2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit KTM - VergaserHa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 13:43    Titel: Probleme mit KTM - VergaserHa Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich habe eine Frage an die KTM-Spezialisten (wenn es die denn hier gibt ).
Ich bin günstig an eine GS 420 gekommen, die aber nur sehr schlecht anspringt , unwillig hochdreht und sehr schnell ausgeht. der Vorbesitzer hat mir schon gesagt, "da ist wohl nicht mehr der Original-Vergaser drauf". Wer kann mir bei meinem Problem helfen ??
Danke, Frankie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimm diesen verdammten Vergaser doch richtig ab!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 21:49    Titel: Hilfe für Crosser .... Antworten mit Zitat

Hi Frankie,
Du hast dich ja gerade erst angemeldet, also erst mal willkommen in diesem klasse Forum ! Ist für Dich vielleicht nicht wirklich das Richtige, da es sich hier meist um Straßen-Moppeds dreht. Macht aber nichts, bei Deiner 420er KTM kann ich Dir sicher helfen. Ich komme selber aus der Crosser/GS - Ecke und habe die GS 420 (aber mit XC-Abstimmung) auch 3 Jahre gefahren. Hatte ein klasse Fahrwerk, war aber sonst ziemlich zickig (sprang vor allem s c h l e c h t an). Bei einer späteren MC 495 war das übrigens ähnlich. Dein Vergaser sollte ein BING 54/40/110 sein; die Bedüsung ist je nach Version ziemlich verschieden - schick' mir am besten mal eine PN.

Gruss, Stephan

(dessen mit w e i t e m Abstand bestes MC-Mopped übrigens eine Honda CR 480 war - sorry , Kawa .....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr.07.04.2006, 19:35    Titel: Re: Hilfe für Crosser .... Antworten mit Zitat

Stephan WZ hat Folgendes geschrieben:
Ich komme selber aus der Crosser/GS - Ecke und habe die GS 420 (aber mit XC-Abstimmung) auch 3 Jahre gefahren. Hatte ein klasse Fahrwerk, war aber sonst ziemlich zickig (sprang vor allem s c h l e c h t an). Bei einer späteren MC 495 war das übrigens ähnlich.


Das kann ich leider absolut bestätigen. Meine ex KX (und jetzt Tell's) springt im Vergleich dazu supergut an ... auf dem Harzringtreffen hatte ich mal angeboten "wer sie anbekommt darf fahren" ...

Ich Zwerg brauchte bei der KTM 495 immer einen hohen Bordstein, weil in Ösiland ja früher der Kicker auf der falschen Seite war ...

Tip: Starthilfespray! Und mit max. Wucht treten, so dass der Motor ordentlich auf Drehzahl kommt. Vorher UNBEDINGT Cross-Stiefel kaufen (hatte damals ein paar sündhaft teure "Eccos" runiniert)
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de