmal eine Yamaha - RD 350 YPVS - wegen der geringen Anschaffungs- und Ersatzteilkosten vorgesehen).
Gesagt - getan - und dann für das Basistraining bei Doc Scholl angemeldet (um die Solo- Fahrerei mal richtig zu lernen). Eine RD 350 war aber noch nicht besorgt (weil die Dinger bei Ebay dann doch immer ziemlich teuer weggegangen sind).
Und da stand dann diese kleine unschuldige RG 250 bei Ebay drin, nur 45 km von Zuhause und keiner wollte sich richtig haben, da mußte ich einfach mal vorbeischauen (nur mal zum kucken). Der Preis war gut und die RG paßte ungesehen "Quer" in unseren VW T4. Also zur Bank im Ort und das Konto geplündert. Und jetzt steht sie in meiner Garage und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Zustand in Ordnung und das Fahrzeug ist anmeldebereit.
Tja, so war das, irgendwie bin ich bisher immer so zu meinen Zwei- und Dreirädern gekommen: nicht bewußt ein bestimmtes Modell gesucht, sondern irgendwie sind mir die Dinger immer vor die Flinte gelaufen und ich konnte dann nicht nein sagen,
Uwe
p.s.: vielen Dank für das Angebot, ich werde sicher gerne mal darauf zurückkommen (jetzt muß ich mein Konto aber erst einmal sanieren, um die Rennsaison 2007 finanzieren zu können) _________________ "avanti dilettanti - schneller geht´s immer" |
|
Nach oben |
|
|
IS1971 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 01.08.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Vaihingen
|
Verfasst am: Fr.09.02.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Dann drück ich die Daumen für die Saison!!
Gut zu wissen das es auch noch Leute gibt die was mit der RG anfangen können und wollen ,
Ich bin gerade am Auf/ Umbau einer RG250 mit RGV Radsatz usw.....
Wenn `se Fertig ist und TÜV hat werd ich mal ein paar Bilder einstellen!!
Gruß
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|