2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie läuft wieder!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.05.11.2006, 22:29    Titel: Sie läuft wieder! Antworten mit Zitat

Hallo ,
habe es geschafft , sie läuft wieder . Hatte bei meiner frisch eingefahrenen KH 500 einen Klemmer auf dem rechten Zylinder (schon den zweiten ) . Ich habe den Zylinder mittels Ätznatron sowie feinem Schmirgelleinen wieder hinbekommen und auch den alten Kolben gerettet . Maschinchen läuft gut, nur der rechte Zylinder gibt mehr mechanische Geräusche von sich als die anderen . Ich glaube damit kann ich leben ( und fahren ) . Ich habe allerdings die Ursache für die Klemmer noch nicht gefunden . Das bereitet mir schon Kopfschmerzen und das bedeutet erstmal schön piano fahren . Werde mal eine andere Zündspule einbauen , vielleicht passt dann endlich das Kerzenbild . Gruß, Martin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.07.11.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend - wie sieht denn dein Kerzenbild im Vergleich zu den anderen Zylindern aus ?----------------------------------Atze -----------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.07.11.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
der rechte Zylinder läuft zu heiß ( mager ? ) die Kerze zeigt Überhitzungserscheinung . Die anderen sind wunderbar rehbraun . Habe im Grunde alles gecheckt . Vergaser , Schwimmerstand , Nebenluft und so weiter. Zündung ist auch korrekt eingestellt , bin mit meinem Latein bald am Ende und für jeden Tip dankbar. Gruß, Martin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.07.11.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Martin, schau mal ob die Auspuffanlage dicht ist, dann wird es dem Zylinder auch zu heiß Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.07.11.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not !!!!!: BIS DAß DU DAS PROBLEM GEFUNDEN HAST :einfach auf`n Rechten `ne größere Düse rein! So; no risk!!!! Gruß Gottfried
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.07.11.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hai
Vielleicht bekommt der Rechte auch zu wenig Sprit ?
Oder die Unterdruckmembran ist defekt, bzw. der Unterdruckschlauch ist irgendwo undicht!-- Um das einfach auszuschliessen , den Schlauch weg und den Anschluss am Versager zustöpseln und ne Runde mit Pri- stellung (Benzinhahn) fahren!
---------------------------------------Gruss Atze--------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.07.11.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oder direkt auf einen Pingel Benzinhahn umrüsten. Hab keine Probleme mehr!

Grüße
RalfK
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Tips , zuwenig Sprit bekommt sie nicht . Habe auch schon nen Pingel drin , werde mal auf der Zündungsseite weiterforschen . Ist bestimmt irgend eine bescheuerte Kleinigkeit , sozusagen die Nadel im Heuhaufen . Gruß!
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zündung würde ich komplett ausschliessen. Wenns an ihr liegen sollte,muss die schon eine Frühzündung um die >30° hinbekommen und zusätzlich musst die Du dann auch schon etwas georgelt haben.

Ich würde die jedenfalls nicht mehr so fahren,weil der nächste Klemmer kommt 100%ig wieder. Und das macht es nicht besser.
Jedenfalls erstmal rauf mit der LLDüse das die von unten schon mehr Sprit bekommt. Ich glaube ja nicht,das sie Dir bei Vollast geklemmt hat.
Hauptdüse ist da erstmal garnich so wichtig, weil die eh erst sehr spät gezogen wird.

Vielleicht zieht sie irgendwo Falschluft (dafür gibt es Bremsenreiniger zum Besprühen beim Motorlauf im Stand),wie gesagt Auspuff defekt (Prallblech weg??),falsche Kerze, LLDüse zu oder zu klein,falsche Nadel oder Nadeldüse (Nadelstellung ok??),Nadel auch sicher eingehakt??
Stimmt das Kolbenspiel überhaupt? Zu eng = Schrott.
Hab ich was vergessen? Wink
Viel Glück beim Suchen (und Finden)

Gruss Holli
H1Engine
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht auch denkbar, das mit der Ölschmierung auf dem Zylinder was faul ist. Mehr oder weniger Öl sollte doch auch ein wenig das Kerzenbild beeinflussen. Würde ich auch einmal alle Kanäle prüfen.
Gruß Engine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Zylinder zu wenig Öl bekommt,frisst der richtig! Dann macht keiner mehr den alten Kolben wieder rein.Eventuell wechseln sich auch die Farben zu blau Shocked . Ausserdem leiden die Lager der KW sehr darunter. In den Köpfen der Leute steht ja oft "zu wenig Öl" als Grund,aber zu 90% ist es eben zu mager.

Wenn man den alten Kolben dann auch wieder verbaut,werden die mechanischen Geräusche heftiger,weil der Kolben etwas Alulegierung an die Zylinderwand abgegeben hat und so eben mehr Spiel bekommt (das Kippgeräusch bei UT wird lauter).

Gruss Holli
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. an der Ölversorgung liegt es nicht . Ich werde nochmal den Vergaser genau unter die Lupe nehmen und evtl. umbedüsen . Habe im Moment noch die magere Originalbedüsung und den Ansauggeräuschdämpfer drin . Sie läuft damit im Grunde nicht schlecht . Den Klemmer hab ich bei Vollast bekommen , das ging dann ganz fix . Habe es schonmal mit 97, 5 er Hauptdüsen sowie 30 er LL und nur mit dem Ansaugschnochel der 74 er Modelle versucht . Das Ergebnis war enttäuschend , damit lief sie im mittleren Berreich in allen Lastzuständen nicht gut . Konnte mir das auch nicht so richtig erklären , irgendwo ist halt der Wurm drin . Aber ich werde ihn finden!!
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
die alten Kolben hatten den Ausschnitt fast bis zum Kolbenbolzen! Aber das hat nix mit deinem Problem zu tun. Prüfe die Oelleitung ob da eventuell Luft drin ist. Und wie gesagt mit Bremsenreiniger den Ansaugstutzen. Der drei in eins Schlauch muss auch sauber sitzen.

Grüße
RalfK
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.08.11.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns doch bei Vollast gerumpelt hat ist es eindeutig die HD schuld-eben zu klein gewählt. Die Zylinder laufen ja oft nicht gleich und brauchen verschiedene Düsengrössen.

So wie ich den Ralf kenne, wird dem das eh nich recht sein das man Vollgas geht mit ner Tripple Wink
Dafür kauft man sich ne RD wo es noch genuch Zylinder gibt alles easy

Kawa stimmt man eher fett ab und macht auf Erhaltung. Das Einzige was voll gehen darf ist polieren Laughing

Gruss Holli
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe bei dem schönen Wetter mal ein bißchen gebastelt . Wie gesagt .der rechte Zylinder macht Probleme . Ich habe es mit einer größeren Hauptdüse probiert , das Kerzenbild änderte sich wenig , weit entfernt von rehbraun . Dann habe ich eine andere Zündspule eingebaut , hat auch nichts gebracht . Hatte vor Jahren mal Probleme mit ner Guzzi .da hat es an der Zündspule gelegen ( nachdem ich mehrmals das halbe Moped zerlegt und wieder zusammengebaut hatte ) . Und nun kommts , ich habe mal die beiden äußeren Vergaser getauscht und - es hat sich nichts verändert . Das heißt der Vergaser ist in Ordnung und an der Zündung kann es auch nicht liegen und die Sache mit Nebenluft und Ölpumpe habe ich ausgeschlossen . Da bleibt doch nur noch ein Kurbelwellensimmering übrig,oder ?? Hat schonmal jemand Probleme mit undichten Simmeringen an der KW gehabt und wie hat es sich bemerkbar gemacht ? Für weitere Tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar . Gruß .Martin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.