2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich gehör dazu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.16.01.2007, 21:02    Titel: Ich gehör dazu Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,es ist geschafft!!! Hab heute mein 07 Kennzeichen für meine GT 550 bekommen und kann jetzt endlich die Luft um Bergisch Gladbach mit Zweitaktduftöl einnebeln.
Jetzt muß nur noch das Wetter am WE mitspielen und dann werde ich mal eine ausgiebige Test und Einstellfahrt machen.
Freu mich schon auf das erste Zweitakttreffen im Bergischen.
Grüße an alle
Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.16.01.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch und Willkommen im Club! Wink

Wir sehn uns!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.01.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,wollte nur kurz mal über meine erste Testfahrt mit der GT 550 berichten. Nach dem 6 Kick sprang sie an und lief relativ rund,ab auf die Bahn und nach ca. 15 Km das Standgas eingestellt und mal die Kerzen angeschaut.Alle drei dunkelbraun nicht schwarz aber auch nicht Rehbraun.Bremsen jetzt mit zwei Scheiben vorne absolut ok. Fahrverhalten mit neuen Lagern,neues Gabelöl und neuen Bridgestone Reifen auch ok.
Motor dicht, kein Ölaustritt,Krümmerflanch rechts etwas undicht, da der Flanch nicht richtig draufsaß.
Das einzige was ich noch nicht raus bekommen habe, ist ein rasseln,was ich mir nicht erkären kann. Es ist beim Beschleunigen nicht zu hören, aber beim Gas wegnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, das es die Kolben/Ringe sind,denn den Motor habe ich noch nicht aufgemacht und weiß über den Zustand so gut wie nichts.
Bin noch ca. 60 Km problemlos gefahren,Motor nimmt gut Gas an und fährt bis auf das Rasseln sehr gut.
Werd Euch weiter auf dem laufenden halten und hoffe, das Ralf mir mal bei dem Problem mit dem Geräuch demnächst weiter helfen kann.Oder Ralf?? Ist zwar keine Kawa aber doch ein Dreizylinder Sad
Grüsse Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.01.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Rasseln" ist bei eingefahrenen Kawas NORMAL, weiß; hört sich manchmal schlimm an, wenn man von Drehzahlspitze aus Gas wegnimmt! Gewöhnungssache Very Happy Wird wohl bei den Susis auch so sein. Hab mir sagen lassen das kommt von den Stahlkolbenringen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.01.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar Arnim! Triple Klinik GL hilft jedem Zweitakter Wink

Ist das rasseln auch noch bei gezogenem Kupplungsgriff zu hören?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.23.01.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, hab ich vergessen mal drauf zu achten,mach ich mal bei der nächsten Fahrt. Bist du am Samstag in der Garage,würd dann mal vorbeikommen, falls das Wetter mitspielt.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.23.01.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Denke schon. Aber wenn dann erst ab Mittag. Komm einfach oder klingel vorher mal an.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.27.01.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Sag mal , hast du die Suzi erst vor Kurzem im Nordschwarzwald gekauft?
----------------------------------------------------------Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.27.01.2007, 13:57    Titel: xx Antworten mit Zitat

Nein die gehört mir schon seit 1979 und bin dann damit bis ca 1985 gefahren.Dann war der Motor defekt und ich habe sie eingemottet.Ich habe dannn 2004 eine Unfall GT gekauft und mein Suzuki komplett restauriert mit allem drum und dran.Ist halt mein erstes Motorrad und konnte mich nie davon trennen.Wer hat schon sein erstes Motorrad noch in seiner Garage,da bin ich ziemlich stolz drauf.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.01.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich super -, mir geht das ähnlich ! Und ist bestimmt viel mehr als ein Haufen alten Metall's!--------------------------Grüsse dich, Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de