2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaum zu glauben - S 1 Motor ist fest!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.25.05.2006, 13:39    Titel: Kaum zu glauben - S 1 Motor ist fest!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,

War heute Morgen auf dem Weg zum Elsenzer See, zum kleinen Zweitaktertreffen. Wie immer lief die S 1 super, bis dann plötzlich der Motor ausging Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Exclamation Ich sofort auf dem Seitenstreifen angehalten und versucht den Motor wieder anzukicken. Ergebnis: kurzes klappern und dann ganz fest. Der Motor läßt sich nicht mehr durchdrehen, so ne Kacke aber auch Exclamation Exclamation Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Dann per Handy einen guten Kumpel angerufen, der den Abschleppdienst machte. Nach knapp 2 Stunden Wartezeit war er schließlich mit dem Hänger am Ort des Unglücks. War auch langsam Zeit, weil der Tabak auch schon so langsam ausging Exclamation Nun ist die gute alte Kawa wieder zuhause und steht auf der Hebelbühne. Morgen wird dann der Motor erstmal ausgebaut und der Ersatzmotor aus dem Wohnzimmer in die Garage gewuchtet und eingebaut. Wenn das Moped dann wieder läuft, bleibt mir nur noch Ursachenforschung am defekten Motor zu betreiben, um ihn dann wieder auf Vordermann zu bringen. Werde Euch informieren wenn ich mehr darüber weiß.

Zum Abschluß noch das Beste Arrow Das Treffen wurde verschoben und findet nun voraussichtlich am Pfingstsonntag statt Exclamation Exclamation Exclamation
Hoffentlich läuft bis dahin die S 1 wieder wie gewohnt zuverlässig.

Grüße an Alle die mit mir leiden

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: Do.25.05.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ähnlich hatte es mich ja kürzlich mit der H1 erwischt.
War aber zum Glück nicht so schlimm.
Nun läuft sie wieder ...

Viel Erfolg!

Du hast deinen Ersatzmotor im Wohnzimmer stehen?

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.25.05.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

natürlich steht der Ersatzmotor (noch) im Wohnzimmer, in der Garage ist ja leider viel zu wenig Platz Exclamation Laughing Laughing Laughing

Gruß
Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.26.05.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ersatzmotor ist eingebaut, fehlen nur nuch die Auspuffe und die Elektrik. Die Schwingenlager wollte ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuern Arrow "wollte", denn als die alten Lager herausgeschlagen waren und ich die neuen Lager einbauen wollte, kam das böse Teufelchen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Exclamation Exclamation Exclamation Die sch..... neuen Lager passen nicht Exclamation Embarassed Embarassed Exclamation Der Außendurchmesser ist 1,6 mm zu klein Exclamation Jetzt steht die kleine Kawa wohl noch eine Weile auf der Hebelbühne und blockiert die Arbeiten an den anderen Mopeds (oder ich muß wieder auf den Knien schrauben, so wie früher als ich noch keine Probleme mit dem Kreuz kannte). Zum Kawa-Treffen am Elsenzer See muß ich dann wohl mit der GT 250 fahren. Oder noch schlimmer mit ´nem Falschtakter Laughing Laughing Laughing

Die Ursache des Malheurs war ein typischer Fall von Mangelschmierung. Ein Stück Papier bzw. Verpackungsmaterial, welches wahrscheinlich vom Verschluß einer Öldose kommt hat das Ölsieb am Ablauf des Öltanks fast komplett zugedeckt, sodass nur noch ab und an ein Tropfen Öl durch kam. Da ich an diesem Tag nicht gerade langsam unterwegs war, dauerte es nicht lange bis der Motor dann eben fest ging. Kolben und Zylinder sehen noch ganz gut aus, wie aber die Lager aussehen konnte ich heute nicht mehr in Erfahrung bringen. Morgen wird weiter geschraubt.

Grüße
Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.05.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

hast du etwa keine durchsichtige Oelleitung zur Pumpe? Schmeisse immer mal ein Blick darunter Wink Wenn da Luft drin ist, siehst du das sofort. Ansonsten nimms als Tip von mir.

Grüße
RalfK

triple.klinik.gl@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.26.05.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

hatte ich 2001 nirgends gekriegt. Habe dann nach Muster welche anfertigen lassen. Super Leitungen (Stahlflex) nur leider nicht dursichtig Sad Sad Waren obendrein noch "sauteuer". Mittlerweile konnte ich noch welche ergattern. Baue ich beim zusammenbau wahrscheinlich auch ein. Beim Ersatzmotor sind durchsichtige Ölleitungen dran.

Gruß
Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.28.05.2006, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ersatzmotor läuft Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing und wie Exclamation Exclamation
Ein ganz großes Dankeschön an Michael aus Tübingen, er hat mir sehr dabei geholfen Exclamation Exclamation Exclamation

Ursachenforschung: Der defekte Motor ist zerlegt. Der linke Simmering am Kurbelgehäuse hatte sich gelöst, sodass der Motor hier eine Menge Falschluft angesaugt hat. Arrow die Folge war ein festgegangenes Pleullager. Crying or Very sad Crying or Very sad Also doch keine klassische Mangelschmierung, aber genauso ärgerlich Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.28.05.2006, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.28.05.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hab ich doch beinahe vergessen, die Schwingenlager sind auch gerichtet.

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.30.05.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,

falls einer eine Kurbelwelle für die Kawasaki S1 bzw. S2 übrig hat, bitte melden.
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de