2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor fest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: So.30.04.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Dann schau dir mal die Oelpumpenleitung zum linken Zylinder an. Sind dort Luftblasen drin?


Kann ich nicht sehen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Leitungen ist diese Leitung nicht durchsichtig.
Beim Abnehmen des Zylinders hab ich gemerkt, dass die Schelle für die Vergaserbefestigung lose war.
Anbei ein Foto des Kolbens. Wenn man mit dem Finger/Fingernagel rübergeht, ist eigentlich kaum was zu erfühlen.

Wo krieg ich denn mal am schnellsten neue Dichtungen her?



Gruß
Ralph

P.S. wenns kommt, dann aber auch richtig!. Jetzt hab ich an der ZRX 1100 auch noch einen Riß in der Ölwanne. Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.30.04.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Natürlich meinte ich nicht die Vierloch-Dichtung, sondern die für Bankfachleute ! Very Happy Ich habe aber mal okinool-Teile beim Dealer bestellt und bin wegen der Rechnung furchtbar erschrocken ; konnte alles zurückschicken und hab die Dichtungen selbst geschnibbelt ! Meine Produkte waren dicht -o.k. ,aber nicht sehr schön ! Embarassed Dank Meister Röhrich habe ich jetzt aber ein schöneres Ersatzteillager!
Zu dem Kolben : Soweit man auf einem Photo überhaupt was beurteilen kann , so sehen eigentlich alle 500èr kolben aus ,wenn sie benutzt wurden !
Falls du das Ding tatsächlich ausbauen willst und keine Verwendung mehr dafür hast , schick's mir unfrei per Post!
Wenn der Zylinder noch ähnlich gut aussieht , hast du Schwein gehabt und es war was ganz Anderes Idea
Grüsse Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.30.04.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

sorry, aber deine Erfahrung mit dem Kawa Dealer haben wir schon längst gemacht; H2 Motorgehäuse 2500,-DM!!! Schnäppchen! Werden sie wohl mittlerweile eingeschmolzen haben. Denn gekauft hats keiner! Razz

Hi Ralph,
wieso ist die eine Leitung nicht durchsichtig??? Es sind immer alle drei Leitungen durchsichtig!!! Es sei denn jemand hat die Leitung lackiert. Laughing

Fehler gefunden; GLÜCKWUNSCH Idea Denn wenn ein Vergaser falsche Luft zieht passiert genau das!

Dichtungssätze gibts bei Thomas.Schwabenland@t-online.de und bei Rolf Listl yasuka@osnanet.de Aber das hättest du auch unter "Links" finden können Rolling Eyes Gern geschehen Confused

Grüße
RalfK

PS: Du hast Glück gehabt. Kolben und Zylinder kannst du weiter verwenden! Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.30.04.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens solltest du mal deine Zylinderbolzen blank schleifen und mit Kupferpaste (auch als Hochtemperaturpaste bekannt!) einschmieren. Dann bekommst du auch in Zukunft die Zylinder gut runter.

Leider habe ich da schon böse Erfahrungen gemacht. Dann hilft nur noch die Säge!!!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.12.05.2006, 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ralph.l,
was ist nun draus geworden?

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....


Zuletzt bearbeitet von Franx am Fr.12.05.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: Fr.12.05.2006, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,
was ist nun draus geworden?


Danke der Nachfrage (falls du mich meinst. mit ph im Gegensatz zum anderen RalfK Smile ).
Bin gestern endlich dazu gekommen den Zylinder wieder einzubauen.
Nun springt der Motor aber nicht an. Sad
Manchmal sind ein paar Zündtakte zu hören, aber mehr kommt nicht.
Was kann es sein? Mir fällt langsam nichts mehr ein.

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.12.05.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht Zündkabel vertauscht?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: Fr.12.05.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht Zündkabel vertauscht?

Grüße
RalfK


Hab ich auch erst gedacht und umgesteckt.
Bringt aber nix.
Müsste aber so stimmen wie ich sie zuerst raufgesteckt hatte.
Vielleicht kann mir ja jemand noch die Zuordnung der Einbaupositionen der Zündspulen zu den Zylindern angeben.
Dann kann ich es ja daran überprüfen.
Die linke Zündspule in Fahrtrichtung ist doch wohl für den linken Zylinder, richtig?

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.12.05.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
steht auf den Kabeln zu den Zündspulen drauf: L=Links, C=Mitte, R=Rechts.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.13.05.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Wenn paar Zündungen zu hören sind , und das Teil richtig zusammengebaut ist , dann schieb's einfach an , Eine Kawa die gar nicht läuft , giebt's fast gar nicht ,(deshalb hat die ja 3 Zylinder ), wenn die wirklich kaputt sind , dann laufen die immer noch irgendwie - aber halt Kacke ! Wenigstens noch auf einem Topf - und da beginnt dann die Fehlereingrenzung !"Habe z.B. heute eine H 2-A wiederbelebt -erst nur1 Zylinder --und dann immer mehr , der Mittlere war lange Zeit tot und arbeitete erst nach ca . 2 Minuten , ganz unerwartet ! ----Grüsse Atze ---------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: Di.16.05.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Zündkabel sind richtig gesteckt.

Nun wollt ich mir für heute ein bis zwei Anschieber organisieren.

Na ja, denk ich, einmal probier ich es noch mal so.

Zündung an, einmal auf den Kickstarter getreten: Läuft! Very Happy Very Happy Very Happy

Versteh einer die Zweitakter.

Danke nochmal für die Hilfestellung. Smile Smile

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.16.05.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Wackel mal am Kabel!" wars wohl. Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de