2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bimota V-Due auf dem Prüfstand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.23.11.2006, 23:20    Titel: Bimota V-Due auf dem Prüfstand Antworten mit Zitat

Siehe http://www.mbw.li/wmbw/mov/Bimota_V5002-Double.wmv

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.24.11.2006, 00:02    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo

Na wohl eher eine Negativwerbung, so sollte ein Mopped nicht laufen.....

Da fühlt sich wohl jeder bestätigt, der das Ding auf Vergaser umgabaut hat....

MFg Frank
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.24.11.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Markus aus der Schweiz. Er ist eine bekannte Größe (international) was Motorenbau angeht. Markus hat Entwicklungsaufträge von Rotax, hat für Patronas und andere Größen Rennmotoren entwickelt oder mitentwickelt und im 2 Takt Segment Motoren gebaut, die vorne mitgefahren sind. Er hat zudem eine Prüfstandanlage entwickelt und gebaut, die international auf Beliebtheit stößt. Das ist vielleicht auch etwas für Dich Frank.

Sein Schweizer Kumpel Rolli und er haben je eine Vdue geholt. Das Filmchen zeigt einer der ersten Prüfstandläufe nach dem "Wachküssen" im Originalzustand. Wie wir alle wissen, läuft sie so wie ...na ja, ist ja bekannt.

Markus und Rolli haben sich vorgenommen, die Due als Direkteinspritzer weiter zu entwickeln. Ich glaube, dass dies ein Glücksfall ist, für alle, die eine Vdue besitzen oder mal eine anschaffen wollen.

Ich bin gespannt, was von dieser Seite noch kommt Idea

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 59
Wohnort: 24254 Rumohr

BeitragVerfasst am: Sa.02.12.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn eine V-Due so im Original läuft bin ich froh über meinen RD500 Motor der ja auch eigentlich eine fehlkonstruktion ist aber dafür wehniegstens etwas läuft.
Na da haben die beiden wohl noch was zu tun denke ich den das ding läuft ja echt wie mülleimer und eigentlich eher eine negativ werbung für jeden 2T. da stellt den von Bimota und doch eigentlich ein recht neues Motorkonzept hat finde ich das doch recht endtäuschend aber ich führe das mal auf eine Defkte V-Due zurück anders kann ich mir das nicht erklären.
Matthias aus Kiel
_________________

RZV 500R Umbau
RD 500 Original
RDV 500 Eigenbau Ring
RDV 700 in Bau Ring
Fazer 1000 zum Crusen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.02.12.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mathias: Ich verstehe nicht, warum Du die RD 500 als Fehlkonstruktion bezeichnest. Ich bin sehr happy mit meinen zwei 500er. Habe tausende von Kilometer in den Schweizer Bergen gemacht, sie ist ein klasse Sporttourer. Beide sind in einem sehr schönen Serienzustand, sind zuverlässig und machen mir eine Menge Freude.

Dann schimpfs Du über die Vdue und was Du da sagst ist Schnee von gestern. Ich ärgere mich über solche Komentare, denn es bringt nichts vorwärts und jeder weiss mitlerweile, dass die Vdue im originalzustand wie ein Sack Nüsse läuft. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.10.01.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vielleicht nicht ganz im Bilde, aber ich besuchte letztens einen Bimota Spezi in Bayern, der nicht genannt werden will und da bekam ich eine V-due vorgeführt und die lief richtig und zwar mit (umgebauter) Orginaleinspritzung. Daneben standen noch fünf andere V-due die den Umbau wohl noch vor sich hatten.

Das klingt jetzt blöde, weil ich Ross und Reiter nicht nenne, aber ich wollte nur darstellen, daß man das Moped schon zum Laufen bringen kann!

Also nicht verzagen!

Allen noch ein frohes Neues!

Gruß

GT-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.10.01.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

GT-Karl hat Folgendes geschrieben:
Ich bin vielleicht nicht ganz im Bilde, aber ich besuchte letztens einen Bimota Spezi in Bayern, der nicht genannt werden will und da bekam ich eine V-due vorgeführt und die lief richtig und zwar mit (umgebauter) Orginaleinspritzung. Daneben standen noch fünf andere V-due die den Umbau wohl noch vor sich hatten.

Das klingt jetzt blöde, weil ich Ross und Reiter nicht nenne, aber ich wollte nur darstellen, daß man das Moped schon zum Laufen bringen kann!

Also nicht verzagen!

Allen noch ein frohes Neues!

Gruß

GT-Karl


Na wenn das mal nicht der Robiano war! Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de