2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luftfilterkasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.30.09.2006, 21:33    Titel: Luftfilterkasten Antworten mit Zitat

Mal sehen ob es ein paar brauchbare Auskünfte gibt. Für meine RD 200 gibt es keine Vergaserverbindungsgummis zum Luftfilterkasten mehr. Hab jetzt Pilze drauf. Gefällt mir aber nicht besonders. Um die ran zu bekommen hab ich den alten Luftfilterkasten zerschnitten, weil da noch Halter für Seitendeckel und Öltank dran sind. Will mir über den Winter einen eigenen bauen. Ist kein Problem. Meine Frage dazu. Sollte man für jeden Zylinder eine eigene Box anfertigen oder reicht es , wenn die Vergaser in eine gemeinsame Box münden. Gibt es Vor-oder Nachteile für oder gegen.Übrigens ist es der Typ 397 und da passt auch kein Kasten von der 1E8 dran.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 17:40    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Ist egooooooooool

Der eine saugt an...dann der andere...also nie beide zusammen...ergo haben wir eine schön pusierende Strömung in den Kasten.......und jeder Zylinder saugt quasi "als hätte er den Kasten nur für sich"...

Es muss doch einer sowas haben...


MFg Frank
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frank

So hab ich mir das allerdings auch gedacht.Bin mir nur nicht sicher ob es so richtig ist.Luftfilterkasten ist doch etwas anders bei den Strömungen.Was ich nicht verstehe ist dieses :Es muss doch einer sowas haben...
Wie ist das gemeint? Question
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gresatz
Meister
Meister


Anmeldedatum: 24.04.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Bergisch-Gladbach

BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss doch einer sowas haben... = eine Luftfilterkasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

gresatz hat Folgendes geschrieben:
Es muss doch einer sowas haben... = eine Luftfilterkasten


Sorry - das ist leider nicht das Problem.Die Verbindungsgummis sind die Ursache.Gibt es nicht mehr.Leider sind die Teile nicht so einfach hinzubekommen.Sind konisch und 90Grad gewinkelt.Und ich hab ne riesige Kiste mit allen möglichen und unmöglichen Gummiteilen.Bekomme da aber nichts hin.Schlicht gesagt - es ist unmöglich.deswegen ein Eigenbau. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kühlerbau (KFZ) gibt es die unmöglichsten Teile. Als ich an meine RD den 500er Kühler dranschrauben wollte,habe ich da nach passenden Schläuchen gesucht. Es gibt aus Amiland spezielle Schläuche die sich unheimlich um die Ecken biegen lassen ohne einzuknicken.

Da solltest Du mal nachschauen.
Was ist mit Horst Meise?? Kann der nich liefern??

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlerbau ist nichts zu finden.Selbst in Schrottautos nichts was passt.Die Stutzen sind schon seit den 80igern ausverkauft.Meise wird aber auch nicht mehr fündig.Das hab ich alles schon durch.Danke für die Tips. Werd dann wohl im Winter einen Eigenbau machen und Verbindungsgummis verwenden wo ich auf vorhandene oder leicht zu beschaffende Teile zurück greifen kann.Ist dann ja nicht mehr ganz original - aber der Zweck heiligt das Mittel. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de