2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrung bei Umrüstung auf Membrane bei H1 und H2?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2003, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried.
Welches Gerät hast Du Dir gekauft?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2003, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

MIG 3900. Gruß Gottfried Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Gerät Smile
Da kannst Du ja jetzt ein paar meter Naht ziehen.
Let it smoke
jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

sobald es da ist, wird meine Bude nur noch unter Qualm stehen!!!!! Absaugung ist angesagt!!!!!! Gruß Gottfried ....und guten Rutsch!!!!! Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried.
Du hast Dir ein MIG-Gerät gekauft?
Ich dachte ein WIG-Alu Gerät???
Mit WIG kann man alles machen, mit
MIG nicht.
Ich habe 2 MIG und 2 WIG-Anlagen.
Meistens benutze ich das große 460A
Rehm-WIG Invertergerät, weil ich oft
Alu schweiße.
ALU-MIG nehme ich höchstens, wenn
mal einer was am Aufbau eines
Anhängers geschweißt haben will, wenn
es nicht so drauf ankommt, aber man
Meter machen muß.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.30.12.2003, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried.
Ich mache mir Sorgen.
Mit dem MIG-Gerät kannst Du
wirklich k(aum)eine einzige Reparaturschweißung
ausführen. Ist das wirklich MIG (Metall-Inert-GAS),
also wo der Draht rausschiebt und Gas rausströmt?
Das ist nur was für Serienfertigung; haben wir damals
für die ICE-Züge eingesetzt. Für ölige Teile nicht zu
gebrauchen!!!!
Prost Neujahr.
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.30.12.2003, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen, bei uns werden die MIG /MAG Geräte auch nur für große Sachen genommen. Da hat man eine sehr hohe Abschmelzleistung,für kleinere Teile und Reparaturschweißungen wird bei uns nur Tig/Wig
geschweißt.
Man kann wohl auch anders, ist aber nicht ganz einfach, und die Nähte sehen dann meist auch nicht so dolle aus. Vieleicht macht Übung den Meister Wink
Let it smoke und guten Rutsch
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.30.12.2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Hier meldet sich Uwe nochmal.
MIG ist wirklich ganz daneben,
wenn man fummelige Kleinteile,
z.B. Schwimmerkammern von
Vergasern schweißen will.
Gottfried, auch Deine Ansaug-
stutzen wirst Du nicht mit MIG
hinbekommen, es sei denn das
Auftragsvolumen ist sehr hoch
und der Aufwand zur Einstellung
des Gerätes lohnt sich.
MIG hat seine Stärken, aber die
sind (so wie ich es beurteilen kann)
für Dich nicht relevant.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.30.12.2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine letzten Kammern auch mit Mig gemacht!! Kein Problem! Gruß Gottfried ....der lieber was praktisch in die Gänge bringt, anstatt zu diskutieren! Wink ...geht nicht...gibt`s nicht!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2003, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried,
mach mal und zeig mal. Und dann werden wir sehn. Stelle gerne für dich die Bilder dann ein. Cool

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins 2004.
Wir machen Party mit alten Freunden. Und daher werde ich wohl die nächsten 2 Tage ausfallen. Rolling Eyes

Gruss
Ralf der mit dem K
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.04.01.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Leos Bild: H2-Zylinder mit Membranen; man kann auch die zusätzlichen Überströmer nach unten verlängern, hab ich so gemacht! Gruß Gottfried Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.18.01.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, daß ich Zeit dazu bekomme mein neues Schweißgerät in den nächsten 14 Tagen einzusetzen!!!! Baue dann einen H1-Membran-Kit zusammen, dann muß/(oder will) ich einen Satz 500er Zylinder auf Wasserkühlung umbauen, meine Gilerasaki auf 1-Arm-Gabel und Mono-Schwinge umbauen ( hab mir deswegen extra die CX 125 aus Bilbao gekauft.....meine 3 1/2te!!) ...ich hoffe, ich schaffe das alle!!!!!! Wenn.....das alles klappt, kann ich dann in Serie gehen, weil ich glaube, daß genügend Nachfrage nach wassergekühlten Zylindern da ist! Geht nicht, ...gibt`s nicht! ...nur alles eine Frage des Aufwandes/Geldes!!!!! Gruß Gottfried ...der seinen GPZ 900 R Motor wohl doch wieder verkauft, weil mir das Projekt Vollgasfest mir doch etwas zu ( sehr ) teuer erscheint! Idea Idea Idea
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ralf
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So.18.01.2004, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Gottfried, EX-billet engine das ist wirklich heftig teuer. Als ich damal anfing zu konstruieren habe ich gedacht man kann das für 10.000 DM pro Stück herstellen.
Jetzt hab ich schon über 10.000 Euro ausgegeben ....... Sad

Sobald man die Teile selbst anfertigen muß wird es extrem teuer. Das Zahnrad Primärantrieb (ein eigenes Teil) kostet mehr als ein kompletter gebrauchter 900R Motor zum Ausschlachten.

Ich denke aber auf Dauer (wenn man weiter H2 fahren will und nicht nur auf Anhänger zum Treffen) gibt es keine andere Lösung. Die Original Teile sind praktisch nicht mehr erhältlich. Ein Nachbau Getriebe aus Japan kostet auch irgendwas um die 3000$. Und das ist dann aber weiterhin zu schwach. Die altersschwache Kupplung bleibt. Gummilagerung hat man dann auch noch nicht und 6-Gang sowieso nicht und soweiter ..............

Gottfried wenn Du Deinen 900er Motor für einen guten Kurs verkaufen möchtest schick mir ein email.

Gruß ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.18.01.2004, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

200 € plus Versand. Starter fehlt. Gruß Gottfried Laughing
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.01.02.2004, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Leute die ueber 10.000 Euro spendieren an ein modernes Rad. Damit kann man Fahren und wenn man das neue Ding irgendwo hinstellt, guckt ja keiner. Mit H2 und Billetengine kann man für dasselbe Geld gut fahren und beim parken aufsehen erregen und nog einiges dazu erzählen. Für mich war es nicht schwierig ein zu steigen in diesem Projekt.
Muss aber zugeben das alles ich am Anfang auch gedacht habe alles sei für weniger Geld her zu stellen.
Na ja, wenn ich drei Jahre Vollgas fahren kann ohne Getriebeschaden hab ich schon 5.000 Euro an Fahrfreude zurück gewonnen. Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de