2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Federbein NS 400 R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 20:33    Titel: Federbein NS 400 R Antworten mit Zitat

Hallo Männer,

der Stoßdämpfer der NS 400 R ist hinüber, also Ersatz muss her.

Was empfielt sich da einzubauen??? Sie wird wohl hauptsächlich von meiner Frau bewegt, aber ich werd die Finger nicht von diesem Motorrad lassen. Es ist möglich, dass sie von mir mal 1.000 Kilometer durch die Berge gescheucht wird. Daher ist schon wichtig, dass zumindest etwas vernünftiges drin ist.

Zudem bräuchte ich einen Rat, woher man NS400R Teile zuverlässig herkriegt. Liefert Honda noch alles oder ist da schon Ersatzteilnot?

Danke im Voraus für Ratschläge!

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.17.11.2006, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Tell, hat sich wohl kaputtgestanden das Federbein Laughing
Wie ich hörte gibt es von Wilbers was gutes zum passenden Preis , die Ersatzteillage
bie den Motroteilen ist bescheiden, habe vor 2 Jahren die letzte Pleulwange gekauft , Kolben gibt es auch nicht mehr alle größen , wie es ansonsten aussieht muß man anfragen.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.18.11.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jogi Exclamation

Grüße Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.03.12.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tell,Federbeine hi. gibts,wie schon Jogi schrieb,von Wilbers/Ex White Power oder von Techno Flex.Das von Wilbers gibts in versch. Ausführungen.Druckstufe/Zugstufe oder mit Ausgleichsbehälter.Fakt ist das beide besser sind als das original Teil. Meines gab 1987 schon mit ca. 25.000 km den Geist auf.Habe beide Varianten getestet.Durch die Möglichkeit die Feder separat (nach Fahrergewicht) zu bestellen und die Druck- bzw. Zugstufe einstellen zu können ergeben sich sehr gute Fahreigenschaften.Dein Poppometer wird es Dir nach erfolgtem Umbau zeigen Wink .Zur Teilebeschaffung kann ich nur sagen da wirds echt langsam Krass Idea Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.03.12.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wolfi,
habe das beste von Wilbers geordert. Ich glaube das kostet 650 zzgl. Märchensteuer. Na ja, was man nicht so alles in die "alten Gurken steckt" Laughing

Sag mal Wolfi, Deine NS400R Umbau hab ich schon öfters bewundert. Finde die Einarmschwinge wunderschön. Ist dieser Umbau aufwändig? Bringt das etwas für gutes Fahrverhalten? Was hast Du sonst noch gemacht? Ich mach mir auch Gedanken über die Gabel. Die ist ja auch etwas weich - wie eben bei all den 80er Jahre Sportler. Bei der RD 500 haben Wilbers Federn gut getan. Hast Du da etwas in diese Richtung unternommen?

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de