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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Martin K IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 33 Wohnort: 38312 Achim
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Verfasst am: Do.19.10.2006, 18:53 Titel: |
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Hallo Atze, danke für den Tip . Ich hatte es allerdings vor längerer Zeit schonmal mit 92,5 er Düsen sowie dem Ansaugschnorchel von der H1D mit eingebautem Luftfilter probiert . Ich hatte Probleme im mittleren Drehzahlbereich , obenrum lief sie ganz gut , hat mich aber nicht überzeugt .Könnte evtl am Zündzeitpunkt liegen ,aber meines Wissens hat die KH die gleiche Vorzündung wie die älteren Modelle. Werde es nochmal mit 95 er Bedüsung probieren . Der Motor läuft stabil im Leerlauf und klappert auch nicht mehr als vor dem Klemmer ,habe die Woche nicht viel Zeit, sonst hätte ich schon mal reingeschaut . Hoffentlich brauche ich keinen neuen Kolben ? Werde berichten wenn ich den Zylinder runter habe . Gruß, Martin. |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.19.10.2006, 19:04 Titel: |
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Joe hat Folgendes geschrieben: | gibts die noch? |
Ja, sonst hätte ich es hier kaum geschrieben!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Do.19.10.2006, 19:29 Titel: |
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Ich sag ja immer; lieber zu fett anfangen, das Ding bis zum geht nicht mehr über die Autobahn prügeln, Hauptdüse abstimmen .....Pause .... und dann erst Teillastbereich einstellen!!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Martin K IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 33 Wohnort: 38312 Achim
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Verfasst am: So.22.10.2006, 19:06 Titel: |
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So, habe den rechten Zylinder runter . Der Kolben sieht ganz schön hin aus ,den Zylinder kann ichevtl. weiterverwenden ( ist ca 1500 km gelaufen) . Zur Ursachenforschung : habe festgestellt dass der rechte Auspuff nicht von der KH500 sondern von einem frühren Modell ist . Vielleicht ist das der Grund der Gemischabmagerung ?? Das Ansauggummiteil ist jedenfalls i.O. |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.22.10.2006, 22:08 Titel: |
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Hallo Martin,
sorry, aber mit Sicherheit nicht! Da wirst du weiter suchen müssen.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.27.10.2006, 23:24 Titel: |
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Hai !
Das erinnert mich grad an was, was ich gerne probieren wolte !
Ein Bekannter von mir hat öfters nach Kolbenklemmern seiner 380-er Suzi die Zylinderlaufbahnen mit einer Säure von dem festgebratenen Kolbenmaterial befreit -weiss leider nicht mehr genau bescheid (Alzheimer )--Bin paar Tage wech- bis Mittwoch! Frag dann mal nach und sach bescheid -aber vielleicht is das ja ein "alter Hut" und jemand kann aus Erfahrung berichten ! Falls ich das veralzheimern sollte ; und es interessiert jemanden --- dann erinnert mich dran !!!
-----------------------------Grüsse alle Atze------------------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.28.10.2006, 00:03 Titel: |
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Mein Rekord war 1 Std. für Zyl.-Repatur: ( war ich selber schuld ), hatte 34er Vergaser drauf ( auf H1) und hatte aus Zeitmangel die Wärmeisolierung am rechten Vergaser weggelassen ...in Höhe Karlsruhe ging der Kolben dann fest, ....aber richtig! schnell Zylinder ab, Alu mit Fingern und Schmirgel rausgeschliffen, bis Blasen an den Fingern waren,links und Mitte waren 170er HD`s drin, rechts Düse auf 250 aufgebohrt. ....es fing schon an zu tröpfeln, drohte ein Unwetter zu kommen, ich füll noch den Zylinder mit Sprit, um das Kurbelgehäuse auszuspülen, .... und ich IDIOT mach die Zündung an .... so 7 mtr. hohe Stichflamme! ... grad noch gelöscht bekommen ....die nächsten 3600 Km haben dann fast einwandfrei geklappt! Gruß Gottfried ... war damals meine Österreich-Ungarn-Tour!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Martin K IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 33 Wohnort: 38312 Achim
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Verfasst am: Sa.28.10.2006, 00:54 Titel: |
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Die Rückstande vom Kolbenklemmer lassen sich mit Natronlauge entfernen . Habe ich gerade probiert . funktioniert einwandfrei .Zylinderlaubbahn entfetten. Ätznatron ( aus der Apotheke ) in Wasser auflösen und dann mit einem Pinsel die Aluminiumrückstände im Zylinder mehrmals bestreichen . Die Lufbuchse wird dadurch nicht angegriffen . Anschließend mit viel Wasser nachspülen und die Laufbuchse einölen ,sonst bildet sich schnell Flugrost. Nicht vergessen Gummihandschuhe zu tragen denn das Zeug ist echt ätzend. .Gruß, Martin. |
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