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schwergängige Kupplung

 
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ralph.l
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 17.02.2006
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BeitragVerfasst am: Do.06.04.2006, 19:51    Titel: schwergängige Kupplung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
heute hab ich es nicht mehr ausgehalten, und bin trotz heftiger Erkältung das erste Mal mit der H1 ne Runde gefahren.
So weit eigentlich alles OK. Leerlauf muss noch justiert werden.

Nur finde ich die Kupplung sehr schwergängig im Vergleich zu meinen anderen Bikes. Nach ein paar Kilometern schmerzte das Handgelenk schon.
Ist das allgemein bei dem Typ so, oder kann man da Abhilfe schaffen?

Die vordere Bremse ist auch nicht so das Wahre, da muss ich wohl mal auf Stahlflex umrüsten. Ist doch sehr schwammig bei Bremsen.
Gibt es eine gute Quelle für Stahlflexleitungen? ABE wird es ja wohl nicht geben?

Der Drehzahlmesser zeigt bei höheren Drehzahlen nicht mehr korrekt an, aber das wusste ich vorher.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor locker über die 12000 Marke dreht, oder?

Gruß
Ralph
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Franx
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BeitragVerfasst am: Do.06.04.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ralph,
die Kupplung wirste schwerlich mit der ZRX vergleichen können*g*
Als erstes solltest mal mal checken,welches Öl da drin ist?Und rein muß!

Gute und günstige Adresse für Stahlflex ist http://www.stahlflexcenter.de

Kannst ja mal vorbeischauen,wenn du Zeit hast Wink

Gruss franx
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.06.04.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

die Frage ist was sind dort für Kupplungsfedern drin? Da die Serienfedern fast grundsätzlich schleifen, bauen die Jungs schon mal verstärkte Federn ein. Die sind dann meistens eine Katastrophe. Es gibt lediglich nur einen Satz Federn die einen guten Mittelweg sind. Fast by Gast!!!

Die vordere Bremse ist nicht schwammig! Da stimmt bei dir etwas nicht. Wahrscheinlich ist Luft im System. Ein Problem bei H1. Stahlflex werden da auch nicht helfen. Spar dir das Geld! Schau mal unter einem anderen Beitrag nach.

Nein, der Motor dreht auf keinen Fall so locker hoch Laughing Es sei denn er wurde gemacht Idea

Grüße
RalfK aus der Triple Klinik GL
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ralph.l
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BeitragVerfasst am: Fr.07.04.2006, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Hey ralph,
die Kupplung wirste schwerlich mit der ZRX vergleichen können*g*

Ja, ist schon klar, ich habe eigentlich auch mehr an die Zephyr 750 gedacht ... Very Happy

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralph,
Wahrscheinlich ist Luft im System. Ein Problem bei H1.

Danke, ich werde es mal mit Entlüften probieren.

Gruß
Ralph
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Franx
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BeitragVerfasst am: Fr.07.04.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch den Bautenzug und deren "Verlegung" mal genauestens checken Wink

schönes We

franx
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.07.04.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplungsschnecke verschlissen???? Plastik drin ...oder die Kugelgelagerte??? .....würde wenn nicht, die kugelgelagerte holen; sind WELTEN Unterschiede!!!! Gruß Gottfried .....ihr könnt ja mal die Kuppl. meiner GILERASAKI ziehen! Shocked Shocked Shocked ....3,8er Federn!!!!

....hatte mal mit normalen verstärkten probiert; nagelneue Beläge nach 14 Tagen SCHROTT!!!! ....was sagt uns das Question
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.07.04.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

und genau beim entlüften ist der Hund begraben. Selbst mit einem Werkstattgerät hab ich die Scheiss Luftblase aus dem Bremslichtschalter nicht heraus bekommen. Dies haben wir nach Stundenlangem suchen heraus gefunden. Lediglich ein einfacher Trick führte zum Erfolg. Daher mein Hinweis auf einen anderen Beitrag. Aber gut; Du musst nach dem normalen Entlüften bei geöffnetem Entlüftungsventil den Bremshebel im Anschlag festhalten. Ventil schliessen und Bremshebel so befestigen! Dann über Nacht auf dem Seitenständer (somit ist der Bremszylinder am höchsten Punkt!) stehen lassen. Dann lediglich anderen Tag den Hebellösen und auf Druck pumpen. Das wars. Natürlich vorrausgesetzt es war immer genug Bremsflüssigkeit drin! Wink

Grüße
RalfK
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ralph.l
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: Fr.07.04.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralph,
Daher mein Hinweis auf einen anderen Beitrag.


Ja, danke Ralf,
ich dache mir schon, dass du den Beitrag meinst.
Ich werde das mal so machen.

Gruß
Ralph
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.08.04.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

ooooooooooooooooooooooder , das ganze Geraffel zusmmengebaut ausb auen (dazu Bremsbehälter abschrauben , Lampenhalter rechtrs lösen , Schutzblech mit Halterung abschrauben) als Einheit Z.B.an einem Lenker montieren ,und in gewohnter Weise entlüften ! Ganz einfach durch Anheben der zu Entlüftenden Bauteile!°!!
Das hat grosse Vorteile !!!!
Falls was undicht ist , trielt das nicht auf's Sutzblech!!!!!!! Shocked Shocked Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht und nachlackieren müssen !!
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