2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anlasser GT 550

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.28.12.2006, 17:51    Titel: Anlasser GT 550 Antworten mit Zitat

Tach zusammen,nach endloser Fresserei bin ich heute mal wieder zu meiner GT 550 in die Garage gegangen und wollte den Anlasser tauschen.
Ich bin wahrscheinlich zu blöd ,aber ich weiß nicht wo der sitzt.Kann mir einer mal kurz einen Hinweis geben wo er sich versteckt hat??? Vielen Dank!!
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.28.12.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arnim,Anlasser greift über ein Zwischenrad in den Kupplungskorb ein ->Also liegt Es zwischen/hinter den Vergasern/Motorgehäuse oben.Es ist kein Dynastarter Idea Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.29.12.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi,erstmal danke für deinen Tipp,war aber leider nicht ganz richtig.
Der Anlasser der GT550 sitzt unter einem Blech an der Unterseite des Motors, genau über dem mittleren Krümmer.Trotzdem nichts für Ungut,
wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.29.12.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnim,

von mir auch einen Guten Rutsch! Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.29.12.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anlasser ist in der Beinmuskulatur , braucht keine Batterie oder sonstige Hilfsmittel !!-- Und wenn's mal nicht klappen will ---------------- dann ist das schon ne feine Sache ! --So'n Lasser -an -für start bei Knopf !
-----------------------------------------------Gruss Atze----------- Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.12.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,hast ja im Prinzip recht mit dem Bein,aber ich geh mit großen Schritten auf die fünfzig zu und wer weiß,was da noch alles auf mich zukommt.Nein im ernst,ich wollte schon alles funktionstüchtig haben und da gehört nunmal auch der Anlasser zu.
So ich hab jetzt alles komplett restauriert,alle Unterlagen für das 07 Kennzeichen zusammen und hoffe, das ich bald auch wieder offiziell Rauchzeichen geben kann.
Bei dieser Kawadominanz muß ich doch ein klein wenig die Suzukifahne hochhalten.
Grüße an alle hier im Forum mit einem guten Rutsch ins neue Jahr,besonders an Ralf,durch den ich eigentlich das letzte quentschen Motivation nach einem Besuch in seiner Klinik bekommen habe,die Gt 550 fertigzustellen und wieder anzumelden.
Ralf ich freue mich auf unser Beschleunigungsrennen!!!!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.12.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Arnim hat Folgendes geschrieben:
Ralf ich freue mich auf unser Beschleunigungsrennen!!!!!! Laughing


Hi Arnim,
Null Problemo! Aber du solltest schon erwähnen das du nicht mit der GT kommst! Wink

Grüße Cool Laughing
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.12.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,hast ja recht,aber ich habe Angst das mich die anderen dann lynchen! Very Happy
Obwohl mann sollte zu seinen Neigungen stehen,also: Ich komme mit meiner V-MAX zum Rennen und ich liebe dieses Motorrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil: jeder drüber hetzt und sie kaum einer kennt und Ahnung davon hat und Spass macht.
Ausserdem ist sie nicht wie andere Maxen,halt ein wenig anders.
So Ralf ich hoffe das reicht dir.....und jetzt dürft ihr alle über mich hetzen Crying or Very sad
Gruß Arnim[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.31.12.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem!
Sind feine Teile die 3-Takt Suzi's-- fuhr selbst eine GT-250 '74-76 im letzen Jahrhundert-- und hab immer mit den "Grossen " geliebäugelt !
Mag die Dinger heute noch !! Und wenn die Kawa's E-Starter hätten -- schon seit Anfang an -- ich würde auch den Knopf drücken !
Nachrüsten würd ich so ein Ding --auch umsonst nicht!-- Das hat schon was Kultiges --die Fussraste hochzuklappen und dann die Kiste mit einem kräftigen Kick zum Leben zu erwecken-- Kann dann durchaus mit etwas mehr Gas sein als nötig -- is' dann immer ein echter Hingucker! Das geht auch bei den Suzis !
Ich bin auch schon 52 Jahre alt-- und die heutige Hüft und Kniegelenksendoprothetik ; die sollte mir das ermöglichen , auch wenn ich 20 Jahre älter bin !
Einen guten Rutsch und eine problemfreie Saison 2007 wünsche ich allen Zweitaktern !!----------------------Gruss Atze-------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.31.12.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Arnim hat Folgendes geschrieben:
Hey Ralf,hast ja recht,aber ich habe Angst das mich die anderen dann lynchen! Very Happy
Obwohl mann sollte zu seinen Neigungen stehen,also: Ich komme mit meiner V-MAX zum Rennen und ich liebe dieses Motorrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil: jeder drüber hetzt und sie kaum einer kennt und Ahnung davon hat und Spass macht.
Ausserdem ist sie nicht wie andere Maxen,halt ein wenig anders.
So Ralf ich hoffe das reicht dir.....und jetzt dürft ihr alle über mich hetzen Crying or Very sad
Gruß Arnim[/url]


Hallo Arnim,
so schlimm sind wir hier doch garnicht.
Aber es hört sich schon ein wenig komisch an wenn so eine V-max beschleunigt: http://www.holeshot.com/videos/Vmax_pass.MPG

Guten Rutsch
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: So.31.12.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ist ja auch ne serienmäßige V-MAX mit ner EG++++EG Zugestopftanlage.Du müßtest doch am besten wissen was Auspuffanlagen alles so verändern können Very Happy
Ein Freund von mir meinte mal, das sich meine MAX anhören würde, als wenn in der Hölle das Tor aufgeht Twisted Evil
So ich muß jetzt los,dir auch nen guten Rutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de