2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreidler Fans

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.02.2004, 00:53    Titel: Kreidler Fans Antworten mit Zitat

Hallo Kreidler Fans,
gerade bei Ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461209394&category=30895

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.19.02.2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,

die Kleinkrafträder ab den 70er Jahren gehen erst richtig ab im Preis.Meist werden die Aktionen vorzeitig abgebrochen,weil einer an Ebay vorbei Unsummen für hingelegt hat Crying or Very sad



Die Tulpenköppe (Holländer) sind übrigens ganz verrückt auf alle Zündapps und Kreidlers



Grüsse

KS 50 WC Fan

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Fr.20.02.2004, 13:35    Titel: Leider viel zu teuer!! Antworten mit Zitat

Hi,
...jou jou, du sagst es Franx. In den 90ern wurden die KKR's häufig am liebsten vom Besitzer nach ihrem 18ten Geburtstag entsorgt und heute lassen sich viele für ihren "konservierten" Original- Rosthaufen, der seit 20 Jahren im Keller stand, den Arsch vergolden! Laughing Leider sind die Teile meiner Meinung nach inzwischen hoffnungslos überteuert, wo der Markt da hinsteuert kann von mir jedenfalls nicht mehr nachvollzogen werden. Da kostet ne Spitzen 74er KS 50 Super Sport inzwischen schlappe 1500,-Teuro, für ne Top Kreidler RS bekommt man inzwischen schon einen guten gebrauchten Kleinwagen und eine gut aufgebaute RD 350 tut sich im Vergleich hart über die 800er Marke zu kommen. Und das soll einer verstehen Confused Na ja, ich jedenfalls nicht..... Glückwunsch nochmal zu deiner wirklich Bildschönen Zündapp, vielleicht reichts bei mir ja mal zu einer etwas vergammelten die ich mir leisten kann Wink
P.S. Alle anderen 50er Fans sollten sich derweil die "Schluchtenflitzer" DVD reinziehen und bei mir unter Modelle öfter mal nachsehen...... Very Happy
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.20.02.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fred,

im Keller gibts selten noch welche,leider!Meist wuerden die Kisten weit unter Wert verscherbelt,um die paar Kröten für den neuen Opel Kadett zusammen zukriegen Crying or Very sad

Ne gute Rd 350 für 800 Euros bekommst du mittlerweile auch nicht mehr.Ne LC manchmal,ne Ypse fast gar nicht für den Kurs.Ne gute verkauft eh keiner.Wenn,dann sinds Bastelbuden.Wird bei den Kawa H Modellen ähnlich sein,gelle?

Gruss

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.29.06.2004, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

UPdate 2005

Hey,

hätte da ein Beispiel für die Kaufwut div.Zündappfans.Kuckst du hier....

http://cgi.ebay.de/ZUNDAPP-KS-50-CROSS-517-no-WC-od-watercooled_W0QQitemZ4580564796QQcategoryZ96380QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine neueste Baustelle iss (Stand Okt 2005)so what....



Grüsse

Franx
_________________
weniger ist oft mehr.....


Zuletzt bearbeitet von Franx am Fr.07.10.2005, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
burn-out
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 73
Wohnort: 71149 Bondorf

BeitragVerfasst am: Fr.07.10.2005, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 50er Freunde !! - naja mit den Preisen bin ich skeptisch - also ich habe ne Ultra 3 LC mit 6- Gang - 8,3 PS in einem sehr sehr guten Zustand letztens mal angeboten aber so richtig zahlen wollte keiner was . Ich bin schon seit 11 Jahren in der 50er Scene tätig und beobachte auch hier einen Trend nach unten - wie schon erwähnt - für 1400 Euro gibt's auch ne sehr gute Rd 350 - 50er Kult hin oder her !!!
_________________
stinge muß des !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.07.10.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wärs ne Ultra 1 in Rot,wär sie über 2000 Euronen gegangen.Die II und III Modelle wie auch die späterend 80er Modelle gibs "noch" relativ günstig.Aber wohl auch net mehr lange,der Jahrgang dafür wächst auch gerade heran!

Die 50er KKR Modelle sind am teuersten bei Zündapp und Kreidler.Hercules zieht mit der K50 und der ersten Ultra in rot langsam nach.Pendelt sich auch langsam im hohen Zündapp und Kreidler Preisgefüge ein.Es ist mittlerweile so,das europaweit für ein restauriertes KRR der obrigen Sparte 3 Käufer auf der Matte stehen!

Alles von Zündapp vorm Modellwechsel 1977,den Typ 517.ist praktisch unbezahlbar als KKR!Eine 73er Zündapp KS50 SS komplett neu aufgebaut und resauriert ist für 2500 Euro sofort an einen Sammler weggegangen.Kreidler liegt ähnlich,Eiertankmodelle als KKR sind mittlerweile unbezahlbar.Originale Kreidler und Zündapp KKR zwischen 74-77 zum aufbauen ,sollte aber komplett sein,fangen ab 1000 Euros an!Hercules war lang von der Preisspirale nach oben verschont worden.Ist mittlerweile auch nicht mehr.Für alle R RL RE 50 sowie die erste rote Ultra als Kleinkrafträder gibs mittlerweile massigst Geld.Holländer kaufen diese 3 deutsche Modelle marktmäßig hier in Deutschland immer noch komplett leer.Seit neuesten ist das Interresse der Schweden an Zündapp und Kreidler riesengross.Bei Ebay fetzen die so ziemlich alles weg zu jedem Preis.Für einen drehenden Mokickmotor von 73 gabs die Tage 170 Euros.KKRMotoren liegen von 200 -500 Euro! Das nur mal so als Info,was diese kleinen,so gerne belächten 50er heute mittlerweile so wert sind.



Für meine komplett restaurierte KS50 WC von 75(lila) bekomm ich lockerst für die Kohle ne gebrauchte Bandit Wink

Mokicks aus der Zeit sind "noch" etwas billiger zu haben.Und oftmals ist vieles baugleich.Aus diesen lässt sich oft ein KKR dann aufbauen.Oftmals ist auch der Grosse Motor bei sogenannten Scheunenfunden schon verbaut.War früher ab 78 quasi üblich,die KKR Tarife lagen schon zwischen 800 - 1000 Dm Im Jahr nur HF!Von 5 KKR Fahren waren durchschnittlich 3 in Unfälle verwickelt!

Geht einfach mal bei Ebay schauen oder in gängigen 50er Foren,und wundert euch!Für 500 ein KKR mal eben abstauben,ist schon lang net mehr.Der dümmste Bauer im hinterletzten Nest bei uns weiß inzwischen,das es für die Dinger massig Kohle gibt!

Im Übrigen schaut euch mal die Aktzeptanz der 50er und 80er Treffen 2005 an.Da sind RD Treffen und Rätschentreffen ein Witz dagegen.Sorry,ist aber so! Schaut einfach mal nur dies Jahr hier http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1833749 nach.und ihr wißt,was ich meine.Dies nur mal kurz zu den oft belächelten 50ern Wink

Bei den älteren Zweitaktern hält sich das Preisgefüge recht gut.Und steigt sogar noch weiter.Am teuersten als 2 Takter vom Kaufpreis und Unterhaltung halte ich die H2s und die RD/RG 500.Die V-Due käme noch dazu,aber richtig fahrende sollen ja leider selten sein Wink

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Custombrush
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Offenbach/Main

BeitragVerfasst am: So.11.12.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vor 3 Jahren hab ich wieder angefangen mit Kreidler
nun sind die Preise schon erheblich angezogen Embarassed

_________________
Back to the Roots
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.11.12.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Custombrush hat Folgendes geschrieben:

nun sind die Preise schon erheblich angezogen Embarassed


Definitiv gibs dafür ne gute Rd350YPVS plus Auspuffanlage nach Wahl Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Custombrush
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Offenbach/Main

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab geiles Schnäppchen gemacht


Neu Verchromt absolut dellenfrei einfach goil Very Happy
_________________
Back to the Roots
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de