|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
|
xt_500 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 13.04.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: Do.22.12.2005, 00:53 Titel: schöne seite |
|
|
Hi,
schöne seite, gleich etwas bei "Zwei Takte Logik" geschmökert. Sehr interessant was die da sagen, gerade das mit der schonung von kurbelwelle und so. Landläufige meinung ist ja immer gerade das gegenteil.
Cooler link!
Ciao,
Peter
(RD wartet immernoch in der garage auf aufarbeitung ) |
|
Nach oben |
|
|
MK Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 101
|
Verfasst am: Do.22.12.2005, 10:51 Titel: |
|
|
Ich finde ja das Kleingedruckte interessant. Zitat:
Dies ist kein anerkannter Flugmotor !
Er wurde nicht den für Flugzeugen vorgeschriebenen Sicherheits- und Dauertests unterzogen. Er ist nur bestimmt für den Einsatz in Fluggeräten der Experimental-Klasse oder in Flugzeugen, bei denen ein Motorausfall zu keiner Gefährdung der Sicherheit führt.
Fliegen Sie mit einem mit diesem Motor ausgerüsteten Fluggerät niemals unter Bedingungen oder in Bereichen, bei Wetterlagen oder in Höhen, wo bei einem plötzlichen Motorausfall eine sichere Landung nicht mehr möglich ist.
Der Benutzer übernimmt alle Risiken, die mit dem Einsatz dieses Motors verbunden sind und weiß, daß es zu unvorhergesehenen Funktionsstörungen kommen kann. _________________ Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück! |
|
Nach oben |
|
|
Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
|
Verfasst am: Do.22.12.2005, 18:13 Titel: Hi |
|
|
Hallo
Und das beste:
Ein Dipl. Ing der die Kontruktion und Gemischbildung betreut, fährt...na was....
RD 350 YPVS
Auf meine Frage ob er schonmal an eine Einspritzanlage gedacht hat, kam die Antwort:
Alleine die Abstimmarbeiten des Hirth Einspritzers hatte mehr Prüfstandstunden gedauert, als ein paar Monat Stunden hat.
Und dabei waren mehrere Leuts damit beschäftigt....sowas tut er sich nicht an....
Schade...lol
MFg Frank |
|
Nach oben |
|
|
board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Fr.23.12.2005, 14:12 Titel: Der Triple lebt.... |
|
|
Hi Leute,
....Mann oh Mann, der Dreizylinder mit Einspritzung das wäre doch was oder. Der 4rer Boxer würde mir auch taugen Wenn da nicht die Scheiß Sache mit dem Getriebe und der Kupplung wäre, auf Fliehkraft steh ich ja nicht so. Der Motor hätte ja als Basis Leistungsmässig sicher noch einiges drin. Kennt jemand den Schafleitner oder einen bei Getrag .....verflucht, könnte man da nicht...... Ich glaub ich muss mal mit Dieter K. reden. Träumen kann so schön sein.....schnief
Frohe Weihnachten....
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.24.12.2005, 10:32 Titel: |
|
|
Meun zusammen
Sind ja schöne Motoren , wenn man sich mal die Literleistung anschaut beim heutigen Stand der Technik sind die Standzeiten wohl Problemlos von jedem Hersteller hin zu bekommen . Und Spülverluste bei einer Saugrohreinsprizung sind immer noch vorhanden , und damit auch noch einen erhöhten Spritverbrauch. Dann hätten sie einen Direkteinsprizter
konstruieren sollen , das währe Top. Den würde man bestimmt auch über die Abgashürde bei der Zulassung bekommen.
Aber man solte froh sein das sich überhaupt noch jemand an das Zweitaktprinzip erinnert. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
|
Verfasst am: Sa.24.12.2005, 13:55 Titel: Hi |
|
|
Zitat: | Und Spülverluste bei einer Saugrohreinsprizung sind immer noch vorhanden , und damit auch noch einen erhöhten Spritverbrauch. Dann hätten sie einen Direkteinsprizter
konstruieren sollen , das währe Top |
Moin
Tja....die Probleme die man sich damit einfängt, müssen dann aber auch wieder bewältigt werden...siehe VDUE...
oder Ditech Roller....
und sowas bricht manchen Hersteller das Gnick
Frohes Fest
MFG Frank K. |
|
Nach oben |
|
|
MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Sa.24.12.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo!
Auf der Hirth-Seite steht auch was von einem "Blue-Max"-2T-Öl.
Hat jemand das schonmal ausprobiert?
bis dann
Markus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|