Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
|
Verfasst am: So.30.04.2006, 16:33 Titel: |
|
|
RalfK hat Folgendes geschrieben: |
Dann schau dir mal die Oelpumpenleitung zum linken Zylinder an. Sind dort Luftblasen drin?
|
Kann ich nicht sehen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Leitungen ist diese Leitung nicht durchsichtig.
Beim Abnehmen des Zylinders hab ich gemerkt, dass die Schelle für die Vergaserbefestigung lose war.
Anbei ein Foto des Kolbens. Wenn man mit dem Finger/Fingernagel rübergeht, ist eigentlich kaum was zu erfühlen.
Wo krieg ich denn mal am schnellsten neue Dichtungen her?
Gruß
Ralph
P.S. wenns kommt, dann aber auch richtig!. Jetzt hab ich an der ZRX 1100 auch noch einen Riß in der Ölwanne. |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.30.04.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Natürlich meinte ich nicht die Vierloch-Dichtung, sondern die für Bankfachleute ! Ich habe aber mal okinool-Teile beim Dealer bestellt und bin wegen der Rechnung furchtbar erschrocken ; konnte alles zurückschicken und hab die Dichtungen selbst geschnibbelt ! Meine Produkte waren dicht -o.k. ,aber nicht sehr schön ! Dank Meister Röhrich habe ich jetzt aber ein schöneres Ersatzteillager!
Zu dem Kolben : Soweit man auf einem Photo überhaupt was beurteilen kann , so sehen eigentlich alle 500èr kolben aus ,wenn sie benutzt wurden !
Falls du das Ding tatsächlich ausbauen willst und keine Verwendung mehr dafür hast , schick's mir unfrei per Post!
Wenn der Zylinder noch ähnlich gut aussieht , hast du Schwein gehabt und es war was ganz Anderes
Grüsse Atze |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.30.04.2006, 23:54 Titel: |
|
|
Hi Atze,
sorry, aber deine Erfahrung mit dem Kawa Dealer haben wir schon längst gemacht; H2 Motorgehäuse 2500,-DM!!! Schnäppchen! Werden sie wohl mittlerweile eingeschmolzen haben. Denn gekauft hats keiner!
Hi Ralph,
wieso ist die eine Leitung nicht durchsichtig??? Es sind immer alle drei Leitungen durchsichtig!!! Es sei denn jemand hat die Leitung lackiert.
Fehler gefunden; GLÜCKWUNSCH Denn wenn ein Vergaser falsche Luft zieht passiert genau das!
Dichtungssätze gibts bei Thomas.Schwabenland@t-online.de und bei Rolf Listl yasuka@osnanet.de Aber das hättest du auch unter "Links" finden können Gern geschehen
Grüße
RalfK
PS: Du hast Glück gehabt. Kolben und Zylinder kannst du weiter verwenden! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.30.04.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Übrigens solltest du mal deine Zylinderbolzen blank schleifen und mit Kupferpaste (auch als Hochtemperaturpaste bekannt!) einschmieren. Dann bekommst du auch in Zukunft die Zylinder gut runter.
Leider habe ich da schon böse Erfahrungen gemacht. Dann hilft nur noch die Säge!!!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.12.05.2006, 05:20 Titel: |
|
|
Hallo ralph.l,
was ist nun draus geworden?
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
Zuletzt bearbeitet von Franx am Fr.12.05.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
|
Verfasst am: Fr.12.05.2006, 07:11 Titel: |
|
|
Franx hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ralf,
was ist nun draus geworden?
|
Danke der Nachfrage (falls du mich meinst. mit ph im Gegensatz zum anderen RalfK ).
Bin gestern endlich dazu gekommen den Zylinder wieder einzubauen.
Nun springt der Motor aber nicht an.
Manchmal sind ein paar Zündtakte zu hören, aber mehr kommt nicht.
Was kann es sein? Mir fällt langsam nichts mehr ein.
Gruß
Ralph |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.12.05.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Vielleicht Zündkabel vertauscht?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
|
Verfasst am: Fr.12.05.2006, 14:52 Titel: |
|
|
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht Zündkabel vertauscht?
Grüße
RalfK |
Hab ich auch erst gedacht und umgesteckt.
Bringt aber nix.
Müsste aber so stimmen wie ich sie zuerst raufgesteckt hatte.
Vielleicht kann mir ja jemand noch die Zuordnung der Einbaupositionen der Zündspulen zu den Zylindern angeben.
Dann kann ich es ja daran überprüfen.
Die linke Zündspule in Fahrtrichtung ist doch wohl für den linken Zylinder, richtig?
Gruß
Ralph |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.12.05.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo,
steht auf den Kabeln zu den Zündspulen drauf: L=Links, C=Mitte, R=Rechts.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.13.05.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Hai !
Wenn paar Zündungen zu hören sind , und das Teil richtig zusammengebaut ist , dann schieb's einfach an , Eine Kawa die gar nicht läuft , giebt's fast gar nicht ,(deshalb hat die ja 3 Zylinder ), wenn die wirklich kaputt sind , dann laufen die immer noch irgendwie - aber halt Kacke ! Wenigstens noch auf einem Topf - und da beginnt dann die Fehlereingrenzung !"Habe z.B. heute eine H 2-A wiederbelebt -erst nur1 Zylinder --und dann immer mehr , der Mittlere war lange Zeit tot und arbeitete erst nach ca . 2 Minuten , ganz unerwartet ! ----Grüsse Atze --------------------- |
|
Nach oben |
|
|
ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
|
Verfasst am: Di.16.05.2006, 18:07 Titel: |
|
|
Also die Zündkabel sind richtig gesteckt.
Nun wollt ich mir für heute ein bis zwei Anschieber organisieren.
Na ja, denk ich, einmal probier ich es noch mal so.
Zündung an, einmal auf den Kickstarter getreten: Läuft!
Versteh einer die Zweitakter.
Danke nochmal für die Hilfestellung.
Gruß
Ralph |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.16.05.2006, 20:37 Titel: |
|
|
"Wackel mal am Kabel!" wars wohl.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
|