|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.25.05.2006, 13:39 Titel: Kaum zu glauben - S 1 Motor ist fest!!! |
|
|
Hallo Leuts,
War heute Morgen auf dem Weg zum Elsenzer See, zum kleinen Zweitaktertreffen. Wie immer lief die S 1 super, bis dann plötzlich der Motor ausging Ich sofort auf dem Seitenstreifen angehalten und versucht den Motor wieder anzukicken. Ergebnis: kurzes klappern und dann ganz fest. Der Motor läßt sich nicht mehr durchdrehen, so ne Kacke aber auch Dann per Handy einen guten Kumpel angerufen, der den Abschleppdienst machte. Nach knapp 2 Stunden Wartezeit war er schließlich mit dem Hänger am Ort des Unglücks. War auch langsam Zeit, weil der Tabak auch schon so langsam ausging Nun ist die gute alte Kawa wieder zuhause und steht auf der Hebelbühne. Morgen wird dann der Motor erstmal ausgebaut und der Ersatzmotor aus dem Wohnzimmer in die Garage gewuchtet und eingebaut. Wenn das Moped dann wieder läuft, bleibt mir nur noch Ursachenforschung am defekten Motor zu betreiben, um ihn dann wieder auf Vordermann zu bringen. Werde Euch informieren wenn ich mehr darüber weiß.
Zum Abschluß noch das Beste Das Treffen wurde verschoben und findet nun voraussichtlich am Pfingstsonntag statt
Hoffentlich läuft bis dahin die S 1 wieder wie gewohnt zuverlässig.
Grüße an Alle die mit mir leiden
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
|
Verfasst am: Do.25.05.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Tja, so ähnlich hatte es mich ja kürzlich mit der H1 erwischt.
War aber zum Glück nicht so schlimm.
Nun läuft sie wieder ...
Viel Erfolg!
Du hast deinen Ersatzmotor im Wohnzimmer stehen?
Gruß
Ralph |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.25.05.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo Ralph,
natürlich steht der Ersatzmotor (noch) im Wohnzimmer, in der Garage ist ja leider viel zu wenig Platz
Gruß
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.26.05.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo,
Ersatzmotor ist eingebaut, fehlen nur nuch die Auspuffe und die Elektrik. Die Schwingenlager wollte ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuern "wollte", denn als die alten Lager herausgeschlagen waren und ich die neuen Lager einbauen wollte, kam das böse Teufelchen Die sch..... neuen Lager passen nicht Der Außendurchmesser ist 1,6 mm zu klein Jetzt steht die kleine Kawa wohl noch eine Weile auf der Hebelbühne und blockiert die Arbeiten an den anderen Mopeds (oder ich muß wieder auf den Knien schrauben, so wie früher als ich noch keine Probleme mit dem Kreuz kannte). Zum Kawa-Treffen am Elsenzer See muß ich dann wohl mit der GT 250 fahren. Oder noch schlimmer mit ´nem Falschtakter
Die Ursache des Malheurs war ein typischer Fall von Mangelschmierung. Ein Stück Papier bzw. Verpackungsmaterial, welches wahrscheinlich vom Verschluß einer Öldose kommt hat das Ölsieb am Ablauf des Öltanks fast komplett zugedeckt, sodass nur noch ab und an ein Tropfen Öl durch kam. Da ich an diesem Tag nicht gerade langsam unterwegs war, dauerte es nicht lange bis der Motor dann eben fest ging. Kolben und Zylinder sehen noch ganz gut aus, wie aber die Lager aussehen konnte ich heute nicht mehr in Erfahrung bringen. Morgen wird weiter geschraubt.
Grüße
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.26.05.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Hi Robby,
hast du etwa keine durchsichtige Oelleitung zur Pumpe? Schmeisse immer mal ein Blick darunter Wenn da Luft drin ist, siehst du das sofort. Ansonsten nimms als Tip von mir.
Grüße
RalfK
triple.klinik.gl@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.26.05.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Hi Ralf,
hatte ich 2001 nirgends gekriegt. Habe dann nach Muster welche anfertigen lassen. Super Leitungen (Stahlflex) nur leider nicht dursichtig Waren obendrein noch "sauteuer". Mittlerweile konnte ich noch welche ergattern. Baue ich beim zusammenbau wahrscheinlich auch ein. Beim Ersatzmotor sind durchsichtige Ölleitungen dran.
Gruß
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.28.05.2006, 02:01 Titel: |
|
|
Hallo,
Ersatzmotor läuft und wie
Ein ganz großes Dankeschön an Michael aus Tübingen, er hat mir sehr dabei geholfen
Ursachenforschung: Der defekte Motor ist zerlegt. Der linke Simmering am Kurbelgehäuse hatte sich gelöst, sodass der Motor hier eine Menge Falschluft angesaugt hat. die Folge war ein festgegangenes Pleullager. Also doch keine klassische Mangelschmierung, aber genauso ärgerlich
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.28.05.2006, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.28.05.2006, 02:06 Titel: |
|
|
Hallo,
da hab ich doch beinahe vergessen, die Schwingenlager sind auch gerichtet.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.30.05.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo Leuts,
falls einer eine Kurbelwelle für die Kawasaki S1 bzw. S2 übrig hat, bitte melden. _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|