2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manchmal dauert's etwas länger--

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.29.09.2006, 01:00    Titel: Manchmal dauert's etwas länger-- Antworten mit Zitat

Die KH-400 meiner Frau hat mich sage und schreibe 5 Jahre lang mit einer mangelnden Leistung in den beiden letzten Gängen in hohen Drehzahlen genervt ! Der fehler trat nicht immer konstant auf , sondern war , wenn auch selten , ganz weg ! Beim Gasgeben war das an einem Tag so , als ob jemand
umgekehrt proportional die Spritmenge reduziert , anderentags gab's beim Gasgeben multiple "Löcher" , die mir manchmal jegliche Lust auf die KH nahmen !
-Wie einfach gestrickt sind da doch die Frauen- meine Frau hatte keine wesentlichen Probleme mit dem Teil-, denn zuverlässiger als alle meine Kawa`s lief die Kleine allemal ! Und Optisch ist sie auch ein Traum !
Ich hab mehrfach die Vergaser eingestellt , durchgesehen und ausgetauscht-
die Tankentlüftung geprüft (ausgetauscht) , den Benzinhahn gewechselt , die Zündung eingestellt (und andere Eistellungen probiert) ,Zündspulen gewechselt (Kerzen-/-Stecker gewechselt -den Kabelbaum durchgeprüft- und alles ohne durchschlagenden Erfolg ! Und das Gemeine an all den Einzelaktionen war, dass der Fehler für kurze Zeit nicht mehr auftrat , jedesmal nach ca.3Km die selbe KACKE !
Dann endlich kam etwas Bewegung in die Sache : Alles deutete auf einen defekten Kurbelwellendichtring hin -- Neuen Motor rein (mit guten Ringen) Der Motor lief gut, - bis halt auf die bekannte Sache --- Ich war fassungslos und stinkesauer--------DIE AUSPUFF`sinds--is`doch klar--warum braucht `s denn da so lang dazu ?--
Idea also eine 2. Garnitur beschafft und angebaut -Keine Änderung feststellbar--.Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt ,dass die Schalldämpfer manchmal nicht zum Auspuff passten . Habe entsprechende Teile besorgt und montiert --- Das Ergebnis war niederschmetternd !
Nachdem ich wieder von vorne begonnen hatte (Vergaser und Co.), war ich mir nicht sicher, ob rechts der richtige Schalldämpfer montiert war !
Nach der Demontage fanden sich in den Bohrungen der Flöte unterschiedlich grosse Teile eines Drahtgewebes , welche in der vorhandenen Grösse nicht auf natürlichem Wege in`s Freie gelangen konnten !!!---- Ich wusste gar nichts von der Existenz dieses "Netzes" im vordersten Anteil des Auspuffs ---Von jetzt an wird's logisch --- Alle Flöten raus und eine ausgedehnte "Probefahrt" , dass sich das arme Moped mal richtig aushusten kann -- Und das haben wir Zwei dann reichlich genossen
Is`schon ein geiles Teil die KH-400, wenn die richtig läuft , -- Hab dann auch gleich den WOOB-Antrieb wieder reaktiviert -- Luftfilterkasten seitlich offen --85èr Hauptdüsen --das macht in den Tunnel's beim Gasgeben immer so schön "WOOOOOOOOOOOB" Einfach nur Geil das Teil !
Aber mal ehrlich , ich hab mich jetzt jahrelang echt geplagt und mich so oft gefragt, :Warum eigentlich tust du dir sowas an ------ SEIT HEUTE WEISS ICH DAS WIEDER GANZ SICHER ! Bin übrigens Überzeugungstäter und tu das bestimmt wieder!--------Grüsse Atze------------------
-----------------------Mit der Kraft der drei Zylinder---------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.29.09.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei mir trat der o.g. Fehler jeweils nur am rechten Auspuff auf !
Habe ähnliches " Geflecht " auch in einer KH-500 Auspuffanlage mithilfe einer guten Taschenlampe erkennen können ! Shocked Shocked
Wie bekomme ich den Quatsch raus ?
Ich habe den Verdacht , dass diese Geräuschdämpfung nur in Orginal -Auspuffanlagen existiert -- die H-2 Auspuff-Replika , welche ich tatsächlich zum alltäglichen Gebrauch montiert habe klingt ganz anders-- auf jedenfall viel freier! Das macht akkustisch deutlich mehr her als eine gute Okinoole - Anlage -- und leistungsmässig bringt's m.E. auch noch was Zusätzliches!
Bin neugierig auf eure Erfahrungen !!
-------------------------------Euer 3-Takt Atze----------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.09.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubst du wie die mit einer anständigen Auspuffanlage aufatmen Question Idea Das sind Welten.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hdw
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Erzhausen

BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tach,

Ralf was meinst Du denn mit anständigen Tüten? Hab´zwar originale im Überschuß aber frei atmen hört sich gut an. Kann man mit so etwas auch zum TÜV fahren?
_________________
back to the roots!

hdw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HDW
Ich suche noch einen mittleren KH400 Auspuff mit der Kennzeichnung 76E KH-400 S3in gutem Zustand zum Kaufen oder Tauschen gegen neu Verchromten (dto) mit DGM Kennzahl in sehr gutem Zustand , falls du Überbestand haben solltest-- Ansonsten - Ralf , falls da ein paar Tüten für Leistungsorientierte übrig sein sollten - meld dich mal !
Darf aber nicht zu doll sein - is ja für meine Frau , nicht , dass die mir am Hinterrad hängt !
---------------------------------------Gruss Atze---------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

hdw hat Folgendes geschrieben:
Guten Tach,

Ralf was meinst Du denn mit anständigen Tüten? Hab´zwar originale im Überschuß aber frei atmen hört sich gut an. Kann man mit so etwas auch zum TÜV fahren?


Hallo hdw,

Zubehoer Auspuffe gibts ne Menge im Internet. Nicht billig und einigermassen gut. Natuerlich alles ohne TUEV.

Ansonsten kenn ich eine gute Adresse fuer Klasse Auspuffe mit richtig Leistung. Infos unter Triple.Klinik.GL@gmx.de

Gruesse RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hdw
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Erzhausen

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Atze,

hab nur Tüten für die H2, sorry


@Ralf

das heißt wohl: entweder Leistung oder TÜV.
Da fallen mir gleich die nächsten Fragen ein. Ich fang dann mal einen eigenen Threat unter Kawasaki an.
_________________
back to the roots!

hdw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hdw
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Erzhausen

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Atze,

hab nur Tüten für die H2, sorry


@Ralf

das heißt wohl: entweder Leistung oder TÜV.
Da fallen mir gleich die nächsten Fragen ein. Ich fang dann mal einen eigenen Threat unter Kawasaki an.
_________________
back to the roots!

hdw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de