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RD 500 Typ 53G

 
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utz
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Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 15:40    Titel: RD 500 Typ 53G Antworten mit Zitat

Moinsen nochmal,

weiss jemand was die 53G RD500 fuer ein Modell war?

Grauimport?

http://www.deutsche-werke.de/sale/rd500/RD50011.html

hat es das gegeben?YZR

http://www.deutsche-werke.de/sale/rd500/RD50005.html
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pepsi
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Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm-wird Dir leider nicht richtig helfen aber in die vermutlich richtige Richtung zeigen
http://home.arcor.de/rd500lc/html/body_rd_500.html
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utz
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Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 21:20    Titel: 53G gibt es gar nicht?? Antworten mit Zitat

Neuseelandmodell?

was wuerde die wert sein?

ist weitgehend orginal nicht verheitzt und hat nur einen kleinen Verkleidungsschaden(Ecke Oberteil abgebrochen)

KW Simmerring musst gemmacht werden ...qualmt

29000 km
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Frank K.
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BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 21:45    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin Mädels

RZ 500L

Wurde 1984 nur nach Australien und Canada geliefert....

MFg Frank K.

PS Gucke mal ob die vielleicht auch an der hinteren Welle ein zweites Schwunggewicht hat...( linke Seite)
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utz
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Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di.27.09.2005, 09:27    Titel: canada Antworten mit Zitat

Danke fuer die Antworten.

2tes Schwunggewicht? ist wohl von aussen nicht zu sehen oder?

..ein Verkleidungsseitenteil ist auch etwas lediert...

53G ist aber nicht die 64 PS Version oder?
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Frank K.
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Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di.27.09.2005, 11:06    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Die 64 PS Version gab es nur für Japan....


BEi den 47x und 1GE modellen gehen die Ölschläuche doch durch den Deckel lings an der oberne Welle...wenn da eine weitere Schwungkasse hinter ist, dann gehen die Ölleitungen oben her....

Ich habe das nur erwähnt weil du dann einen Simmerring mehr bräuchtest....

MFg
Frank
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utz
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Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di.09.05.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

ist das denn ne grosse Aktion die Simmerringe zu wechseln...

ich dachte dafuer kann der Motor drin bleiben..

kann man verschlissene Wellen am Geraeusch erkennen?
rauher Lauf oder staerkere Vibrationen?
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Frank K.
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BeitragVerfasst am: Mi.10.05.2006, 00:44    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin

Bau ihn aus....ist weniger fummelei..

Verkleidung ab, Vergaser runter, Zylinder runter, Motorgehäuse auf, Simmerringe raus, neue rein und wieder zusammenbauen... Rolling Eyes Rolling Eyes

Wenn es tickert oder so rauscht, also ob in 2 Km der ICE vorbeinagelt, dann sind es meist die Wellenlager...

MFg Frank K.
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utz
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Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.10.05.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

das Gehaeuse muss getrennt werden??? Shocked Shocked Shocked

nix nur deckel ab? Crying or Very sad
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Frank K.
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BeitragVerfasst am: Do.11.05.2006, 09:02    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Jepp

Dabei kann man gleich ( wieder oder erstmalig?) die Wellen machen...

Wir haben auch schonmal "normale Zweilippen Simmerringe" probiert...geht auch... die gibt es in der Größe aber nur für die Limaseite.

Das war ne Art Notreparatur...hatte leider nicht , wie erhofft, lange gehalten...

Also keine halben Sachen machen....MAch das Triebwerk raus und rann an die Buletten....

Übrigens...die Simmerirnge auf der Getriebeseite...kennst du die Preise schon( lololol)

Bei Yamaha haben sie nicht mehr alle ( Tassen im Schrank meine ich)









MFg Frank
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utz
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BeitragVerfasst am: Do.11.05.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du aber nen schoenen Umbau...
och...
ich hab nicht so richtig Lust auf ne teuere Aktion.
Wenn ich den Motor rausnehmen muss werd ich sicher noch einige teile mehr brauchen...29ooo km.
Die Wellen neu machen passt jetzt gar nicht

Kolben und Ringe...ok
Zylinder hochsetzen alle Serienfehler beseitigen...

also nix mit schneller Simmerring Rep.?
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