2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Andere möglichkeit: Lager mit 20mm Innenmass auserodieren/ausschleifen lassen.
Das funktioniert ,habe das mal bei Yamaha Fahrer gesehen.
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

@pepsi:
von Honda gibt's keine Question
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emotracing
Die Sache mit dem ausschleifen des Innenringes erscheint mir sehr heikel und ich habe damit keine Erfahrung.2mm sind 'viel Holz' und Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.Die Möglichkeit dazu hätte ich aber.
@ Uli
Honda Schweiz hätte gerne 282,60 SFR für Lager und Dicht,-/Labyrintringe gesehen-aber leider kann Honda Europa nichts mehr liefern.
Nach Japan habe ich leider noch keinen direkten Kontakt.
Gruß.Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

@pepsi:
Hast Du Deine Frage mal im www.2Takt-Forum.de gestellt? Ich meine dass es da jemand gibt der ab und zu in Japan bestellt.
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jo-das ist der Rene( www.moto-auto-center.ch )aus der Schweiz.Bei der MVX trifft sich ja scheinbar alles in der Schweiz und es fehlt nur noch,das ich sie nur über Dich als Schweizer zulassen könnte Very Happy
Die Option beim Mondial hab ich noch offen-allerdings wollte ich gerne einen anderen privaten Kontakt aufbauen da ich dann noch einen Zylinder und evtl. auch ein gutes Motorengehäuse bräuchte.Die Sachen dann aber gerne auch gebraucht von z.B. http://auctions.yahoo.co.jp/ wegen der Preise Rolling Eyes .
Der Rene holt ja eher Neuteile von HRC rüber nach Europa.
Gruß.Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zur info:
Diese Yamaha Fahrer mit auserodierte Lagern im Motor sin RENNFAHRER.
Also es funktioniert.
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

pepsi hat Folgendes geschrieben:
(...) ich dann noch einen Zylinder und evtl. auch ein gutes Motorengehäuse bräuchte.Die Sachen dann aber gerne auch gebraucht (...)

Gebrauchtteile gibt's z.B. auch hier: www.rebikeling.ch Musst halt mit gesalzenen Preisen und arroganter Abfertigung rechnen... (Ist bei mir um die Ecke, spreche aus eigener Erfahrung...)
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manfred_58
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: 73655 Plüderhausen

BeitragVerfasst am: Do.12.01.2006, 23:29    Titel: Schulterkugellager Antworten mit Zitat

Hallo,

Schulterkugellager sind Lager die am Innenring eine Nut haben und am Ausenring eine Schulter,der Kugelkäfig wird auf den Jnnenring gedrückt,und dann in den Ausenring eingesetzt das Lager ist natürlich dadurch teilbar.

Habe ich selbst in unseren Kreidler RS früher schon eingebaut,gut 30Jahre her,gibt es aber heute auch noch, die Drehzahl für die das Lager ausgelegt sein soll ist entscheident, und C3 ist gut.

Bei FAG oder der Gleichen im Katalog nachschauen!

mfG

Manfred Dürr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: Fr.13.01.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

...Und das hast du selbst früher schon in dein RS eingebaut...? Genial ,ich wäre nie auf diese Idee gekommen... Rolling Eyes
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de