2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Motor Baujahr 2003?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.18.11.2003, 00:57    Titel: H2 Motor Baujahr 2003? Antworten mit Zitat

Hier gibts Fotos:
http://vollgasfest.de/index.html

Sorry, aber wäre es nicht einfacher gewesen einen alten GP Racer zu ersteigern und den Motor in eine H2 zu frickeln Question

Ach so, STANDFEST soll er sein. Ist das nicht auf dem Bild die alte Kurbelwelle? Confused Warum keine Wasserkühlung Question Question Question Question Question Question

Viel Glück! Wink
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralf
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa.13.12.2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry und viel Glück brauchen wir zu diesem Motor gewiß nicht.
Da stecken 2x 20+ Jahre Erfahrung im leistungsorientierten H2 Betrieb drin! (20 Jahre von mir und 20 Jahre von meinem holländischen Partner)
Dieser Motor beseitigt alle Schwächen der Serien H2. Die Einzelheiten:
- extrem starkes 6-Gang Getriebe (einfach zu beschaffen da in diversen KAWASAKI Modellen von 1984 bis heute verbaut)

- gummigelagert auf hochwertigen Gummibuchsen (die sich nicht nach ein paar Wochen vom Öl auflösen wie z:B. die von KH 500)

- Kupplung kann mindestens 30 % mehr Drehmoment übertragen. Dabei trotzdem leichtgängig und außerdem hydraulisch betätigt

- Wandstärken des Gehäuses in allen kritischen Bereichen wesentlich verstärkt

- Präzisionsteil gefertigt mit modernster CAD/CAM Technologie auf hochwertigen Maschinen. Da sind alle Lagersitze dem Stand der heutigen Technik entsprechend genau fluchtend. (nicht wie original mit z.T. 0,2 mm(!!) Versatz

- der Gehäusewerkstoff ist ist hochfestes korrosionsbeständiges Aluminium

- die bruchempfindliche Kickstarterwelle und der verschleißfreudige Kickstarter sind durch moderne Komponenten ersetzt. Weiterhin geht dieser Kickstarter beim Antreten locker an "dicken pipes" vorbei. Mit dicken pipes meine ich 110+ mm "belly" Durchmesser.

- der Motor paßt ohne "gefrickel" direkt in den Seienrahmen an die standard Motorhalter. Es bedurfte hat über 3 Jahre intensiver Konstruktionsarbeit um einen Platz für alle Teile zu finden (1000+ Arbeitsstunden!)

- da die Schaltwalze sich "unten" befindet gibt es oben viel mehr Platz für große Vergaser

- das Aussehen ist so weit wie möglich original belassen. Standard Ritzeldeckel und Ölpumpendeckel passen dran. Nur der neue Kupplungsdeckel sieht deutlich größer aus. Die große Kupplung will halt irgendwo untergebracht werden ......

Als Serienteile werden verwendet:
Kurbelwelle, Zylinder mit Kopf + Kolben, Lichtmaschine / Zündung, Getrenntschmierung komplett, Ritzel + Ölpumpendeckel

Das sind also all die Teile die normalerweise keine Probleme machen!!

100 PS H2 Zylinder (mit Seriengußbuchse) vertragen gerade noch Dauervollgas auf der Autobahn. Das Seriengetriebe (5. Gang mit neuen Zahnrädern) fängt aber nach spätestes 50km an zu "mahlen". Das habe ich in 20 Jahren mindestens 40x gehabt.
Erzählt mir nichts von wegen Öl und so. Selbst der Versuch mit elektr. Pumpe Öl direkt auf die Zahnräder zu spritzen hat nicht geholfen. Das Seriengetriebe ist einfach viel zu schwach!!

Wasserkühlung kommt nicht in Frage. Wenn ich Wasserkühlung will baue ich was auf Basis GT 750 (Wasserbüffel).

Ach ja Kurbelwelle. Die Serienkurbelwelle der H2 ist eines der besten Teile an H2 überhaupt. Selbst die z.Z. schnellste H2 der Welt (7.93 sec auf 1/4 mile) verwendet Serien Kurbelwelle. (Larry Smith USA)

Gruß Ralf Schipmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.13.12.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf , Hut ab vor soviel Arbeit. Wann hast Du den Motor den laufen?
Hoffe ja spätestens zum nächsten Klubtreffen Smile
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.13.12.2003, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

erstmal Vielen Dank für die ausführliche Info. Genau das wollte ich erreichen. Laughing

Nun aber das was doch eigentlich noch fehlt: How much Question

Wird doch sicherlich ein Schnäppchen Exclamation Shocked

Ich denke so an Kosten von einem neuen Renault Clio Idea

Ich bewundere euren Mut Arrow

Viel Glück
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So.14.12.2003, 16:31    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo

Der Block ist absolut geil...davon konnten wir uns schon auf dem H2 Treffen in Meinerzhagen überzeugen.

Nur...warum passen da nicht 3 Zylinder einer KTM 380 SX mit je 58 PS drauf????????????????????????

Kann man das umbauen ???*lol*

Na gut....3 250 ccm Zylinder gehen auch...

Aber mal im Ernst...die Jungs haben es genau gemacht.

Serienmist raus, selber was zaubern.

Mein Traum...ein CNC gefräster 4 Zylinder Block mit 4 x 200 ccm (KTM) Zylindern.

Wer hat zufällig ein CNC Bearbeitungszentrum im Keller???

Cu Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.14.12.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK, ein billetmotor wird voraussichtlich billiger sein wie ein R1 und trotzdem mehr aufsehen erregen beim Motorshop. Cool

Glaub mir Frank K, mit minimaler Tuning hat ein H2 schon viel Leistung (100-110 PS am Hinterrad). Das ist mehr wie der schnelle Otto-Normal-Verbraucher auf der Strasse benützen kann. Wink Mit ein wenig mehr arbeit und ein Paar extra Tricks wird es 130-135 PS geben. Und dann sieht der H2 noch immer standard aus.
Im Zukunft wird es wohl billet-EX motoren geben mit 1200 oder 1400 Kubik. Die kosten ja einiges und dazu.... mit so ein Monster kann man auf der Strasse nicht fahren ohne Schaden am eigenem Körper. Confused
Ein Vierzylinder hat Ralf schon im Kopf, aber es ist die Frage ob das ein guter Motorkonzept ist. Muss sowieso abtrieb zwischen 3. und 4. Zylinder haben.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mo.15.12.2003, 02:25    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hi...

So ein Vierzylinder wäre was...


Das Problem wären da weniger die Kubik, sondern mehr der fehlende Platz.....denn wo sollen solche "Elefanteneier" hin???


Schließlich will man ja auch noch um die Kurve fahren....

...deshalb "nur" 4 x 200 ccm Very Happy Very Happy Very Happy

Cu Frank K.

























(Elefanteneier=Auspuffe) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.15.12.2003, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

...hab ich doch schon gebaut!! Kubelwelle 180°, beide inneren und beide äußeren laufen zusammen, Zündung von Honda four, B & B. Lief wie `ne 1 !!!! Braucht man nur stärkere Kupplung!!!! Gruß Gottfried Foto: www.hahne-power.de/kawa6.jpg Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.03.02.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf und Leo,

Motor läuft? Question

Und wie Question

http://www.exbilletengines.com/index.html



Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2004, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://vollgasfest.de/video/ex01.wmv
http://vollgasfest.de/video/ex02.wmv
http://vollgasfest.de/video/ex03.wmv
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralf
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2004, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na das läuft recht gut wie man sieht..........

Zu den oben von RalfK gelinkten Videos:
1. 1,2 MB
2. 2,4 MB
3. 10 MB

damit man anhängig von Geschwindigkeit der Internetverbindung was runterladen kann.
Leider waren Datum + Zeit an der Kamera verstellt. Die Daten die in Video 3 angezeigt werden sind also falsch. 1990 hatte ich noch gar keine Video Kamera geschweige denn so ein EX-billetengine.

Der erste Teil (von Video 3) ist am 25 januar gedreht der Rest gestern.

Ganz am Schluß sieht man daß selbst meine Frau die Kupplung mit 2 Fingern betätigen kann. Ich kanns sogar mit einem Finger ....

Als nächstes werde ich neue Zylinder + Kolben draufmachen (diese klappern schon recht laut) und Serienauspuff anbauen. Dann wird man hören wie extrem leise das neue Getriebe läuft ................

Gruß ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de