2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H1 Vergaserdichtung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Do.19.10.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze, danke für den Tip . Ich hatte es allerdings vor längerer Zeit schonmal mit 92,5 er Düsen sowie dem Ansaugschnorchel von der H1D mit eingebautem Luftfilter probiert . Ich hatte Probleme im mittleren Drehzahlbereich , obenrum lief sie ganz gut , hat mich aber nicht überzeugt .Könnte evtl am Zündzeitpunkt liegen ,aber meines Wissens hat die KH die gleiche Vorzündung wie die älteren Modelle. Werde es nochmal mit 95 er Bedüsung probieren . Der Motor läuft stabil im Leerlauf und klappert auch nicht mehr als vor dem Klemmer ,habe die Woche nicht viel Zeit, sonst hätte ich schon mal reingeschaut . Hoffentlich brauche ich keinen neuen Kolben ? Werde berichten wenn ich den Zylinder runter habe . Gruß, Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.19.10.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
gibts die noch?


Ja, sonst hätte ich es hier kaum geschrieben! Rolling Eyes

Grüße Wink
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.19.10.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja immer; lieber zu fett anfangen, das Ding bis zum geht nicht mehr über die Autobahn prügeln, Hauptdüse abstimmen .....Pause .... und dann erst Teillastbereich einstellen!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: So.22.10.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe den rechten Zylinder runter . Der Kolben sieht ganz schön hin aus ,den Zylinder kann ichevtl. weiterverwenden ( ist ca 1500 km gelaufen) . Zur Ursachenforschung : habe festgestellt dass der rechte Auspuff nicht von der KH500 sondern von einem frühren Modell ist . Vielleicht ist das der Grund der Gemischabmagerung ?? Das Ansauggummiteil ist jedenfalls i.O.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.22.10.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

sorry, aber mit Sicherheit nicht! Da wirst du weiter suchen müssen.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.10.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Das erinnert mich grad an was, was ich gerne probieren wolte !
Ein Bekannter von mir hat öfters nach Kolbenklemmern seiner 380-er Suzi die Zylinderlaufbahnen mit einer Säure von dem festgebratenen Kolbenmaterial befreit -weiss leider nicht mehr genau bescheid (Alzheimer Rolling Eyes )--Bin paar Tage wech- bis Mittwoch! Frag dann mal nach und sach bescheid -aber vielleicht is das ja ein "alter Hut" und jemand kann aus Erfahrung berichten ! Falls ich das veralzheimern sollte ; und es interessiert jemanden --- Idea dann erinnert mich dran !!!
-----------------------------Grüsse alle Atze------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.28.10.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rekord war 1 Std. für Zyl.-Repatur: ( war ich selber schuld ), hatte 34er Vergaser drauf ( auf H1) und hatte aus Zeitmangel die Wärmeisolierung am rechten Vergaser weggelassen Embarassed ...in Höhe Karlsruhe ging der Kolben dann fest, ....aber richtig! Shocked schnell Zylinder ab, Alu mit Fingern und Schmirgel rausgeschliffen, bis Blasen an den Fingern waren,links und Mitte waren 170er HD`s drin, rechts Düse auf 250 aufgebohrt. ....es fing schon an zu tröpfeln, drohte ein Unwetter zu kommen, ich füll noch den Zylinder mit Sprit, um das Kurbelgehäuse auszuspülen, .... und ich IDIOT mach die Zündung an Shocked Shocked Shocked .... so 7 mtr. hohe Stichflamme! ... grad noch gelöscht bekommen ....die nächsten 3600 Km haben dann fast einwandfrei geklappt! Gruß Gottfried ... war damals meine Österreich-Ungarn-Tour!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Sa.28.10.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rückstande vom Kolbenklemmer lassen sich mit Natronlauge entfernen . Habe ich gerade probiert . funktioniert einwandfrei .Zylinderlaubbahn entfetten. Ätznatron ( aus der Apotheke ) in Wasser auflösen und dann mit einem Pinsel die Aluminiumrückstände im Zylinder mehrmals bestreichen . Die Lufbuchse wird dadurch nicht angegriffen . Anschließend mit viel Wasser nachspülen und die Laufbuchse einölen ,sonst bildet sich schnell Flugrost. Nicht vergessen Gummihandschuhe zu tragen denn das Zeug ist echt ätzend. .Gruß, Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de