2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Zylinderkopf RD350 YPVS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Mo.11.09.2006, 22:52    Titel: Suche Zylinderkopf RD350 YPVS Antworten mit Zitat

Hallo, ist zwar etwas schlecht hier aber ich such noch einen oder mehrere Zylinderköpfe für die RD 350 ypvs. War gerade etwas am rumbastel bezüglich O-Rindichtung. Leider ist mir ein Fehler beim stechen der Nut für den Brennraum geschehen Embarassed . Nächstes mal wird der auch mit gefräst .

Un ich war schon so froh wenigsten so weit zu sein Crying or Very sad



Naja Versuch macht kluch oder so Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Di.12.09.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der sieht doch prima aus Manuel-an dem ist doch alles ok oder nich??

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Di.12.09.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne leider nicht mehr. Wollte die Nut um den Brennraum auf der Drehbank stechen wegen besserer Geometrie. Leider hat sich beim letzten Zehntel der Stahl verabschiedet und hat den Kopf gleich mit beschädigt.
Shit happens Embarassed
Jetzt hab ich es aber angefangen nun will ich es auch zuende bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.17.09.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel,na ja ist ja ganz gut gemeint aber zwischen theorie und praxis ist halt ein Unterschied Idea Zylinderköpfe hab ich genug und die sie erhalten haben hat noch keiner gemotzt Exclamation Aber ich weiß nicht was Du willst.Habe noch keine RD auf der Strasse getroffen die richtig Leistung hat.Wieso sollte eine TD2 wie in Nürnberg oder in Schotten besser gehen als eine ???Habe noch keine auf der Strasse getroffen Idea Und Keiner kennt einen der eine hat Exclamation Alles nur THEORIE.Gute Nacht
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.18.09.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das der Manuel sich wegen einer Leistnungserhöhung diese Arbeit macht.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Mo.18.09.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, um Leistungerhöhung geht es mir primär auch nicht sondern um eine einfache Handhabung. Weiß jetzt auch nicht was das außer der Verdichtungserhöhung an der Leistung machen soll.
QS wird halt noch nachgearbeitet auf vernünftiges Maß und gut.

Wollte halt schöneres Arbeiten ohne das dauernde Dichtmassegeschmiere bei der Kopfdichtung, reinigen von alter Dichtmasse und ev. rumärgern über Undichtigkeiten, neue Dichtung besorgen usw. Halt wenns klappt einfach losschrauben runternehmen wenn fertig raufsetzen festziehen dicht. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. O-Ringe sind ja nun auch eigendlich eine eingeführte Methode zur Abdichtung.
Ist aber halt nicht so einfach, da man sich einen Kompromiss aussuchen muss zwischen Schnurstärke und vorhandenem Einbauplatz/ Materialstärken des Kopfes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.20.09.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel,Nut im Brennraum stechen Question Die ständige Entfernung der Dichtmasse Question Sag mal ist das Teil noch fit Idea Oder haste Probleme mit Zubehördichtungen.Nur zur Info. Auch die Athena-Dichtungen oder Sätze sind i.O.Hatte noch nie und das nach über 25 Jahren Bastelei Probleme mit "sabbernden Dichtungen" oder Dichtflächen.Ein Kauf eines Drehmomentschlüssels,der nicht gerade im Baumarkt im Angebot ist,sollte man beachten!Nach meiner Erfahrung braucht man keinen.Original Dichtung ist eine original Dichtung.Kostet halt etwas mehr ->Zum Bastel geht auch was aus dem Zubehör.Schnellwechselkopfdichtungen müssen erst neu erfunden werden.Oder brauchen die keine Zylinderfussdichtungen Rolling EyesO-Ring nach unten ist ja was ganz neues.Schnur schneiden,dann verkleben oder anfertigen lassen hat ja auch was.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Do.21.09.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht im Brennraum sondern drum herum.
Ich hatte das mehrmals das ich Probleme hatte mit der Kopfdichtung (ja Zubehörteil). Vor allem wegen Abdichtung Brennraum Kühlkreislauf. Hab keine Beschädigung der Dichtflächen sehen können und laut Haarlineal kam der Kopf auch noch ganz gut hin. Ich sag mal über 90% von unserem Werkzeug, und das ist ne ganze Menge,kommt von Markenhersteller wie Gedeore, Wera, Hazet (da sind auch die Drehmomentschlüssel her),Belzer, Kipex usw. Wegen schlechtem Werkzeug mach ich mir keine Gedanken.
Fußdichtung kann ich mir selber zuschneiden (müssen eh nachgearbeitet werden), bei Kopfdichtungen sieht das aber schlecht aus.
Ich kann mir natürlich auch immer alles fertig kaufen und den Serienzustand hinnehmen aber lernen tu ich dabei nichts. Also riskier ich halt mal das ein oder andere Teil um mich an die Vorgehensweise an einer Werkzeugmaschine heran zu arbeiten.
Das dabei halt manchmal was schief geht ist halt so aber von nichts kommt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.21.09.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt natürlich Undichtigkeiten,die aber nicht von einer Zubehördichtung kommen muss. Ich fahre in der RD auch Athena-allerdings habe ich diese 3-teilige Dichtung auf 2 verringert und schon mehrmals benutzt. Immer wieder hauchdünn Dirko HT drauf und ohne Drehmoment mit Feeling angezogen.

Undichte Köpfe sind eventuell etwas zu viel verzogen oder man hat einen etwas höheren Zylinderfuss dabei. Kann vorkommen,wenn man einen neuen Zylinder von nem anderen Motor genommen hat,weil der originale defekt ist. Diese Zylinder werden im Paar verbaut oder auch hergestellt und passen einzeln nicht unbedingt dazu.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de