Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.22.01.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Nabend !
Hat mich doch heute tatsächlich die Lackiererei angerufen- die Teile sind soweit fertig (für die KH!)-- kann die holen um das Decor zu kleben, die Sache sei dann aber doch nicht ganz so einfach gewesen....u.s.w.--- , der Untergrund muste nochmals..... Kurzum - ich hörte eine Riesen -Nachtigall tappsen-----und hatte Recht !-- Aus den vereinbarten ca. 400-450 Euro waren schon mal 500 geworden (Zahlbar Bar Kralle !)
Und für den Klarlack werden nochmal 100Euro fällig !! Als ich dann später noch mal dort war, waren aus den 100 Euro schon etwa 100 Euro, d.h. wahrscheinlich noch mehr, geworden ! Bin da echt mal gespannt, wie das weitergeht! Ich habe bei meinen Restaurationsarbeiten bisher insgesamt gute Erfahrungen gemacht -- an's Eingemachte ging es allerdings regelmässig bei den Lackarbeiten ! Ist das nur ein persönlicher Eindruck??
Wie dem auch sei , ich denke ergebnisorientiert und freu mich schon auf das Endprodukt ! Dann gibt das wiedermal ein paar Photos !
---------------------------------------Grüsse aus dem Süden-- Atze --  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.22.01.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
also eine original Lackierung für 500,-EUR wäre in Schnäppchen Ab 800,-EUR ist es realistisch und über 1000,-EUR .......(Kommentar spar ich mir!)
Schon oft habe ich von "billig Lackierer" gehört. Leider war auch das resultat billig oder die Leute mussten elend lange drauf warten.
Ist der Mann gut und zuverlässig, bezahl ich gerne 100,-EUR mehr. Qualität hat seinen Preis.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage ! Mir geht es dabei gar nicht um den Endpreis - für gute Qualität zahle ich gerne auch einen guten Preis !
Aber hier handelt es sich ja nicht um eine Orginal-Lackierung im Candy-Lack , sondern um einen orginal Auto-Lack von Platzda(2 Komponenten )! Mir geht das eher um das Wie ! Hätte der gleich gesagt --- Ca 600Euro - Hätte ich bei 650 Euro gar nichts gesagt ! Nur wenn man bei 400-450 startet ,um dann bei 650zu landen , dann find ich das gar nicht mehr so toll! Irgendwie hat das Ganze Methode, ist so nicht das erste mal gelaufen ! Sei es Drum-- ich freu mich schon drauf und auf's Zusammenstecken der Teile !---Gruss Atze---  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
aber genau das ist es doch! Genau die selben Erfahrungen haben wir doch alle schon gemacht. Wer brauch sowas? Entweder passt der Preis nicht oder sie vertrösten dich bis zum "Sanktnimmerleinstag"
Aus diesem Grund hab ich mir einen neuen zuverlässigen Lackierer gesucht und gefunden. Hab genau dieses Storys ihm vorher klargemacht und er hatte volles Verständnis.
Und es macht ihm Spass Motorradteile zu lackieren
Grüße
RalfK
Die hat er auch lackiert:
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Ralf; dann gib mir mal die Adresse!!! Muß meine Crono auch noch lackieren lassen!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo Gottfried,
er liegt zur Zeit leider im Krankenhaus. Hat versucht Fussball zu spielen
Ist aus meiner Gegend. Hab dir ne PN geschickt.
Grüße
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Hab nur `ne Vollverkleidung zu lackieren! ...frag ihn mal, wenn du ihn besuchst! ... und wünsch ihm von mir gute Besserung"!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Sorry, aber seine Antwort kenn ich: "Muss ich sehen!" Kommt ja immer auf den Zustand an
Werd ich ihm ausrichten!
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Wo hinschicken? .. zu Dir?? Gruß Gottfried ... der gleich noch bei Paul Gast anruft! ... brauchst du auch was???? ...könnte man Transportkosten splitten! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Jo, zu mir! Aber warte bis der Junge wieder zu Hause ist bzw. Arbeiten geht.
Kannst mir 2 Sätze verstärkte Kupplungsfedern H2 mitbestellen!
Grüße
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 20:05 Titel: |
|
|
O.K. mach ich, ist dann 1 Abwasch!!! .... aber Race-clutch for 199$ ... kommt mir schon sonderbar vor ????? .... ruf den sonst gleich mal an!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Ne, ne, nur die Federn!!! Kosten so um die $20.
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: Di.23.01.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Grad angerufen, Kupplung kommt, Federn auch. Gruß Gottfried .... der grad sein Büro aufgeräumt hat .... und natürlich deine Tel.-Nr. nicht wiederfindet ....na ja, halt so`n Chaos, ... wenn man dazu noch `ne neue Halle baut .... und alles seinen rechten Platz finden muß Gruß Gottfried ... der grad unter deiner Tel.-Nr. (warscheinlich veraltet) so`n Amt aus BG dranhatte! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.27.01.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Also , ich hätte gerne eine Calzone und'n gemischten Salat , wenn ihr grad am Bestellen seit ! -------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.29.01.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Hallo -- geht weiter hier !
Hab heute die Kette versucht zu montieren --- War zu kurz !!
Obwohl ich das Teil in einem Kit gekauft habe ! Der Günni hat dann für die entsprechende Verlängerung gesorgt !
Die andere Kette ist dann dafür etwas kürzer geworden , kann aber auch wieder länger werden , wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war !
Diese Woche soll noch das Decor fertiggeklebt werden und dann kann der Klarlack drauf !
Dann sollte das Ding eigentlich laufen!!!
Habe vor ca.einem Jahr angefangen ,hier im Forum aktiv zu werden - mit diesem Thema-und natürlich soll das Ding bis zu seinem 30 jährigen Geburtstag laufen gelernt haben -- ich lade den letzten Besitzer dazu ein !
Die entsprechenden Bilder , die gibt's dann hier!
Falls der eine oder andere dazukommen will - Das diesjährige private Kawafest Anfang Mai gebe ich noch rechtzeitig bekannt ! Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|