2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki KH250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harry500
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 15:23    Titel: Kawasaki KH250 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe eine Kawa KH250 zum Einstellen bekommen. Es wird mangelnde Leistung beklagt. Zündung und Vergaser wurden laut Eigentümer in einer Werkstatt eingestellt. Trotzdem keine Leistung.

Wer kann mir mit entsprechender Literatur zu den Motoreinstelldaten aushelfen, bzw. eine Quelle zum Bezug nennnen?

Hintergrund: Sollte ich den Fehler beheben können, erhalte ich einen 175er Progress Strolch Roller von 1954 als Belohnung.

Viele Grüße

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo harry!
Habe nur einen Teilekatalog.
So jemanden hatte ich auch mal, der sich in der Werkstatt hat angeblich alles einstellen lassen. Das war nur Sch.... .(Sorry)
Selbst nachprüfen sage ich nur. Zündzeitpunkt müsste doch markiert sein. Mit OT im Kerzenloch überprüfen. Kontaktabstand?
Wichtig ist, die Kompression mal zu prüfen. Was hat Sie denn?
Sind die Töppe zu? Chemisch reinigen mit Nitratlösung. Syncronisation der Vergaser erst wenn o.g in Ordnung.
Ansonsten ist eine Ferndiagnose immer so eine Sache. Confused
MfG
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry500
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort.

Die Erfahrungen mit den Werkstätten überdecken sich wohl... Smile

Ich habe an dem Gerät noch gar nichts überprüft. Ich wollte mich erst mal kundig machen, ob jemand genaue Einstelldaten hat, bevor ich unkontrolliert das Schrauben anfange.

Es sollen wohl auch neue Kerzen drin sein. Kompressionsdiagramm liegt keines vor, muß ich erst mal machen.

Da fangen schon die Fragen an:
Wie hoch soll die Kompression sein?
Welche Toleranzen sind zulässig?
Auf welchen Wert ist der Kontaktabstand spezifiziert? (Früher hatte ich bei meinen Mopeds um die 0,4mm eingestellt...)

Das Teil ist unangenehm laut. Ist das normal, oder hat hier früher mal zwecks Lärmentwicklung und Leistungsminderung jemand den Auspuff ausgeräumt?

Ebenso ist mir eine starke Rauchentwicklung aufgefallen (der Trabi ist ein Waisenkind dagegen). Was ist als Rauchentwicklung normal? Wird die Ölpumpe eingestellt?

Ich hätte Interesse an den Teilen des Teilekatalogs, die sich mit dem Motor (incl. Vergaser und Abgasanlage) beschäftigen. Wie können wir da überein kommen?

Viele Grüße

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald!

O,je, viele Fragen. Am besten Du kommst mit dem Teil vorbei. Smile
Ich schreib ja sonst einen kompletten Triplelehrgang. Confused
Also vorab. Kontaktabstand 0,3 bis 0,4. Zündzeitpunkt erst statisch, dann dynamisch machen.( OT und Markierung, dann mit Strobolampe). Auf Gleichmäßigkeit achten. Kompression, so um die 8 bar. Vor allen Dingen keine großen Abweichungen über 1bar untereinander. Zündzeitpunkt habe ich leider nur von 500 und 750. Da wird Dir sicher ein anderer Kollege im Forum helfen können. Luftschraube 1,5 Umdrehungen offen.
Kraftstoffniveau 28+/-1mm.
Hängen die Schwimmer? Schieber syncronisiert?
Du siehst, es ist doch etwas komplizierter als beim 1.Zyl.
Aber keine Angst, hier werden Sie geholfen. Idea
Gruß
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry500
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

das halbe Handbuch hast ja jetzt schon aufgeschrieben:-). Vielen Dank.

Damit kann ich schon mal was anfangen. Deine Angaben werde ich mal an der Kawa überprüfen. Der Zündzeitpunkt ist zum Anblitzen sicher angebracht.

Noch eine Frage Confused :

Wie wird das Dingens gesteuert? Per Drehschieber oder Membran?

Viele Grüße

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weder noch,

gute alte Schlitz-Steuerung.
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Vergasereinstellung und syncronisieren kommen wir wenn`s soweit ist. Cool

Halt uns auf dem laufenden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry500
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

vielen Dank. Also auch keine verbastelte Membran. Gut zu wissen.

Viele Grüße

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald!

Nochmal zu einem deiner ersten Beiträge.
Die Kawa beschallt angenehm. Razz Das un lässt Du am besten weg.
zum Thema Katalog rufst Du am besten mal an.
Das ist hier keine Handelsbörse.
Tel.:06083/ 910968.
Logisch wird die Ölpumpe auch eingestellt. Ist ne Markierung drauf.
Gruß
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Claus: Oha, ein Hesse! (Da wo fast alle meine 2-Takter herkommen..)
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.04.12.2005, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
fahre selbst eine Kawa S1. Als ich die gekauft habe lief sie auch nur auf ca. 1,5 Zylindern und hatte sogut wie keine Leistung. Heute bringt sie laut Tacho locker 150 Km/h. Mein Tip: Unterbrecher erneuern und auf 0,35 einstellen, danach den Zündzeitpunkt einstellen (es sind Markierungen auf dem Schwungrad L für den linken, R für den rechten und C für den mittleren Zylinder). Den Luftfilter kontrollieren und gegebenenfalls erneuern. Wichtig ist auch dass die Ansauggummis keine Risse oder Undichtigkeiten aufweisen Dann unbedingt die Vergaser zerlegen und im Ultraschallbad reinigen. Danach wieder einbauen und synchronisieren. Die starke Rauchentwicklung ist normal, sollte jedoch bei warmgefahrenem Motor doch erheblich weniger werden. Habe meine Ölpumpe auf das Minimum eingestellt und fahre mit dem Teilsynthetischen Öl von Louis. Bei Volllast Qualmt die Kawa aber immer. Habe auch eine Reparaturanleitung für das Fahrzeug. Eventuell könnte ich Dir die mal ausleihen.

Gruß Robert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de