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TZR 250 2MA dreht nicht aus
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Holger
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BeitragVerfasst am: Fr.25.08.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der PV-Servomotor regelt sich nach dem Strom der da anliegt.
Hast Du auf dem Drehzahlmesser 7000 turns erreicht sind das für den Servomotor 7 V. Wenn er ab dann loslegen soll ,tut er das auch mal ganz einfach gesagt. Geht sein Bereich bis 10 V = 10.000 turns muss er bis dahin arbeiten-weiter nicht.

Dirk, ich weis jetzt nicht was Du da messen willst. Wie ich schon geschrieben hatte,musst Du am laufenden Mopped arbeiten.

Jetzt hattest Du Dir Markierungen gemacht, wo voll auf ist. Gilt das denn für beide Valve? Laufen beide synchron und gleichzeitig mit? Verbindungsstück wirklich 100%ig OK und vor allem auch ohne Spiel zur 2. Valve?

Du musst zuerst das Mechanische abklären. 1mm zu wenig offen bedeuten fast 1000 turns weniger.

Bist Du denn mal mit den voll offenen YPVS vollgas gefahren im 6. Gang ?

Gruss Holli
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Invictus maneo
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redandblue
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BeitragVerfasst am: Sa.26.08.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann....

Strom wird in Ampere gemessen
Spannung in Volt

wenn man bei google "2ma workshop manual" eintippt findet man das was man sucht...
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.26.08.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau................ Exclamation Exclamation Exclamation Idea


Laughing RalfK
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Franx
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BeitragVerfasst am: Di.29.08.2006, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

redandblue hat Folgendes geschrieben:
oh mann....

Strom wird in Ampere gemessen
Spannung in Volt



Wer weiß,wievel Strom dort wieder anlag Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

franx
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weniger ist oft mehr.....
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Holger
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BeitragVerfasst am: Mi.30.08.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und Dirk- biste weiter gekommen mit dem Strom und YPVS?

Gruss Holli
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Invictus maneo
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Mi.30.08.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk S. hat Folgendes geschrieben:


Hat denn keiner bisher ein ähnliches Problem gehabt und gelöst ? Dann spare ich mir ein wenig arbeit.


Hatte mal ein ähnliches Prob, da lags aber am Kolben.

Mit dem PV hatte ich noch keine Probs, aber steiger dir mal bei ebay ne PV-Steuerung, die gehen da recht günstig weg.

Und schau dir zur Sicherheit mal die Kolben durch den Auslass an: Sicher ist Sicher !!
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Dirk S.
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: Do.31.08.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt mal nachgesehen und die Züge nochmal genau eingestellt :

YPVS fängt bei 7000 Touren an zu öffnen und ist bei 10000 ganz geöffnet.

Wenn Petrus morgen mal Pause macht, dann mache ich eine Probefahrt. Danach berichte ich wieder.

Übrigens, Spannung [V] wird zum Steuern verwendet, Leistung bekommt man aber über den Strom [A] (Leistung = Widerstand * Strom zum Quadrat), und Leistung benötigt mein YPVS Motor, wenn er sich drehen will. Daher die Frage nach dem Strom.
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Dirk

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redandblue
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BeitragVerfasst am: Do.31.08.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked

ich gebs auf...
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gresatz
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BeitragVerfasst am: Fr.01.09.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Dirk S. Exclamation Das war's mit Alex Exclamation
Jetzt liegt er ins Krankenhaus, voll deprimiert Exclamation
- Hervé -
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Holger
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BeitragVerfasst am: Sa.02.09.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann habe ich ja erfahrungsgemäss beim Öffen/Schliessen genau richtig gelegen.
Tja- Theorie und Praxis sach ich nur.
Ein Glück das wenigstens ein TZR-Fachmann hier im Forum ist Wink
Den Rest bekommen wir auch noch hin Dirk-auch wenns am Stroohhm liegt.

Gruss Holli
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redandblue
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BeitragVerfasst am: So.03.09.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Praxis ist wenn man mit nem Scope oder Frequenzzähler in die Garage latscht und den Drehzahlmesser ignoriert. Very Happy
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redandblue
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BeitragVerfasst am: Mi.06.09.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

na siehe mal an...
da postet doch glatt einer im "GDE" ein prüfstandprotokoll von seiner 2ma...
oha der drehzahlmesser zeigt 900rpm mehr an... Shocked
war wohl ein parallaxenfehler... Cool
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Dirk S.
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: So.10.09.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute Probefahrt nach genauem Einstellen der YPVS gemäß Lehrbuch gemacht, jetzt sind immerhin 170 km/h bei 9500 Touren im letzten Gang drin. Sie wirkt über 9000 etwas lebendiger als vorher, aber 190 Sachen sind bei weitem nicht drin Sad

Habe daraufhin die Fehlersuche gemäß Lehrbuch vorgenommen, siehe da, das Zündschloß zeigt 12 Ohm Widerstand an. Kann man das öffnen und die Kabel ersetzen ?

Oder gibt es sowas noch neu beim Händler ?

P.S. was ist das GDE ?
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Dirk

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redandblue
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BeitragVerfasst am: Do.14.09.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ob das zündschloss noch lieferbar ist sagt dir dein yamaha dealer...

was das "GDE" ist kann dir holger sagen... Laughing
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.14.09.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,

netter Hinweis auf andere Exclamation Exclamation Exclamation

Weiter so Idea Idea Idea

Grüße
RalfK Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
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