|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stephan WZ Geselle
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 64 Wohnort: in Mittelhessen
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 00:28 Titel: S1-250 => Einstellung unmöglich. BITTE HILFE ! |
|
|
Zuerst die gute Nachricht => die Maschine läuft saugut, hängt klasse am Gas und hat auch die 1 1/2h-Probefahrt letzten Sonntag mit Bravour bestanden. Leider schreibe ich jetzt nicht von meiner 73'er-S1 (siehe Thema "S1-Neuling bittet um Hilfe"), sondern von dem
Neuzugang, einer 79'er KH 250.
Der Trend geht halt eindeutig zur Zweit-Kawa ....
Ich habe jetzt bei der 73'er noch mal die Vergaser gereinigt und in Colorex 31 gebadet (glaubt mir, die sind jetzt t o t a l sauber und frei)
und trotzdem besteht das alte Problem ( = unter 3000 U./min. geht der Motor ohne Choke sofort aus) immer noch genau so.
Der Vorbesitzer meiner 79'er (auch ein Schrauber ) tippte nach Schilderung des Problems sofort auf Falschluft durch defekte Kubelwellen-Simmerringe. Was meint Ihr dazu ??
Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss, Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Hallo Stephan.
Nimm alle Vergaser ab. Mittleren Kolben auf höchste Stellung
und dann Sprit in das mittlere Kurbelhaus kippen.
Ist links oder rechts auch was von dem Sprit... sind es die Simmerringe
oder Dichtflächen. Ist links und rechts nichts, dann Sprit aus der Mitte
wieder rausholen und ab damit in die Tripple-Klinik.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
ich kann Dir zwar jetzt bei Deinem Problem leider nicht weiter helfen.
Aber sage mir doch bitte mal wo ich dieses Colorex 31 bekomme.Und in welcher Gebindegröße.
Vielen Dank
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Mahlzeit, wenn der rechte simmering undicht ist sieht man das an Verbrennungsrückständen im Zünddeckel, beim rechten qualmt der Zylinder mehr da er Getriebeöl zieht. Du kannst mit einem Dichtkonus in den mittlerern druck im Ot einbringen , dann soltest Du sehen wie schnell der Druck entweicht. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
Stephan WZ Geselle
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 64 Wohnort: in Mittelhessen
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo Jörg, ich werd's unter "Ersatz für Reinigungsmittel" posten,
dann habens alle.
Gruss, Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Stephan WZ Geselle
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 64 Wohnort: in Mittelhessen
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 17:36 Titel: |
|
|
---- im Forum "Allgemeines...." |
|
Nach oben |
|
|
kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Mi.22.02.2006, 20:31 Titel: |
|
|
hallo stephan!
hm, oder probier folgendes: die vergaser der kh auf die s1!
damit könntest du die vergaser endgültig ausscheiden. aber nicht vollgas fahren, denn die hauptdüsen sind kleiner!
im unteren drehzahlbereich sollte es dann aber klappen!
mfg
christian |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.27.02.2006, 20:19 Titel: |
|
|
hallo stephan,
christian hat recht, mit den KH vergasern müßte es gehen. vielleicht liegt es aber auch an der Zündung bzw. den unterbrechern. manchmal sucht man nähmlich auch am falschen ende.
Gruß
Robert |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.27.02.2006, 20:21 Titel: |
|
|
ich schon wieder,
möglicherweise ist auch nur eine zu kleine leerlaufdüse drin.
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|