2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abgasuntersuchung an Krafträdern 2006 !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So.20.11.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Da hilft es nix das wie meine TDR250 zwar technisch Baujahr 1988 ist aber EZ. 1990 !


Hallo Wolfi,
bei meiner TDR mit EZ '90 steht unter Bemerkungen im Brief: "FZ.GILT BEZÜGL.PAR.47 ABS.7 BZW. 8 STVZO ALS VOR D.01.01.1989 ERSTMALS IN DEN VERKEHR GEKOMMEN". Falls Du eine Kopie gebrauchen könntest, scick mir eine PN.
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Di.22.11.2005, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Sonntag mal "meinen" TÜV-Mann angerufen, und ihn mal auf die Klamotte angesprochen.
Er meinte dazu:
Erstmalig wurden ab 1989 per Gesetz die Fahrzeuge nachgemessen was die Lautstärkeangaben der Hersteller betrifft.
Da gibt es keinen Unterschied von 2 und 4Taktern. Jetzt werden Motorräder auf Geräusch und Co getestet.

Er meinte,das jedes Motorrad diesen Test bestehen wird, a u s s e r die Teile, die zu laut sind wie z.B. die Harleys. Die Halter werden dann verdonnert die Teile leiser zu machen (was auch immer dabei rauskommen mag). Das "zu laut" ist wohl der Hauptansatzpunkt dieser neuen Regelung vermutet er. Diejenigen die wohl selbst zuviel Hand ans Mopped gelegt haben,werden wohl Ärger bekommen.
Auf jeden Fall werden in den nächsten Tagen genaue Infos an die TÜV-Stellen geschickt. Nur wird dieser Brei wohl wieder zu heiss gegessen, so schlimm wird es nicht werden (kann er sich jedenfalls nicht vorstellen).
Dabei soll es aber schon auf den Stichtag ankommen-egal ob das Fahrzeug vor dem 01.01.1989 erstmalig in den Verkehr genommen wurde.
Bleibt also abzuwarten.
Ich habe da keinen Schiss vor. Das Einzige wird wohl das Übel "mehr Kohle" sein.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.22.11.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auf zu laut hat ein Prüfer schon immer geachtet,auch ne EG ABE nützt da im Endeffeect nix mehr! Da ändert sich also 2006 nix!

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do.24.11.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat ein Bekannter mitgeteilt, das es schon Pläne für die AU von Rasenmähern gibt. Weil das Anfang hier so ironisch bemerkt wurde. Hier wird vor nichts mehr zurückgeschreckt. Evil or Very Mad Die Prüfung sollte der Schornsteinfeger mitmachen. Idea Allerdings wurden die Pläne auf unbestimmt verschoben. Also Leute: Ihr seht das es immer neue Ideen gibt, uns den letzten Euro zu nehmen. Twisted Evil
Aber ist es nicht ein tolles Gefühl, mit neuer Plakette den Mäher über den Ökorasen zu schieben? Die Nachbarn werden neidisch sein. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.24.11.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Toussaint hat Folgendes geschrieben:
Mir hat ein Bekannter mitgeteilt, das es schon Pläne für die AU von Rasenmähern gibt.


Mal bloß den Teufel nicht an die Wand Evil or Very Mad

Methansteuer für Pferdemist wär doch nochmal was?

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.24.11.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müßen die Mäher aber auch eine Zulassung mit einem amtlichen Kennzeichen bekommen, und Versicherung nicht vergessen. Die wird dann von der Messerlänge und Schnittleistung abhängig gemacht. Dann kommt auch noch eine Schieb Erlaubniss in den Führerschein Laughing Laughing Laughing
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.24.11.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.05.12.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tach schön,hab am Freitag mit dem Yamaha Werstattverantwortlichen mal etwas gelabert und wie oben besprochen wird das ganze wohl erst 04.2006 bis Verabschiedung im Bundesrat/Bundestag wahrscheinlich evtl.07.2006 werden??Die Arbeitsanweisung für die Überwachungsorganisationen/Werkstätten ist hierbei erst mal erneut zu prüfen ob diese Art/Umfang der Untersuchung praxisgeräääächt ist.Ich glaube je mehr darüber schreiben und je mehr Leute die Art der Prüfung in Frage stellen um so besser.Es lesen diese Seite mehr Leute als man denkt Idea Mfg.Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.12.2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn dann noch ein paar Macker mit mehr technischem Verständniss und weniger Geldgeilheit dabei sind, lassen sie das fallen!



Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,bin ja Deiner Meinung Wink.Habs ja auch wie oben beschrieben auch auf die Geilheit das Staates geschoben.Aber die Pappnasen haben leider die Werstätten,die auch gute Arbeit abliefern,leider vergessen!Das sind Ausgaben für einen 4-Gastester mit Wartung und,und,und von ca.3.500-5.000 Euro!!!! fällig Exclamation Geiz ist nicht immer Geil.Und wer Überlegt/Zeit hat hat auch Geld für was gescheiteres Wink Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfi,

obwohl mir das ein heiden Spass gemacht hätte mit meinen Triples die Werkstätten zu beglücken. Da der Motor lauter ist als dass was aus dem Auspuff kommt, wären wir sicherlich Herzlich Willkommen.

Und spätestens nach dem zweiten Besuch schmeisst mir der Händler die Plakette schon am Eingang entgegen. Das kenne ich! Cool

Also immer schön locker bleiben. Laughing

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ralf,Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen.Fahrzeuge die im Zeitalter der Kreidezeit gebaut wurden sind im Moment nicht von der AUK betroffen Idea P.s ich hoffe auf einen Uppercut von Dir Wink
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Ach Ralf,Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen.Fahrzeuge die im Zeitalter der Kreidezeit gebaut wurden sind im Moment nicht von der AUK betroffen Idea P.s ich hoffe auf einen Uppercut von Dir Wink


Ich hab wenigstens schon etwas plastik dran. Very Happy Very Happy
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,Glückwunsch Wink .Made of Steel ist wie immer ausen vor.Länge läuft,Gewicht licht.Hi.Hi. Very Happy
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uppercut = Kinnhaken Laughing

Hi Wolfi, Glückwunsch zum 100. Beitrag! Weiter so! Laughing
Uups, bist ja schon drüber.



Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de