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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Mo.06.02.2006, 03:08 Titel: Welches Motoröl bei RD 250/352 |
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Hallo Männers,
welches Öl könnt Ihr empfehlen für meine alte RD. Ich meine das was in´s Motorgehäuse kommt 10W30 laut Literatur.
Kann ich auch normales 15W40 Autoöl nehmen? 10W30 habe ich bisher nirgends gefunden .
Danke für Eure Hilfe
Jörg |
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Frank Beelitz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Bremerhaven
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Verfasst am: Mo.06.02.2006, 06:41 Titel: |
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Moin Joerg
Motoroel wird deine Kupplung garnicht moegen.
Die laeuft naemlich in der Suppe.
Gruss Frank _________________ 352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit |
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Zweitaktfahrer CH Lehrling
Anmeldedatum: 01.10.2005 Beiträge: 40 Wohnort: D -> CH
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Verfasst am: Mo.06.02.2006, 08:49 Titel: |
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Frank Beelitz hat Folgendes geschrieben: | Moin Joerg
Motoroel wird deine Kupplung garnicht moegen.
Die laeuft naemlich in der Suppe.
Gruss Frank |
Dafürf gibt's ATF. Das ist gemacht für im Öl laufende Reibbeläge und schäumt garantiert nicht. _________________ Es Grüessli
Uli
www.zweitakt.pro-speed.ch |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Mo.06.02.2006, 10:08 Titel: |
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Na,
dann hab ich wohl was falsch gemacht,
in allen Rds gabs bisher normales Autoöl wie auch in die ZRX 1100.
Kuplungsrutschen oder sonstiges hatte ich trotzdem bisher nicht
In der orig. BD und im Schrauberhandbuch steht für die RD 250 352 normales
Autoöl SAE 10/W30.Ersatzweise anderes in 40er Richtung.
Aber 10/W30 gibs hier überall!
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Mo.06.02.2006, 15:09 Titel: |
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In der orig. BD und im Schrauberhandbuch steht für die RD 250 352 normales
Autoöl SAE 10/W30.Ersatzweise anderes in 40er Richtung.
Aber 10/W30 gibs hier überall!
Hallo Franx und die anderen,
besten Dank für die Antwort.
Dann werde ich stinknormales 10W40 auf mineralischer Basis nehmen welches für Ölbadkupplungen zugelassen ist.
Besten Dank
Jörg |
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mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mo.06.02.2006, 22:18 Titel: |
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Hab in meiner RD auch nur noch ATF Öl verwendet.Problemlos muß ich sagen.Als es noch das Belray light viscosity gab,kam das rein. _________________ Gruß Peter |
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MK Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 101
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Verfasst am: Di.07.02.2006, 15:51 Titel: |
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Schau mal nach Motul Transoil. Ist ein mineralisches Getriebeöl nach YAMAHA Spezifikation 10W30, also genau das was rein soll.
Bezug z.B. über: www.bkw-zweirad-sport.de
Ich fahre in der RD350YPVS z.B. von Ipone ein mineralisches Getr.Öl f. Moto-Cross Bikes, das geht auch.
Früher kam normales Auto-Öl rein, das ging auch. Und für 'ne lahme 250AC schon mal sowieso .... _________________ Ciao
Martin
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Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück! |
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wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Do.09.02.2006, 01:09 Titel: |
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Hallo Blauer Dunst,schau mal in unserem Forum unter Allgemeines,für alles und jeden nach.Moderne Öle für 2-Takter war der Hauptbegriff. Und eine 352er Yamaha ist meiner Meinung nicht so lahm wie andere es behaupten.Ich wäre froh eine mein Eigen zu nennen!Normales/Mineralische 10W40 geht natürlich auch.Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Do.09.02.2006, 10:44 Titel: |
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Hallo Wolfi und die anderen,
vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen.
Will nicht hoffen das das gute Stück allzu lahm ist. Habe mich vor kurzem mit dem lezten Besitzer unterhalten (der war total geschockt das das Teil noch exzistiert ) und der meinte so 170 laut Uhr wäre sie gelaufen. Ich denke für ein über 30 Jahre altes Fahrwerk reicht das allemal.
Gewarnt hat er mich vor übertriebenen Schräglagen da einem wohl die Fußrastenanlage schneller aushebelt als einem lieb ist.
Würde ja mal gerne ein Bild vom derzeitigen Restaurationzustand hier einstellen.
Weis aber nicht wie
Mit besten Grüßen
Jörg[img][/img] |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Do.09.02.2006, 11:55 Titel: |
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Hallo Jörg,,
Bild ist gut. Mach es so:
Das Bild muss irgendwo im Internet abgelegt sein. Dann hat es eine Adresse. Zum Beispiel gibt es da eine Auktion bei eBay von einer 250er RD. Die Adresse der Auktion ist http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-250-Bj-1976_W0QQitemZ4611186070QQcategoryZ44325QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn Du nun das Bild mit der rechten Maustaste anklickst und unter Eigenschaften die Adresse (URL) des Bildes kopierst ( in diesem Fall http://i22.ebayimg.com/01/i/06/31/0c/0a_1_b.JPG ), kannst Du diese Adresse im Forum einfügen. Wie Du siehst, muss mann aber draufklicken, um das Bildlein zu sehen. Ganz gediegen wird es, wenn das Bild im Forum immer sichtbar ist. Das machst Du so:
Du setzt vor und nach der Adresse vom Bildchen folgende Zeichen:
[img]Adresse vom Bildchen[/img]
ind diesem Fall:
Wenn ich das richtig gemacht habe, ist jetzt das Bild der Yamaha zu sehen.
Grüße
Tell |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.09.02.2006, 22:43 Titel: |
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Man kann es sehen: _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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