2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harris-Rotax

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: So.04.12.2005, 18:42    Titel: Harris-Rotax Antworten mit Zitat

Habe gerade ein Harris-Rotax 250 rennmaschine gekauft.
Mit Tandem Motor.
Suche jetzt info's über diese Harris Maschinen.
Wieviele ,und wann gebaut..?
Und wo gibt es noch Rotax tandem Teile zu normalen Preisen?
Denn Primärtrieb ist (wie fast immer..?) kaputt.
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: Do.08.12.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist geschmackssache ,aber ich hätte schon gedacht das auf ein Zweitakt-Liebhaber Site doch wissen über diese sehr interessante Konstruktion besteht.
Also leider nicht....
Knattert friedlich weiter auf euere Yamaha RD's...mein Rotax hat 2 Drehschieber...was ist das...ein Drehschieber..?
Embarassed
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Do.08.12.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich veraltet, wenn man die Hochleistungszweitakter letzter Generation sieht . Diese haben alle Membrane wie die RD Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte generation "Hochleistungszweitakter"sind gar keine.
Das sind umgebaute uninteressante motocross motoren.
Wenn du glaubst Membraner sind besser wie Drehschieber... ?
Gestern noch ein Weltmeister gesprochen die mir auch gesagt hat Drehschieber sind definitiv besser.
Ich bin also bestimmt nicht alleine mit diese Behauptung.


Groeten uit Holland
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2005, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Motocrosser mit etwa 200Ps Vierzylinder Zweitakter hätte ich auch gerne Very Happy . Ich finde Drehschieber von der Sympatie her auch besser. Leider kann ich mir kein Motorrad damit leisten, so eine RG500 würde mir ja auch gefallen. Kawa hatte doch auch mal Zweizylinder Tandemmotoren mit Drehschieber wenn ich mich recht entsinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emotracing
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2005, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt Kawa hatte auch Tandem Rennmaschinen.
Erste Tandemrennmaschine war aber ein MZ 125.
Der Rotax Tandem war ein Notlösung die lange gehalten hat.
Im 250 Kartsport sind die sogar Heute noch populär und konkurrenzfähig ,nach 25 Jahre...!
Entstanden ist diese Motor aus ein Pubgespräch zwischen ein Rotax Entwickler und ein Engineer von Cotton-Armstrong.
_________________
groeten uit Holland...

World's fastest Simson 50cc ,still unbeaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de