2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbrauchswerte RD 350
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr.17.03.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht gleiche Mopeds, die GT 750 ist zwei Zentner schwerer als die 250er und hat trotzdem bei zügiger Fahrweise den deutlich geringeren Verbrauch, natürlich ist das Drehzahlniveau ein ganz anderes.

Wenn man die 750er in hohe Drehzahlen treibt säuft sie natürlich auch deutlich mehr, man braucht das aber nicht um auf kurvigen Landstraßen flott vorwärts zu kommen.

Hubraum ist manchmal wirklich durch nichts zu ersetzen.

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.17.03.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Oh, da hab ich mich wohl vertan. Habe zweimal GT 250 A gelesen. Muß mir wohl mal ne neue Brille verpassen lassen. Das mit dem Hubraum leuchtet mir schon ein. Der Verbrauch ist in erster Linie wohl Drehzahlabhängig. Exclamation Idea
Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vossi
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg.
Würde die 150 Hauptdüse mal durch eine 140 ersetzen.
Ist dann auch genau die Grösse die mann mit dem offenen Luftfilter fahren sollte.
Sie wird bestimmt besser laufen, und Du sparst noch Sprit dabei...
Achte auch auf deine Nadelstellung. (3. von oben )
Gruss Vossi
_________________
RD250(350) / R5F 350 / (XJR)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blauer Dunst
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 16.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vossi,

ist alles richtig was Du schreibst.Nadelstellung habe ich wie Du gesagt hast.
Mit der Hauptdüse ist es so das laut Testbericht aus 1974 ebenfalls 140er angeraten wird.Jedoch wird auch da geschrieben das es ratsam ist auf 150er zu gehen da bei klaren Wetter und ausreizen des Motors es zu Löchern im Kolben kommen kann.

Guckst Du hier aud dem RD 400 Forum: Um der Empfindlichkeit der Motoreinstellung auf die Spur zu kommen, wurde erst einmal umgedüst. Serienmässig sind die Vergaser mit 105er Hauptdüsen bestückt. Diese wurden nun ausgetauscht gegen 140er [1] (1 Düse: DM 2,45) - und einen durchschlagenderen Erfolg mit einer solchen Lappalien-Massnahme hatten wir noch nicht erlebt: Die RD 350 benahm sich wie verwandelt! Nicht mehr das spitze Leistungsband, nicht mehr Drehzahlen zwischen 6000 und 8000/min, um zügig vom Fleck zu kommen - jetzt war ab 3500/min echt verwertbare Leistung vorhanden. Mit den Düsen wurde natürlich auch der "verstopfte" Luftfilter mit den Pfeifen gegen den "Freien" ausgewechselt, und damit fuhr man auch mit weit geringerer Lärmbelästigung für sich und für die lieben Mitmenschen, da man nun den Motor nicht mehr immer in oberen Drehzahlbereichen halten musste.

[1] Erfahrungen zeigten sich, dass hierbei 150er-Hauptdüsen ratsam sind. Bei kühlem, klaren Wetter kann es bei Volllastbetrieb zur Abmagerung und dann zu Löchern in den Kolben kommen!
_________________
Lieber Pumpentest als Kolben fest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de