2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser-Reinigungsmittel M2 von Yamaha

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 17:14    Titel: Vergaser-Reinigungsmittel M2 von Yamaha Antworten mit Zitat

Hallo,
habe leider schlechte Nachrichten bzgl. des "Wundermittels"
(im Internet finde ich n u r total zufriedene Kommentare)
"M 2" von Yamaha. Ich habe 2x die Auskunft erhalten, das M2
nicht mehr lieferbar wäre (u.a. auch weil es unter die
Gefahrengut-Verordnung fallen würde).
Gruss, Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 20:01    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo

Die Info ist doch schon mehrere Jahre alt...

Es gibt übrigens das gleiche, allerdings nur in einer Spraydose, von Opel/ oder über Opel zu bestellen.

MFg Frank K
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel brauchst Du Wink Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frank K.
Wusste ich nicht. Bei Opel bin ich so selten Smile , ich fahre eher Luftgekühltes (zumindest bei Youngtimern).
Hast Du eine Bestellnummer oder nähere Bezeichnung ?
Wäre für die anderen im Forum mit Sicherheit auch interessant.

@ Wolfi
Halt so viel, das Familie Mikuni gebadet werden kann Laughing
=> also 2 Liter wären schon schön. Kannst mir ja mal eine pn schicken.

Gruss, Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di.14.02.2006, 03:17    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin

Es gibt von "tuneup" einen Reiniger( Saugrohrreiniger) , von NORMFEST Drosselklappenreiniger, und von KENT das selbe "in etwas heftigerer version- obwohl der von NORMFEST reicht!!

MFg Frank
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.15.02.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mal guten Erfolg damit erzielt, daß ich Vergaser mit
starken Ablagerungen in Düsen und Schwimmerkammern und festsitzenden Schiebern über ca. 3 Wochen in Caramba MoS2 eingelegt habe.
Es sind 2 Sprühdosen draufgegangen, aber die waren halt gerade da.
Die Ablagerungen in den Schwimmerkammern konnte ich dann als grüne Brühe auskippen, Messingteile, Düsen usw, waren blank; und auch sonst alles gelöst und konnte ausgeblasen werden.

Das M2 konnte ich mal testen, ein Freund hatte ein paar Fingerhut voll
rausgerückt. (Das Zeug soll damals ca. 80 DM/2 Liter-Kanister gekostet haben.)
Es machte die Aluteile heller und ging schneller (über Nacht) als mein Versuch, war aber ansonsten nicht besser.

bis dann
Markus


Zuletzt bearbeitet von MarkusH am Do.16.02.2006, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Do.16.02.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir vor kurzem einen Ultraschallreiniger besorgt. Darein kommt ein verdünnter Reiniger. (Ist glaube ich zum größten Teil Zironensäure) Damit habe ich ganz vernünftige Ergebnisse erzielt und ist nicht allzu teuer.

Joe
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wilfried
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 40
Wohnort: leer

BeitragVerfasst am: Do.16.02.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Da der Reiniger H2 von Yamaha nicht mehr verkauft werden darf, kann man als gute Alternative "Demysol" einsetzen. Wird zwar als Kaltentlacker beschrieben, eignet sich aber bestens zum reinigen verschmutzter Vergaser-Bohrungen und auch die Oberfäche wird glänzend sauber.

Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.18.02.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Leute. Yamaha hat in einem Schreiben an die Händler auf die Fa.Shell verwiesen.Bin am Ball und alles andere später.Bohre gerade im Untergrund Cool . An Stephan: Habe Dir eine PN geschrieben ->Bitte lesen. Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de