2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

??deltabox-rahmen tzr125 fl kompatibel mit motor tzr250ma???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik1986
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Do.13.04.2006, 15:54    Titel: ??deltabox-rahmen tzr125 fl kompatibel mit motor tzr250ma??? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

hätte mal eine frage an die erfahrenen schrauber und bastler...
ist der tzr250ma motor prinzipiell kompatibel mit dem deltabox-rahmen der tzr125 4fl oder unterscheiden sich die rahmen?

würde mich über hilfreiche tips und anmerkungen freuen...

mfg dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gresatz
Meister
Meister


Anmeldedatum: 24.04.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Bergisch-Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.13.04.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

salut,
eine frage für Redandblue.. Wink
- Hervé -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.13.04.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne das nun genau zu wissen, sage ich mal nein, denn der 2MA ist ein Parallel-Twin und die 250er, mit denen die 125er den Rahmen fast gleich hat sind V2-Motoren.

Wenn da der 2MA-Motor rein soll, dann darfst wohl gut was umbauen.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominik1986
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Do.13.04.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal...
ich verstehe aber richtig, dass die v2-motoren mehr oder minder problemlos eingebaut werden könnten...


bin ein anfänger auf diesem gebiet der modifikation und daher dankbar für jeden ratschlag Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.13.04.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik1986 hat Folgendes geschrieben:
danke erstmal...
ich verstehe aber richtig, dass die v2-motoren mehr oder minder problemlos eingebaut werden könnten...



Das ist nu auch wieder nicht ganz richtig, da die Motoren ja italienischer Bauart sind und sich von den V2-Motoren gänzlich unterscheiden. Zudem dürfte auch der Kabelbaum anders gestrickt sein.

Aber der Fachmann ist hier der Alex(redandblue) der kann dir das besser erläutern als ich.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominik1986
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Do.13.04.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

in ordnung, werde mich an den fachmann wenden Wink

vielen dank nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redandblue
Meister
Meister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Halver

BeitragVerfasst am: Fr.14.04.2006, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

also grundsätzlich kompatibel ist gar nix zwischen tzr125 und 250. es ist also völlig wurscht ob man versucht einen 2ma oder 3xv motor in einen 4fl rahmen einbauen will. beides passt nicht ohne viel arbeit.

was die rahmen von 4fl und 3xv angeht sind die nur optisch ähnlich.
http://forum.tzr-scene.info/topic,4109,Vergleich-Zylinder-125er-Und-250er.html

gruß

alex
_________________
Provokationsposter (high voltage)

www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info

TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik1986
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Fr.14.04.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

die gegenüberstellung lässt keine fragen mehr offen..danke für die schnelle hilfe...

gruß aus castrop-rauxel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.14.04.2006, 11:56    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin moin

Was hast Du denn vor?

Wenn du einen TZR 250 Motor da reinbauen willst, hier mal ein Umbau mit einen 350er Motor...

Ist zwar "nur " ne 4DL gewesen...aber vielleicht inspiriert es dich ja ein bisschen...





Internetseite: http://freeweb.supereva.com/fabioracing/tzr-tech.htm?p
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik1986
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Fr.14.04.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiss ich selbst noch nicht so recht, was ich eigentlich will. wende mich daher auch an euch, um eine passende inspiration zu finden. stand der dinge ist, dass eine 125er 4fl seit nunmehr 4 jahren in meinem besitz ist und ich mich nicht von ihr trennen kann/will.
habe dank des i-nets erstmal gesehen, was mit diesen kleinen flitzern alles machbar ist und möchte daher selbst mein moped individualisieren.
wichtig ist mir natürlich eine enorme leistungssteigerung, da die 125er motoren nicht wirklich beeindrucken. da ich nicht mit tunings solcher art vertraut bin, suche ich tipps und ratschläge bei den gestanden schraubern, bevor ich meine kleine nur unnötig kaputt-bastel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gresatz
Meister
Meister


Anmeldedatum: 24.04.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Bergisch-Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.14.04.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Salut,
tja, muß ich festellen das Frank immer bilder zum fast jedem Umbau findest. Laughing
Nicht schlecht Exclamation
Salut. - Hervé -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redandblue
Meister
Meister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Halver

BeitragVerfasst am: Di.18.04.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

so ein umbau ist nicht das wirkliche problem. das ist eher die zulassung.
bei aller liebe zur bastelei, der kauf von einer 250er oder 350er ist meist billiger...
_________________
Provokationsposter (high voltage)

www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info

TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de